• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WRC: FIA World Rally Championship

x-polo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.012
Bilder von der Demo:




















Download der Demo Größe 945MB -> http://www.speedmaniacs.com/News,PC-Demo-zu-WRC-World-Rally-Championship-jetzt-downloaden,4825

http://www.4players.de/4players.php.../WRC___FIA_World_Rally_Championship/Demo.html

Leider wurde die Fahrzeugphysik schlecht umgesetzt,man hat das Gefühl man sitz in einem Schlauchboot.
Bodenwellen schluckt das Auto auch mit kurzen Federn und harten Dämpfern kein Vergleich zu Richard Burns Rally (wird das Auto noch richtig durchgerüttelt)

Grafik der Umgebung ist grauenvoll (zu grobe und vermatschte Texturen) einzig die Autos sehen ganz Okay aus.

In der Demo sind 2 Autos Citroen C4 / Ford Focus RS und 2 Etappen verfügbar.

Vollversion erscheint am 8.Oktober

13 Rallies
swe.gif
Rally Sweden
mex.gif
Rally Mexico
hkj.gif
Jordan Rally
tur.gif
Rally of Turkey
nzl.gif
Rally New Zealand
prt.gif
Rally de Portugal
bgr.gif
Rally Bulgaria
fin.gif
Rally Finland
deu.gif
Rally of Germany
jpn.gif
Rally Japan
fra.gif
Rallye de France Alsace
esp.gif
Rally de Espana
gbr.gif
Wales Rally GB

18 Autos

WRC
Citroen C4 WRC
Ford Focus RS WRC 09
Ford Focus RS WRC 08
Subaru WRC 07
S-WRC
Abarth Grande Punto S2000
Ford Fiesta S2000
Skoda Fabia S2000
Peugeot 207 S2000
P-WRC
Subaru Impreza N4
Mitsubishi Lancer X
Mitsubishi Lancer IX
J-WRC
Suzuki Swift S1600
Citroen C2 S1600
Renault Clio R3
Honda Civic R3
Ford Fiesta R2
Citroen C2 R2
Suzuki Swift R2

Previews

 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Info, werde mir die Demo also doch nicht herunterladen ;)
 
Da hatte ich so viel Hoffnung, dass neben den vergurkten Dirt mal was vernünftiges kommt.
Wurd auch direkt im Keim erstickt als ich 100m gefahren bin.
Grafisch noch ganz ok, aber das Fahrgefühl ist echt grauenhaft.

Sieht leider besser aus, als es sich fährt. :(
 
@China: Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich? Ist eigentlich genau das was ich erwartet hatte....
 
Kann manche Spielemagazin bei den Previews nicht verstehen ,was haben die für eine Spiel angetestet ?!

So z.B Gamestar
Klar, realistischer als das arcadige Dirt 2 fühlt sich WRC allemal an.

oder Gamezone
Denn bei WRC handelt es sich wirklich um eine Simulation, keinen Arcaderacer mit Simulationsaspekt.

4Player Fazit trifft schon eher zu
Momentan scheint man sowohl von einer anspruchsvollen Simulation im Stil von Richard Burns Rally als auch von einem guten Kompromiss-Modell wie bei Colin McRae: Dirt 2weit entfernt zu sein
 
So, habs auch mal probegespielt. Zuerst, es sieht besser aus als befürchtet. Die Automodelle sind wirklich nett. Allerdings geht mein Xbox Pad nicht!? In den Menüs ja, im Spiel nein. Mit Tatstaur steuert sichs bescheiden.
Die Menüs wirken ziemlich träge, auf meinem 19" kann ichs nur mit schwarzen Balken spielen und einmal ist es bis jetzt im Menü abgestürzt :-/

Bin am überlegen ob ich meine Vorbestellung cancel. Jemand ne Idee wie man das Gamepad zum laufen bekommen kann?
 
Oben von "Tastatur" auf "Pad" (oder andere Steuergeräte) mit den Pfeiltasten wechselt,allerdings wurden bei mir beim die Pedal des Lenkrades nicht erkannt und Tasten ließen sich nicht zuteilen.
 
Habs auch mal gestern schon versucht.....Mit Xbox Pad gings nicht....und mit Tastatur hab ich nach ca. 300m beendet.....diese Spiel lasse ich auf jedenfall im Regal stehen....Auch wenn die Demo nicht die Vollversion wiederspiegelt,egal.Man muss ja nicht alles haben.

LG Wolli
 
Also ich bekomme meinen Wireless XBox Controller nicht zum laufen, hab keine Option den irgendwo auszuwählen, das ist ein Armutszeugnis. Das Spiel dürfense behalten.
 
Also ich finds ganz gut, das Spiel.

OK, die Grafik ist von ungefähr 2005 und das Fahrgefühl erinnert mich an Colin McRae 2 oder 3 - eigentlich habe ich eher das Gefühl, das gesamte technische Gerüst ist von einem alten CMR-SPiel geklaut :)

Aber ich finde es irgendwie authentischer als Dirt oder Dirt 2. Irgendwie hat WRC mehr mit Rally zu tun :)

Werds mir für'n Zwanni kaufen irgendwann :p


Edit: Oh, habe irgendwie, irgendwo und irgendwann ziemlich oft den Wortfetzen "irgend" benutzt.... in einer Deutscharbeit wäre es jetzt rot angestrichen worden.
 
MrWeedster schrieb:
@China: Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich? Ist eigentlich genau das was ich erwartet hatte....


Weil ich nicht, wie 95% vom Rest hier gleich von Mist ausgehe...
Und weil mit das verkommene Dirt auf den Zeiger geht und ich endlich mal wieder ein anständiges Rallyspiel haben möchte.
 
China schrieb:
Weil ich nicht, wie 95% vom Rest hier gleich von Mist ausgehe...
Davon konnte man auch nicht ausgehen,schließlich hat man die ja FIA WRC- Lizenz bezahlt/erworben.
Das man eine derart "bescheiden" Fahrzeugphysik programmiert hat ist um so schwerwiegender,kann man nur hoffen das Modfreundlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere wenn ich an ältere WRC Teile denke... die waren damals echt Klasse. :(
 
Warum werden wohl die PC Magazine immer manch schreckliche Spiele in den Himmel heben? Tja die leben nun mal von Anzeigegeldern etc. Sonst würden die sich ja ihre Kunden verkraulen. WEr gut zahlt bekommt auch mal nen gutes Wort eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlecht finde ich das spiel gar nicht.

gut, technisch ist das spiel wirklich veraltet, sei es grafik oder unsichtbare streckenbegrenzungen...

aber die fahrphysik ist gar nicht so übel. es ist zwar bei weitem keine simulation, dafür hat man das auto auch mit tastatur viel zu gut unter kontrolle, aber man muss schon mit wesentlich mehr aufmerksamkeit fahren als in der colin mcrae-reihe.
zwar finde ich das verhalten in schnellen kurven recht seltsam (meistens stark untersteuernd, teilweise dann aber doch um die eigene mittelachse drehend...wtf) und man muss das auto schon durch abrupte bremsmanöver in den drift zwingen. im drift selber hat man dann erstaunlich wenig grip, so dass man leicht mal wegrutscht. mit ein bisschen übung kann man das auto aber teilweise mit einem schönen drift um manche ecken zirkeln.

das streckendesign ist auch ganz gelungen, sofern man das anhand der zwei etappen beurteilen kann. es reicht zwar nicht an die gemeinheiten von colin 04 (lol, wassergräben in finnland :D) heran, aber es gibt schon einige stellen, an denen man gut sein auto schrotten kann.


wer also die alten colin-teile nicht schlecht fand, sollte der demo auf jeden fall eine chance geben.
 
China schrieb:
Weil ich nicht, wie 95% vom Rest hier gleich von Mist ausgehe...
Und weil mit das verkommene Dirt auf den Zeiger geht und ich endlich mal wieder ein anständiges Rallyspiel haben möchte.

ich geh mal davon aus, du meinst dirt2 damit. weil der vorgänger absoluto perfeto war ;).

wahrscheinlich schimpfen deswegen so gut wie alle hier auf das spiel. dirt 1 zu toppen ist auch nicht gerade das einfachste unterfangen.

trotzdem, wenn man sich an die schwächen gewöhnt hat, macht´s bestimmt auch spass und überbrückt das warten und hoffen, das codemasters einlenkt und im 3.teil wieder voll auf der rally-schiene fährt. auch ohne die offz. lizenzen.
 
Die inboard-Ansicht schaut auf den Bildern schon krass aus aber die Grafik gefällt mir insgesamt nicht so gut wie bei Dirt2.
 
Zuletzt bearbeitet: (Die Rechtschreibung ist ein Hund... :))
EdCrane schrieb:
ich geh mal davon aus, du meinst dirt2 damit. weil der vorgänger absoluto perfeto war ;).

nicht persönlich nehmen, aber was hast du denn genommen? :p

die fahrphysik von dirt1 war einfach grottig, die autos ließen sich quasi gar nicht zum drift überreden. ich bin irgendwann nur noch die hecktriebler gefahren, damit zumindest etwas schotter-feeling aufkam.

dirt2 ist da imho doch wesentlich besser, mit den fahrzeugen (speziell in der trailblazer-klasse) kann man wunderbar zentimetergenau im die kurven zirkeln.
das einzige, was ich aus dirt1 vermisse ist die pikes-peak strecke :/
 
Dirt war grottig.
Spielbar, aber es hatte 0, nix, Nada mit dem ursprünglichen CMR zu tun.

Schade das außer netten Aussehen bei WRC nix drin is.
Die Zeiten anständiger Rallyspiele sind wohl gelaufen.
 
Zurück
Oben