WQHD Monitor stellt sich Ingame Unscharf/Scharf

Salvatrucha

Newbie
Ja hallo und zwar geht um meinen Alienware 34 den ich gestern erworben habe und zwar ist es so das jedes Game Gestochen Scharf stellt nachdem ich diesem eine Mausbewegung gebe aber sobald ich einfach still stehe werden die Texturen so Verschwommen/Milchig . Nicht enorm aber etwas und das stört bei Games wie Fortnite wo sich das spiel je nach Bewegung Scharf Unscharf Scharf Unscharf usw stellt. Das lenkt mich persönlich schon ab. Nun ist die Frage ob das Normal ist und wenn nicht wie man das beheben kann =)
Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon.
MfG

Dürfte ich fragen, welche Hardware du hast :)?
Hast du andere Geräte zum anschließen an den Monitor, eine PS4 oder einen anderen PC/Laptop zum Beispiel um Fehler seitens deines PCs ggf. auszuschließen

Ich habe einen I7 8700k, rtx 2080 ,z390 f gaming ,16 gb ddr4 3200 g skill ,ssd 970 evo 500 gb.
Ps4 habe ich ja könnte ich damit Testen.
Dieses Problem hatte ich bei meinem full hd monitor nicht.

Anderes Kabel nutzen? Wäre mein erster Schritt.

Hey :) Nein habe ich noch nicht , ich werde mich nach der Arbeit drum kümmern meinen Monitor mit einem anderen Gerät anzuschließen und mir deinen Link genauer anschauen. Vielen Dank vorab ich Melde mich Heute nochmal wenn ich alles getestet.
MfG

Okay auf meinem zweiten PC gibt es genau das selber Problem nun habe ich im Monitormenü rumprobiert und ich konnte dem ganzen ein ende setzen indem ich die Reaktionszeit wieder auf normal gestellt habe. Der Monitor hat 3 Reaktionszeit Modis nämlich Normal,Schnell, Super und superschnell. Bei Schnell ging es schon ein wenig besser und bei Normal schließlich komplett weg. Nun ist es so das die Texturen auf einer ebene bleiben aber dieses Gestochen Scharfe bei einer Mausbewegung auch nicht mehr kommt. Nun ist die frage inwiefern das jetzt mit einander zusammenhängt und ob man die Reaktionszeit Superschnell auch ohne Texturveränderung benutzen kann. Kann es an dem Programm Nividia Profile Inspector liegen welches falsche Einstellungen vorgibt? Es ist so als würde fxaa deaktiviert werden wenn ich die maus bewege ist aber rein ins blaue geraten. Kannst du mit diesen Informationen mehr anfangen ?
Ergänzung ()

edit: ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt ich habe um genauer zu sein den Dell 34 Monitor: AW3418DW mit einem IPS Panel der Forenbeitrag basiert auf ein anderes Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben