WRT54GL mit C2010 Konfiguration ?

S

seebart

Gast
ich möchte mit einem Linksys WRT54GL (DD-WRT) als Router und einem Siemens C2010 als Modem von Hansenet online gehen. Was muss ich am Linksys wie einstellen?

:(
 
Patchkabel vom Modem in den WAN Port am Linksys
Dann wie folgt in der Software des Linksys verfahren:

--> Setup
--> Connection Type PPPoE
--> Benutzerdaten etc. eingeben musst du ja von Hansenet bekommen haben ... fertig

Eventuell noch Zwangsreconnect auf 6 Uhr morgens oder so legen.

Möchte noch drauf hinweisen , dass es eine extrem gute Hilffunktion in der DD-WRT Firmware gibt. In jeder Kategorie ist die auf der rechten Seite unter Help "more..." zu finden.
Stell mir aber die Frage, wie du solche einfachen Fragen haben kannst und dann eine komplexe alternative Firmware wie DD-WRT auf deinem Router hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
iamschnuddel danke für die Antwort, so hatte ich das auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

Möchte noch drauf hinweisen , dass es eine extrem gute Hilffunktion in der DD-WRT Firmware gibt. In jeder Kategorie ist die auf der rechten Seite unter Help "more..." zu finden.

ja danke für den Hinweis.

Stell mir aber die Frage, wie du solche einfachen Fragen haben kannst und dann eine komplexe alternative Firmware wie DD-WRT auf deinem Router hast.

Tja ein wenig habe ich mich schon mit der Materie beschäftigt. Die DD-WRT auf den WRT54GL zu flaschen war leichter als jetzt mit den beiden Geräten eine Verbindung zum Internet herzustellen, ehrlich! Ich frag mich ob eins der beiden defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm k

Hast du Kabel , Sync des Modems etc. schon ma gecheckt?
Ist der Linksys gebraucht gekauft?
Probleme beim Flashen von DD-WRT aufgetreten?
Eventuell hast du davor einen anderen Aufbau gehabt, der funktioniert hat?
Gib einfach ma bisschen Info wie die ganze Situation aussieht, dann kann dir leichter geholfen werden.
Eigentlich ist DD-WRT eine sehr zuverlässige Firmware hab die selbst bei mir laufen und in den letzten 4 Jahren keine Probleme damit gehabt. Würde mich wundern, wenn sich das Problem auf Softwareseite befindet, sofern ordentlich geflasht wurde.

P.S.: Welches Image von DD-WRT hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Kabel sind in ordning, habe das Gerät vor Monaten gegen alt-Hardware getauscht (war ein FON! Gerät von Chip, die Ports hinten waren mit einem beknackten FON! Aufkleber verklebt!) und wollte nun mal sehen was geht. Der Flash war ja auch meinermeinung nach Erfolgreich, ich bekomme aber trotzdem keine Verbindung!
 
Hast du den Link aus deiner Anleitungen genommen für die Firmware?
So wie ich die Adresse interpretiere ist das eine SP1 Version. Die ist bekannt dafür, dass sie unter Broadcom Units einige Probleme macht. Kannst hier nachlesen.
Ich würde dir raten dieses Image zu laden und einzuspielen. Ist eine preSP2 Version von BrainSlayer. Hab die selbst drauf und damit läuft alles ohne Probleme.
Nachdem du DD-WRT ja schon drauf hast ist eine Firmwareaktualisierung nicht mehr so kompliziert wie unter der Orignal Software. Einfach wie folgt im Webinterface vom WRT54GL vorgehen:

--> Administration
--> Firmware upgrade
--> Binärdatei auswählen etc.

Berichte obs damit dann funktioniert.
 
Hast du den Link aus deiner Anleitungen genommen für die Firmware?

ja.

Die ist bekannt dafür, dass sie unter Broadcom Units einige Probleme macht. Kannst hier nachlesen.

aha, hab ich wieder was gelernt!

Vielen Dank iamschnuddel, mal sehen wie es läuft, ich melde mich dann nochmal.
Ergänzung ()

Dank iamschnuddel läuft jetzt alles so wie es soll.

[closed]
 
Zurück
Oben