WRT54G v2.2 mit Gatewaymodus ausgesperrt

gEexTaH

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit meinem Wlan Router.
Zur Vorgeschichte:

Ich habe den Router vor etwa 3 Jahren gekauft und dann einmalig eingerichtet. Ich habe damals eine andere Firmware aufgespielt, welche das jetzt im Detail war, weiß ich nicht mehr, aber ich denke es war die umstrittene Firmware von Sveasoft (Talisman).
Damals habe ich einfach nur einen Gateway aus dem Router gemacht, da ich als eigentlichen Router auf m0n0wall setze. Wlan Clients werden dann einfach durchgereicht.

Jetzt nach einiger Zeit, würde ich gerne ein paar andere Einstellungen vornehmen, nur kann ich den Router nicht mehr ansprechen. Ich habe zwar die IP Adresse, mit der sich der WRT54G anmeldet, aber ich weiß nicht mal mehr den Remoteport.
Das Problem ist jetzt einfach, dass ich mich ausgesperrt habe und nicht mehr rein komme.

Ein Hard-Reset hat leider nichts gebracht, das Ding bleibt einfach stur und arbeitet weiter als Gateway, einziger Unterschied, jetzt ist das Wlan weg...

Ich würde gerne eine andere Firmware aufspielen, nur dazu müsste ich den Router direkt und nicht über seine Gateway IP ansprechen.

Jetzt meine Frage: Hat der Router eine verdeckte feste IP, mit dem ich den WRT54G immer ansprechen kann, oder gibt es eine andere Möglichkeit, wieder in das Webinterface zu kommen?

Oder eine andere Möglichkeit für einen Reset. Bitte keine Variante, bei dem ich den Router aufschrauben muss, ich bin zwar technisch versiert, nur sollte das die letzte Möglichkeit sein.

Danke schon mal für eure Ideen.

hab ungefähr den selben wenn nicht den gleichen.

dort wo der standfuß ist, ist der reset knopf, lange drücken 10-20sek bis alles blinkert, weiß nicht mehr genau welche reinfolge die lampen leuchten

normalerweiße ist auf der rückseite des routers ins plaste eingedruckt die standart ip (192.168.1.100) und der login (admin - admin)

wenn genauere fragen, muss ich nochmal genau bei meinem nachsehen

Q: How can I (long) reset my router?

A: Pushing the reset button quickly is like doing a reboot, not a full settings reset. You can do a 'long reset' of your WRT54G by holding down the reset button for 10-15 seconds until the device reboots. This will reset everything to defaults.

Reference: http://www.sveasoft.com/modules/phpBB2/viewtopic.php?t=956
Another way to reset (use the gui menu option): http://www.sveasoft.com/modules/phpBB2/viewtopic.php?t=1054

Quelle:
http://docs.sveasoft.com/SV-FAQ.html

EDIT: ohh war einer schneller :)

Danke ihr beiden, nur was ihr beschreibt ist dieser Hard-Reset und der hilft leider nicht.

Gefolgt bin ich der Anleitung: http://www.wlan-skynet.de/docs/ortsverteilung/wrt54g/flash-nvram-reset.shtml

Problem ist einfach, ich komme gar nicht mehr in das Webinterface rein, also kann ich weder eine Firmware aufspielen, noch die Einstellungen zurücksetzen.

Das einzige was möglich wäre, dass ich eine neue Firmware per tftp aufspiele, doch auch hierfür brauche ich die feste IP...

Dann mach doch mal einen IP Range Scan und guck welche der IP antwortet.

Gesagt, getan. Ich habe jetzt einfach mal die Bereiche 192.168.0.0 > 192.168.2.255 abgescannt, doch keine Lebenszeichen vom Linksys Router. Natürlich habe ich meine eigene IP auch vorher in den Bereich gelegt.

Gibt also scheinbar keine versteckte Ansprechmöglichkeit. Kennt dann vielleicht jemand Standard Remote-Port? Vielleicht komme ich darüber noch irgendwie rein.

so hab nochmal gekramt und geguckt

hab den wrt54gc

und nach dem hardreset, nach der ip suchen und mit dem daten anmelden

Anhänge

• P10106261.jpg
    P10106261.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 172
Danke für die Mühe :-)

Ich habe es jetzt nach mehrfachem reseten geschafft die Wlan-Funktion, zu De- und Aktivieren. Danach kann man sich ohne WPA-Key anmelden und kommt auch wieder in die Einstellungen.
Eine wirkliche Anleitung ist das jetzt nicht, aber vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter.

Danke an euch nochmal für die Hilfe :-)

Zurück
Oben