WQHD Monitor suche

Eagleshox

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 375€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 144/165
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... VA bin mir aber nicht sicher ob das Panel für mich Perfekt ist.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... G-Sync, muss aber nicht sein, ist mir nicht wichtig.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Displayport oder Hdmi.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... NEIN

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nutze keine weiteren Monitore, möchte gerne 2 neue Kaufen.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... NVIDIA RTX 3080 Suprim X

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... NEIN

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Kann gerne ein oder zwei wochen warten.

Kuss geht raus

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27-gamingmonitor-s2721dgfa/apd/210-axrq/monitore-und-monitorzubehör
1649280709258.png

Unschlagbar für den Preis.

Wenn 32 Zoll auch ok sind: iiyama G-Master GB3271QSU​

https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb3271qsu-b1-red-eagle-a2535409.html?hloc=at&hloc=de
Test:

Hatte vergessen zu sagen das ich gerne einen curved hätte.. Sind doch bestimmt auch gute curved Monitore auf dem Markt ?
Soll zum zocken und nebenher zum arbeiten benutzt werden.

Mit genannten Anforderungen gibt zumindest Geizhals nur 8 Modelle aus:

Curved Monitore ab 27", 144Hz, WQHD

4 davon sind der Samsung Odyssey G5.

Wir haben hier den G5 und den G7 selber im Einsatz und sind bisher zufrieden. Zu den anderen Modellen von AOC & BenQ kann ich nichts sagen. Vllt. vorher Review-Videos schauen.

Zurück
Oben