WUAUMQR wie werd ich den schei** wieder los ?

EvilrulaH

Cadet 1st Year
Hi,

hab germekt das ich WUAUMQR.exe in mein system eingenistet hat in C:\Windows\System denk mal das is ne art Trojaner oder Virus bin mir aber nicht sicher.

Hab versucht das teil zu löschen geht nicht wird angeblich von Windows benutzt, danach hatte ich Hijack This durchlaufen gelassen das hat auch 2 Einträge von diesen Ding gefunden, hab sie daraufhin gelöscht sie kommen aber nach den neustart wieder.

kann mir einer weiterhelfen?

mfg evil

Re: WUAUMQR wie werd ich den scheiss wieder los ?

Hallo,

Hast du einmal versucht die Dateien im abgesicherten Modus zu löschen.
Wenn die Datein dann nach einem Neustart wieder auftauchen sollten, schau einmal ob sich irgendwelche verdächtigen Progamme im Autostart befinden?

MfG mh1001

ruf mal unter "AUSFÜHREN" die MSCONFIG auf und guck, was da alles im AUTOSTART geladen wird...

zähl mal auf, was da drin ist, ausser jetzt natürlich 100% identifizierbare sachen wie z.b. graka-, maustreiber usw.!

im SYSTEM32-ordner sollte diese datei rumliegen!
um die zu löschen, musste du den prozess (der wurm ist ja aktiv) erstmal beenden:
zähl auf, was im taskmanager drin ist, was dir nicht bekannt ist bzw. was nicht eindeutig identifizierbar ist!

In einen forum hatte jemand as gleiche problem http://www.checkpoint-interactive.de/wbb2/thread.php?threadid=7751&sid=

er hatte es so gelöst :
Rechner mit XP im abgesicherten Modus starten
ich konnte den Taskmanager nicht starten aber im abgesicherten Modus kein Problem.
dort läuft dieser kleine Drecksack doch tatsächlich......also raus.

jetzt per Hand die EXE gelöscht und dann Norten nochmals laufen lassen.

Ergebnis:

der Wurm ist weg und alles ist wieder in Ordnung.
jetzt noch REGCLEAN von M$ ziehen und das System aufräumen...

Hi,

Das Teil hatte irgendwie verhindert das man msconfig ausführen kann nach ca.2 sek wirds automatisch geschlossen. Im Normalen und abgesicherten Modus konnte man es nicht löschen. Hab mir dann mal gedacht ich probiers mal mit Norton,der Antivirus hatte nix gefunden aber CleanSweep konnte es finden und hat auch alle registrierungseinträge erfolgreich gelöscht.

Vielen dank für eure schnellen Antworten.

meld mich mal wieder wenn was nicht so soll wie ich will ;)

mfg evil

EvilrulaH schrieb:
meld mich mal wieder wenn was nicht so soll wie ich will ;)
Ja, aber dann bitte mit einem etwas überlegterem Topic, Schei**e wird bei uns nicht behandelt, nächstes Mal ist das Topic gleich dicht. ;)

Zurück
Oben