wrt54gs Original FW Deutsch

Zak McCracken

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
20
HI

Bin auf der Suche nach der Originalen FW für mein Router und zwar in Deutsch. Nun habe ich bei Linksys.de mal geschaut aber dort nur was für den wrt54gs v1.0 gefunden. Ich habe v1.1 wenn ich die v1.0 auswähle wird mir folgendes angezeigt.

Firmware Datum: 1/20/2006
Firmware Release-Version: 1.05.4_DE (Dieses Firmware ist NICHT Rückwärtskompatibel)
Firmware Dateigröße: 1.521 MB


Firmware-Version: 1.05.5 DE (das heisst die passt nicht für mein Router oder?) habe keine Lust das Teil zu schrotten deswegen frage vorsichtshalber mal nach.

Weiß jemand was darüber?
 
Der WRT54GS V1.1 ist die US Version vom Linksys. Eine Firmware hierfür ist auf der deutschen Homepage natürlich nicht zu finden. Es ist aber kein Problem, das Gerät mit der deutschen V1.0 Firmware zu flashen. Keine Sorge, es klappt, ich habs auch schon gemacht. Falls beim Update widererwarten doch estwas schiefgehen sollte kannst Du per Reset (steht in der Anleitung) die Original FW wiederherstellen. Also so oder so, bist Du auf der sicheren Seite.

CU
 
Ich danke euch vlt hat ja noch jemand eine idee und zwar habe ich gestern die FW:Firmware Version : v4.70.6 drauf gemacht und das war alles sehr komisch. Erst habe ich über WLAN geflasht das heisst im browser die IP eingegeben und dann geflasht. Da brauch kam dann irgendwann die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden und kam nicht mehr ins Setup vom Router. Also habe ich das Teil nach oben geholt und per Lan Kabel angeschlossen und da kam ich dann auch wieder ins setup also hab ich das teil dann nochmal geflasht diesmal kam die Meldung "erfolgreich" dann kam ich aber nicht mehr ins setup hab es bestimmt 30 Min versucht nichts zu machen. Scheisse dachte ich und habe das Teil wieder nach unten gebracht und angeschlossen in der Hoffnung das Internet noch geht (weil das komische war als ich über WLAN geflasht hatte und ich danach nicht mehr ins Setup kam, war ich aber noch im Netz) also dachte ich mir naja bringst das Teil wieder runter und schließt es an vielleicht geht ja internet noch und siehe da ich kam plötzlich wieder ins Setup des Routers.

Alles total komisch. Deshalb frage ich euch lieber nochmal wie man genau flashen tut.


Sollte man vorher das Gerät Resetten (resetknopf 30 sek drücken?) oder danach Factory Defaults laden keine Ahnung was man genau machen soll.

Bisher habe ich mit jeder FW das Prob gehabt das ich nicht alle internetseiten öffnen konnte . Abhilfe hat erst eine Manuelle Eingabe des MTU Wert geschafft bei AOL 1400 aber leider gabs auf manchen seiten trotzdem das er mal ne Grafik ned laden wollte. Jetzt habe ich ja seit gestern die (v4.70.6 ) drauf. Den MTU habe ich auf Auto und ich habe keine Probleme was ich angenehm überrascht. Nun hoffe ich 1) das es bei der DE auch so bleibt wenn nicht kann ich ja wieder zurück Flashen und 2) wie ich jetzt korrekt Flashe?


Und dann hätte ich da noch eine kleinigkeit. Ich flieg sau oft aus dem Netz an AOL liegt es nicht da ich das ganze mal mit einem anderen Router getestet habe es liegt definitiv an mein Router oder MODEM. ALs modem habe ich ja das D-Link360T das als Bridge dient.

Seht selber:
[01:27] *** Sie wurden getrennt. Wed Feb 01 01:27:04 2006.
[01:48] *** Sie wurden getrennt. Wed Feb 01 01:48:58 2006.
[04:54] *** Sie wurden getrennt. Wed Feb 01 04:54:59 2006.
[10:38] *** Sie wurden getrennt. Wed Feb 01 10:38:44 2006.

Das kann doch nicht normal sein oder? aber egal welche Fw ich bisher aufprobiert habe es ist immer das selbe und das nervt wenn man ständig fliegt. Hat da jemand eine Idee von euch?
Wäre euch über Hilfe sehr dankbar:)
 
Zurück
Oben