Ich werd das Wasserzeichen nicht mehr los

daniel_m schrieb:
@joni_mond

Ja, Lizenzen dürfen weiterverkauft werden. Das steht außer Frage.

Nein, die Billig-Lizenzen sind dennoch nicht legal da sie gefälscht, geklaut oder sonstwas sind.

Wie naiv seid ihr eigentlich?

Hersteller von Rechnern verkaufen sie weiter weil sie keine Verwendung dafür haben?

Werden die im Regal etwa schlecht bis der nächste Rechner gebaut ist?

Glaubt ihr die Hersteller planen den Einkauf so schlecht dass tausende Lizenzen übrig sind?

Meint ihr die machen lieber einen Verlust als die im Regal liegen zu haben?

Und wenn's die Lizenzen so günstig legal gibt, warum sind Händler wie Alternate nicht längst auf den Zug aufgesprungen um mit ihrem seriösen Namen einen fetten Gewinn zu machen?

Warum gibt's wohl keinen einzigen großen und seriösen Händler in Deutschland, den es schon viele Jahre gibt, der solche Lizenzen verkauft?

Glaubt irgendwer dass Microsoft die Lizenzen so billig an den einen Händler verschachert, während andere Händler deutlich mehr zahlen müssen und die SB Version dann die günstigste Möglichkeit ist???

Denkt doch mal ein wenig nach! Nur ein kleines bisschen!!!

Relax a little ^^

Mir wird über "slmgr.vbs -dli " und "winver "sogar angezeigt, dass es sich um eine Retailversion handelt.
¯\_(ツ)_/¯


Ich rede übrigens nicht von Alternate und so, sondern Firmen (B2B) usw. die an solch (extrem) günstige keys kommen. Ich hab den Aktivierungscode allerdings schon fast 1 Jahr und nie Probleme gehabt und ich bekomm auch nicht die Meldung das er ungültig ist.


Diese OEM Versionen gibt es aber gar nicht mehr offiziel im Handel, wieso verstehst Du das denn nicht

stimmt doch nicht, weil es keine OEM Lizenzen gibt bei Windows 10 die offiziell in den Handel kommen können.
Warum gibt es wohl den Bios Keys und keine OEM DVDs und Coas mehr.

Wenn ihr schon vom Handel redet (Alternate usw. also B2C)
Schon lange nicht bei Saturn gewesen, wa
 

Anhänge

  • Saturn..PNG
    Saturn..PNG
    776,5 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joni_mond schrieb:
Mir wird über "slmgr.vbs -dli " und "winver "sogar angezeigt, dass es sich um eine Retailversion handelt.

Na und? Auf einem geklauten Autoradio steht auch weiterhin die Herstellerbezeichnung... Aber das deutet immerhin darauf hin, dass das Update nicht der Grund für dein Problem ist, denn das verursacht wohl nur Probleme bei VLKs.

Dann könnte der Grund für die Aktivierungsprobleme wohl doch eher die zweifelhafte Herkunft des ach so legalen 16,- € MMOGA Keys sein.

joni_mond schrieb:
Ich rede übrigens nicht von Alternate und so, sondern Firmen (B2B) usw. die an solch (extrem) günstige keys kommen.

Nenne mir eine. Nur eine einzige Firma hier in Deutschland, über die ich so günstig an die Lizenzen komme. Kann auch gerne nur B2B ohne Endkundengeschäft sein. Und wenn du schon von B2B redest, dann natürlich eine die auch die Windows Server Lizenzen für entsprechend günstige Preise anbietet.

Denn da wird's dann nämlich so richtig lächerlich, wenn man sich mal das Angebot auf MMOGA anschaut:

Server2016.JPG


Da sollte aber wirklich alle Alarmglocken angehen und man merken, dass die Seite einfach nicht seriös sein kann.

Und wenn es so eine Firma noch nicht gibt, dann mach doch eine auf. Du würdest über Nacht das ganze Geschäftskundengeschäft in Deutschland an dich reißen und ziemlich reich damit werden. Die Margen wäre vielleicht geringer durch die niedrigeren Preise, aber lohnen würde es sich dennoch.

Und wenn wir jetzt mal die ganzen Bezeichnungen (OEM, Retail, SB, VLK, etc.) beiseite lassen und uns nur auf den Preis und die Legalität der Lizenzen konzentieren: Was glaubst du, wie hoch wohl der Einkaufpreis für einen Großkonzern wie die Media-Saturn-Holding sein wird? Meinst du der ist eher höher oder geringer, als das was eine kleine B2B Klitsche von Microsoft an EK bekommt?

Du merkst schon, dass du dir das ganze einfach nur schön redest, oder? Wirklich konkrete Beispiele aus der Handelswelt, die die Legalität deines Keys untermauern bist du bis jetzt nämlich noch schuldig geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel_m schrieb:
Denn da wird's dann nämlich so richtig lächerlich, wenn man sich mal das Angebot auf MMOGA anschaut:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/server2016-jpg.732350/

Da sollte aber wirklich alle Alarmglocken angehen und man merken, dass die Seite einfach nicht seriös sein kann.

Wow. Bei dem Angebot muss man doch zuschlagen...
Nein Quatsch, hier sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, das da etwas nicht stimmt.
Die Windows Server 16 Standard fängt bei über 700€ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm genug wenn Saturn den Begriff OEM verwendet was zu Verwirrung führt.
OEM DELL, Medion, Acer, Asus, Toshiba usw. ist das nicht sondern auch SB und kostet ja auch so viel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erstausrüster
SB /SystemBuilder schreiben die anderen Händler. OEM (Erstausrüster) ist ja auch richtig, wird ja nicht direkt von Microsoft vertrieben.
OEM Hersteller Keys sind im Bios der Neugeräte und werden von diesen Herstellern auch nicht legal und billig in den Handel gebracht.
Mir wird über "slmgr.vbs -dli " und "winver "sogar angezeigt, dass es sich um eine Retailversion handelt.
Bei mir auch und was soll das jetzt bedeuten? Habe ich deswegen jetzt eine Retail Version gekauft für 250€ ?
Steht doch so gut wie bei allen Usern da die ein Upgrade gemacht haben und auch noch der Generische Pro Key 3V66T
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel_m schrieb:
Du merkst schon, dass du dir das ganze einfach nur schön redest, oder? Wirklich konkrete Beispiele aus der Handelswelt, die die Legalität deines Keys untermauern bist du bis jetzt nämlich noch schuldig geblieben.

Meine Frage war, was das Problem bzgl. des Wasserzeichens sein könnte, welches plötzlich alle 24 Stunden kam. Den PC hab ich übrigens zurückgesetzt und einige Updates gelöscht, hab jetzt über 24 Stunden keine Meldung bekommen., mal sehen wie es in den nächsten Tagen ist. Deine Meinung, die du hier leidenschaftlich vertrittst, danach hab ich nicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joni_mond schrieb:
Den PC hab ich übrigens zurückgesetzt und einige Updates gelöscht, hab jetzt über 24 Stunden keine Meldung bekommen.

Dann haben die, unter anderem auch von mir, genannten Tipps ja womöglich geholfen.

joni_mond schrieb:
Deine Meinung, die du hier leidenschaftlich vertrittst, danach hab ich nicht gefragt.

Wenn du mit diesen Meinungen nicht klar kommst, sollte der genutzte Key bei den nächsten Problemen zweifelsfrei legaler Herkunft sein. Man erklärt ja auch nicht dem Käufer eines geklauten Autoradios wie er die Sperre lösen kann, wenn der genau weiß dass er geklaute Ware nutzt.
 
Die eigentliche frage ist doch: Wieviel Leuten verkauft MMOGA einen Key? Bzw. wieviele aktivieren diesen Key?

Während das bei Spielekeys nicht (mehr) möglich ist, funktioniert eine Mehrfachaktivierung bei Microsoft Keys in einem gewissen Rahmen. Je nachdem wie sehr der Rahmen durch den Verkäufer (und aus Käufer) ausgenutzt wird, merkt man halt mehr oder weniger davon.

Das eigentliche Problem liest sich aber eher so, als ob die Aktivierung lokal nicht richtig gespeichert wird. Vielleicht steht in der Ereignisanzeige irgendwas sinnvolles?
 
daniel_m schrieb:
Man erklärt ja auch nicht dem Käufer eines geklauten Autoradios wie er die Sperre lösen kann, wenn der genau weiß dass er geklaute Ware nutzt.

Die Zeiten als Ware vom LKW gefallen ist und Windows Lizenzen mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurde, die ist lange, lange vorbei - und das ist auch gut so. Da Microsoft diese legal erworbenen Aktivierungscodes nicht sperrt (was auch kaum umsetzbar wäre), gehe ich davon aus, das sie geduldet werden, die landen ja ohnehin auch beim Endkunden durch Komplett-PCs (nicht nur, aber auch). Das Gericht hat es, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, zugunsten der "Händler" entschieden. Noch nie selbst über Google nach "Windoof10 kaufen" gesucht? Es gibt Firmen in DE wo du Lizenzen für 30 - 50 Euro bekommst. Legal. Offen und ehrlich kommuniziert. seriös noch dazu. Ich würd mir kein für 3 Euro kaufen, aber selbst auf Amazon gibt es einen Händler der überwiegend positive Kommentare hat und für Amazon Verhältnisse ist das schon ne Nummer.

Sieh den Tatsachen und Fakten also lieber ins Gesicht statt Halbwissen zu verbreiten und veraltete Denkmuster sprechen zu lassen. Man kann übers "verscherbeln" reden, denn letzten Endes ist es genau das. Die Käufe der Aktivierungscodes ausm oem-bereich sind im Verhältnis aber zu gering, als dass man mit Microsoft-Verfechtern eine ernsthafte Diskussion darüber führen könnte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joni_mond schrieb:
Es gibt Firmen in DE wo du Lizenzen für 30-50 Euro bekommst.

Und noch immer hast du keine genannt. Bitte, kläre mich doch endlich mal auf anstatt mir immer nur zu sagen wie falsch ich liege. Mehr als "es gibt da Firmen" kommt von dir ja auch nicht.

Und die oben genannte 16,- € Windows Server 2016 Lizenz ist dann auch völlig legal? Dann kannst du mir bestimmt auch eine völlig legale und seriöse Quelle zu diesem Preis hier in Deutschland nennen, oder?

Und noch einmal, da dir der Unterschied nicht klar zu sein scheint:

JA, man darf Lizenzen weiterverkaufen. Das ist hinlänglich bekannt, auch mir. Aber sie müssen natürlich legalen Ursprungs sein. Das wiederum scheint dir nicht so ganz klar zu sein.

Wobei sich 50,- € jetzt ja auf einmal auch anders anhören als die zuvor im Raum stehenden 16,- €. Ist dir das selbst auch nicht so geheuer mit den 16,- € oder warum gehst du auf einmal mit dem Preis rauf? Die 50,- € könnte ich mir bei extrem geringer Marge sogar vorstellen (für Windows 10, NICHT Server 2016!), obwohl ich da noch sehr skeptisch wäre.
 
daniel_m schrieb:
Hatte ich tatsächlich übersehen. Entschuldige, dann passt meine Bemerkung natürlich nicht.
:-)
Kann passieren im Eifer des Gefechts.
daniel_m schrieb:
Dann wirst du auch weiterhin mit der Aktivierung leben müssen. Es ist nunmal Microsofts Entscheidung, nicht deine oder unsere.
Klar.
daniel_m schrieb:
Wenn du wirklich was dagegen tun willst, erstelle eine Petition / Plattform, sammle Argumente, sammle Mitstreiter, erstelle Business Cases und wende dich damit an das Produktmanagement bei Microsoft. Wenn das alles gut genug ist, wird die Aktivierung fallen.
Mitstreiter erfordert, dass man darauf aufmerksam macht. Und das tue ich ja.

Terrier schrieb:
mmoga verkauft überhaupt nichts legales oder warum haben die Ihren Sitz in China.
Ist ja auch allgemein bekannt, dass bei allem was irgendwie mit China im Zusammenhang steht der Leibhaftige seine Finger mit im Spiel hat.
Das geht gar nicht! :-)

daniel_m schrieb:
Glaubt irgendwer dass Microsoft die Lizenzen so billig an den einen Händler verschachert, während andere Händler deutlich mehr zahlen müssen und die SB Version dann die günstigste Möglichkeit ist???
Vielleicht steckt das neuartige Konzept des Mengenrabatts dahinter. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben