WQHD frame lock

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mad21

Banned
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
1
Hey....
Und zwar habe ich das Problem, dass jedes Game, sobald ich auf WQHD umschalte, automatisch auf 60fps umschaltet. Quasi wie ein LOCK. Weil ich diesen Lock auf dieser Auflösung nicht umgehen kann spielen sich die weiter unten genannte Spiele auf WQHD schwammig da ich 120hz gewohnt bin und bei 60fps eben nur 60hz möglich sind, auf FULLHD habe ich wieder 100+ Fps. Gsync ist aktiviert und caped auf 117fps weil ich einen 120hz Monitor verwende. Bis auf die Konfiguration für Gsync ist im Nvidia Panel soweit alles auf Werkeinstellungen. Grafikkartentreiber habe ich gestern aktualisiert. Die Karte ist nicht OC.
Meine Specs: AMD Ryzen 7 3700x & KFA 2 GeForce RTX 2070 Super

Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Danke schonmal.
Getestet bisher auf:
Borderlands 3
Pubg
Metro: Exodus
GTA V
Auf älteren spielen, zb Max Payne 3, gibt es das Problem nicht, dafür bei Crysis 1.
 
Wenn du bei FullHD nur knapp 100+FPS hast, kannst du bei WQHD nicht mehr als 50-60 erwarten.
Crysis sollte die framerate nur bei vsync limitieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerJungeDerIst
Hast du dir jetzt ernsthaft n neuen Account angelegt für die Frage, die du schon woanders gestellt hast @Hugo21 @mad21 ... Selbe Fragestellung, selben Wörter, selbes Setup, selben Games, selbes Framecap...

Siehe hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, madzzzn und madmax2010
Hier ist logischerweise zu!
lock.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top