Borderlands 3 frame cap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und? Darüber kommen noch immerhin 4 mögliche Karten zum Gamen.

2080/S, 2080Ti, Titan RTX

You get what you pay for
 
Was aber auch nicht heißt, das man einfach alle Regler auf volle Pulle schieben kann.
Das funktioniert schon in FHD mit einer 2080TI nicht.

Extrembeispiel:
rdr2_2020_03_08_22_39q8kl8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hugo21
@Flomek genau. Man kriegt ja auch direkt mehr Leistung wenn man eine 2080 super vorzieht statt einer 2070 super. Ironie off. Du solltest dir Benchmarks ansehen. Was Leistung angeht gibts bei der 2080er keinen großen Mehrwert zur 2070er Serie, wir reden hier von 5% Leistung in FPS und dafür zahle ich noch 300€ mehr. Bei der 2080 ti ist das anders, da kriegst du einen boost von 20-30 Fps je nach Spiel, dann biste aber auch gleich mal 1200€ los. Die 2070 super ist somit was Preis und Leistung angeht (es sei denn man will ein kleines Vermögen ausgeben für die 2080 ti) die bessere Wahl derzeit.
Ergänzung ()

@HisN schau dir bitte meinen Anfangspost an. Da siehst du meine Specs. Ich schaffe es alle Spiele auf Ultra/Max zu spielen, aber halt nur eben in FHD (alles über 70fps Richtung 120fps) - bei WQHD knickt mein System aber ein, da reden wir bei Metro Exodus auf Ultra max ohne DLSS mit 45-55fps
 
Es ist Deine Definition von "alle" und "max".
Mein Max sieht definitiv anders aus als Dein Max.
gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg


Dein "max" ist eher so ein Custom. Und niemand von uns spielt "alles".
 
Hugo21 schrieb:
@Flomek genau. Man kriegt ja auch direkt mehr Leistung wenn man eine 2080 super vorzieht statt einer 2070 super. Ironie off.

Es ist so, du bekommst mehr Leistung wenn du ne 2080S kaufst, ganz ohne Ironie. Da ergibt sich da ein Vorsprung von 12%, keine 5%. Zumindest laut CB Performancerating bei FHD, WQHD. Bei 4K sind es 13%.

Nur weil du den Aufpreis nicht als gerechtfertigt siehst ändert es nichts an der Tatsache, das die 2080S schneller als die 2070S ist.

Worauf soll das hier jetzt eigentlich noch hinauslaufen? Du bist sauer, weil du auf WQHD nicht alles auf Ultra spielen kannst und wenn wir dir genau das sagen, dann willst du das nicht wahrhaben? Willst du mehr Leistung, Kauf dir ne dickere Grafikkarte oder dreh die Regler runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
@Flomek wenn man die 13% wörtlich nimmt,müsste man ja immer knapp über 10fps mehr haben mit einer 2080 Super. In der Praxis reden wir hier aber von ca.8 fps mehr. Dazu gibt es viele Tests mit Games, siehe Youtube. Im besten Fall bewegt sich die 2070 Super was Gaming angeht mit der 2080 Super auf einer Ebene. Daher mein ich, dass sich der Aufpreis nicht wirklich lohnt... paar Hundert Euro mehr für 8fps? Na gut, jedem das seine.
 
13% sind doch nicht automatisch über 10FPS, das kommt doch total auf den Ausgangswert an. Bei glatten 100FPS wären es 113FPS, bei 200FPS schon 226... Und natürlich kann es dann auch 8 sein,

Wie gesagt, es spielt keine Rolle ob du das so siehst oder nicht. Stock vs. Stock ist die 2080S schneller und bringt mehr Leistung.

Bringt in der Problematik mit Borderlands aber auch nichts. Je nach Spiel kann die 2070S keine 60FPS auf Ultra darstellen, das ist so.
 
@Flomek
Ich spiele Borderlands 3 in FHD auf Ultra mit Dx12 auf 117fps (selber limitiert). Wenn ich aber auf WQHD umstelle, lockt sich das Spiel automatisch auf 60fps. Da bringt auch kein Regler-spielen nichts. Darum ging es mir
 
Im Falle der MSI 2080 super gaming x trio sind es 200 Euro die du mehr bezahlst und das ist es mir wert. 13% sind 13%. Mehr Performance und mehr Technik. Dementsprechend würde ich immer eine bessere Grafikkarte einem überteuerten MB vorziehen. Beispiel AM4 ein B450m reicht vollkommen und man spart sich knappe 100 Euro zur 550er Serie, die meiner Meinung nach keinen Mehrwert hat.
 
Dasselbe Problem besteht weiterhin, auch wenn ich den Frame Lock entferne. Sobald ich auf WQHD einstelle, gibt es ein lock auf 60 fps. Das gilt bisher für Borderlands 3, Metro Exodus, Pubg, Crysis 1, GTA V. Für Max Payne 3 gilt das nicht,da erreiche ich unter WQHD bis zu 100 fps. Treiber für Grafikkarte und Audio habe ich bereits aktualisiert. Bis auf die Gsync Konfig im nvidia panel ist soweit alles auf werkseinstellungen geblieben. Ich weiss da nicht mehr weiter...
 
Du meinst, selbst wenn Du PUBGs auf LOW stellst, hast Du in WHQD nur 60 FPS, die wie festgenagelt anliegen?
Und das ist nur so wenn Du in WQHD bist, in FHD nicht?

Das ist echt merkwürdig.
Was läuft denn so im Hintergrund, dass den Framecap erzeugen könnte?
Streaming-Software? Windows Game Bar? Mainboard- bzw. Grafikkarten Hersteller-Tools? CAM? RGB-Software?
 
Da er gebannt wurde, deswegen, wird es schwer werden optimal zu helfen.
Hugo21, du solltest keinen neuen Account mehr eröffnen, versuche es mal in einem anderen Forum, wie PCGH.
 
Haha, selbst ins Knie geschossen mit dem 2. Account^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben