Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat jemand eine Idee wie man für einzelne User die Systemschriftgröße verändern kann?
Über die Funktion die DPI auf 120% zu ändern funktioniert nur mit Administrativen Rechten und gilt dann leider auch für ALLE User.
Danke, das hatte ich auch gefunden
Das Problem ist hier, dass es nicht das selbe ist, als wenn ich als Administrator die DPI Einstellung auf 120 setze. Ich weiß nicht warum.
AFAIK Ist das eine per System Einstellung.Auf einem TS macht das doch auch keinen Sinn, da die Auflösung per RDP Client einstellbar ist. Die Remote App Eimstellung ist ebenfalls vom Client Monitor abhängig.
Mag sein, dass das auf einem Terminal Server eine systemweite Einstellung ist, ich habe keinen TS.
Auf einem Client ist das jedenfalls eine Einstellung per User, ich hatte es extra vorher ausprobiert.
Er hat aber gefragt, wie man das für einzelne User einstellen kann. Unter Window 7 geht das aber auf dem Client per User, unter Vista auf einem Client allerdings wirklich nur systemweit. Und da der 2008er imo ein Vista-Server ist, wird es wohl wirklich nicht gehen.
Aber warum sollte ich das mit dir ausfechten, lass doch den TE dazu einfach antworten.
Falls es dich interessieren sollte und du das mal ausprobieren könntest:
Unter Windows-XP erreicht man die userspezifischen Einstellungen da (siehe) Anhang.
Gibt es da auf dem TS vielleicht eine entsprechende Alternative?