WRT54GL oder WRT54GS 1.1?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Möchte mir einen der beiden holen. Entweder den GL neu oder den GS in Version 1.1 gebraucht und günstig.

Wenn ich das richtig sehe ist der aktuelle GS mit V7 nicht so toll wegen kleinen Flash aber die 1.1 Version sollte doch eigetnlich TOp dafür sein um DD-WRT Mega zu nutzen, sogar besser als der GL.

Überseh ich da was? Würde momentan dann nämlich zum GS 1.1 mit 8MB flash Speicher gehen um eben DD-WRT Mega nutzen zu könne, welches auf den GL nicht passt.

Geflasht wird in jeden Fall. Also spielt die Standard FW keine Rolle

Würde dir bei heutigen Internetgeschwindigkeiten beide Router nicht mehr empfehlen, die sind heutzutage einfach zu langsam von der CPU her.
Lieber einen moderneren Router mit WLAN-N und schnellerer Hardware.

also das wäre mir neu. Kenne einige die diese Geräte haben mit bis zu 32 mbit Anschlüssen und keine Probleme haben.
Ich selber hab nur 6Mbit und nutze auch kein Netzwerk also ist 11n für mich unnütz.

Will diese Modelle ja expliziz wegen DD-WRT damit ich openvpn und pptp nutzen kann. Das ist ganz wichtig. Die Fritzbox mit dem Ipsec mist bringt mir da leider nix.

DD-WRT läuft inzwischen auch auf schnelleren Routern.
Für 32mbit müssen manche Modelle schon übertaktet werden. Bei meiner 64mbit Leitung geht dann gar nichts mehr.

Zurück
Oben