wtf like fehler einer gtx 550ti

N

nervenjere

Gast
Hallo !

die graka is recht neu ( 1 monat ca )

wie die überschrift schon sagt, is das ein echt komischer fehler.

ich beginn mal damit ihn zu beschreiben :

der pc bootet nicht man sieht keinen screen ( anhand des startsounds von windows getestet )

daraufhin hab ich die graka entfernt und ne andere (gts250) zum testen hergenommen.
die ging einwandfrei...

dann habe ich die 550 in nen anderen pc geschraubt und sie ging auch einwandfrei ..

ich dachte das sie jezt wie durch ein wunder wieder ging und baute sie wieder in den ursprungsrechner ein -> wieder das selbe problem

danach -> cmos reset
-> anderes (neues) netzteil hergenommen
ergebniss -> kein bild kein boot :(



HW:
MOBO->asus p5n73-am
CPU-> intel core duo iwas ( ich kann nachschaun wenn nötig :p )
ram -> 4g (2x2) random
graka : asus gtx 55ti

ich hab schon viel erlebt, aber sowas noch nie :freak:

wollte mal schauen ob euch was einfällt ...

lg
jere
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.075
Bei meinem Kollegen wurde bei selben Fehlerbild das Mainboard 2 starts später kaputt. Mainboard getauscht und alles funktionierte wieder.

Check mal die PCIe Slots auf Staub oder sonstige Verschmutzung bzw. teste mal einen anderen PCIe Slot.
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.248
Lief die denn nun überhaupt schonmal in dem Rechner oder nicht? Ist nicht klar raus zu lesen
 
N

nervenjere

Gast
@SaxnPaule das hat mich weitergebracht !

__
@Visceroid
die graka ging davor , auf staub habe ich sowieso geachtet :) leider hat das board nur einen pcie slot -.-

@Biggunkief

Ja, in dem ursprungsrechner für ca 1 monat und in meinen heute zum test .
habe auf meinem gleich ein paar benchmarks mit der 550 gemacht , alles ohne probleme

es wundert mich nur das die gts 250 in dem rechner wo die 550 nicht läuft, auch einwandfrei funktioniert


@redirion

gute idee! wieso hab ich da nicht dran gedacht x/ wird gemacht. das ergebniss poste ich dann
 
Zuletzt bearbeitet:

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.075
Ist komisch vorallem wo die GTS250 ja mehr Strom auch noch braucht.

Wirklich einen Grund kann es nicht geben, außer einen anstehenden defekt eines Teils.

Edit: Zum Biosupdate - ich dachte die Karte lief bisher in dem Rechner mit dem Bios?
 

RiseAgainstx

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.318
installier mit der alten grafikkarte drin die neusten treiber,
hau das neuste BIOS aufs mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Top