Wua.La - Was? - Warum? - Alles rund um Wuala hier!

  • Ersteller Ersteller X1800er
  • Erstellt am Erstellt am
X

X1800er

Gast
Hey liebe Community. Schon seit Monaten bin ich bei diesem Dienst angemeldet.

Du fragst dich, was das ist?

Wua.La ist ein Online Dienst, eine Online Festplatte. Nach dem Installieren der Anwendung bekommt man erstmal 1 GB Gratis Onlinespeicher, den Rest kann man sich dazukaufen.

Das tolle an der Sache: Man kann Dateien Hochladen, sie mit Freunden oder auch der Öffentlichkeit teilen, und sie sind immer und überall Verfügbar. Verschlüsselt sind sie auch noch, also absolut sicher!

Hier noch ein paar Infos:

Wua.La schrieb:
Wuala, Ihre Online-Festplatte

Wuala ist ein kostenloses, einfach zu bedienendes Programm für Windows, Mac und Linux, das Ihnen eine Online-Festplatte zur Verfügung stellt. Im Vergleich zu herkömmlichen Online-Speichern ist Wuala dezentral und benutzt die brachliegenden Ressourcen der einzelnen Computer, um daraus einen grossen, sicheren und zuverlässigen Speicher zu erstellen. Diese neue Technologie hat eine Reihe von Vorteilen und ermöglicht es uns, Ihnen einen besseren Service kostenlos anzubieten.
Zugreifen, teilen und veröffentlichen

Sie können Wuala benutzen, um Dateien hochzuladen und von anderen Computern darauf zuzugreifen, auch wenn Ihr eigener Computer offline ist. Oder Sie können Dateien wie z.B. Fotos, Videos, Musik oder Dokumente mit Freunden oder Gruppen teilen. Es besteht auch die Möglichkeit, Dateien der ganzen Welt zu veröffentlichen. Im öffentlichen Bereich in Wuala können Sie suchen und in den öffentlichen Dateien anderer Leute herumstöbern. Sie können Dateien in jeder Grösse und in jedem Format speichern. Downloads sind schnell und es gibt keine monatlichen Übertragungsgrenzen.
So viel Speicher wie Sie möchten

Am Anfang steht Ihnen 1 GB Online-Speicher zur Verfügung. Falls Sie mehr möchten, können Sie jederzeit Speicher von Ihrer lokalen Festplatte gegen Online-Speicher tauschen. Die Idee hinter Wuala ist nicht, Ihnen insgesamt mehr Speicher zu geben, sondern die Qualität Ihres Speichers zu ändern: Aus lokalem Speicher wird Online-Speicher, auf den Sie von überall und jederzeit zugreifen können, auch wenn Ihr Computer offline ist.
Sicherheit und Privatsphäre

Wuala ist sicher und schützt Ihre Privatsphäre: Alle Ihre Dateien werden verschlüsselt, so dass nur Sie und die Leute darauf zugreifen können, denen Sie explizit Zugriff gewährt haben. Die Ver- und Entschlüsselung wird immer nur lokal durchgeführt und Ihr Passwort verlässt Ihren Computer nie. Aus diesem Grund können nicht einmal wir Ihre Dateien lesen oder sehen was Sie speichern.
Kostenlose, einfache Desktop-Anwendung

Wuala kommt als kostenlose, einfache Desktop-Anwendung für Windows, Mac und Linux daher. Nach einem kurzen Download steht Ihnen Wuala zur Verfügung. Sie können Dateien bequem ins Wuala einfügen (Drag and Drop) und aus Wuala heraus in Ihrer bevorzugten Anwendung öffnen. Videos und Musik lassen sich auch direkt abspielen (Streaming), noch bevor die Datei komplett heruntergeladen wurde.

Info und Download: Wua.La

Ich wünsche euch Spaß mit der Software! Ich find sie toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit mehr Mitglieder dranainnert mich an Torrent ....
Ganze sache wieder dann wieder ausgenutzt für illegale zwecke .
 
Also das ist mindestens schon der 2. Thread (den ich sehe) den du dazu auf machst. An deiner stelle würd ich das gespamme sein lassen.
 
Mein 1. wurde unter Absprache der Mods geschlossen, und auch unter Absprache der Mods habe ich einen
neuen eröffnet...

Das ist der 2. nicht mindestens der 2.

Das mit mehr Mitglieder dranainnert mich an Torrent ....
Ganze sache wieder dann wieder ausgenutzt für illegale zwecke .
Tu was dagegen, melde dich an, und dann melde urheberrechtlich geschützte Dateien!

Also wenn das die Resonanz ist, bewerb ich mich fürs Aquarium ( da wo Spam hingehört :rolleyes: ).
 
Ich bin auch seit ein par Tagen bei Wuala und kann sagen:

Genial!

Quasi eine Web 2.0 Applikation ohne Web :D

Die Idee dahinter ist wirklich durchdacht (besonders die Verschlüsselung) und die Geschwindigkeit reizt selbst meinen DSL 6000 Anschluss voll aus und das komplett kostenlos.

Perfekt für mich ist die Integrierung ins Dateisystem, so kann ich z.B. mit Audiosurf auf den Wuala-Netzwerkordner zugreifen, auf welchem die Audiosurf Songs von mir und meinen Freunden liegen. Auch größere Dateien sind gar kein Problem.

Im Moment benötigt man noch eine Enladung, wer Wuala ausprobieren möchte, der soll sich bei mir per PN mit Email-Adresse melden.

Grüße
PaddyG
 
Habe noch 35 Einladungen frei :D .

Wenn ich den Platz brauche, mach ich mir halt Testaccounts, meine Güte...^^

Aber das ist schon echt geil.
 
Was ist denn an Wuala anders als an DropBox?
 
Puh, zu wenig Info in zu viel Text. :)
 
Ich kann DropBox leider nicht testen.
Aber ein für mich wichtiger Unterschied ist der Onlinespeicher.
Bei DropBox gibt es nur die Möglichkeit Speicher zu kaufen. (So wie ich das verstanden habe)
Bei Wuala kann man Speicher seiner Festplatte zur Verfügung stellen und bekommt dafür Onlinespeicher. Somit bin ich momentan bei 22GB.
Man kann sich natürlich auch welchen kaufen, wenn man das möchte.

Mehr Argumente hab ich jetzt nicht auf der Hand. :D
 
Zurück
Oben