Würde der PC für meine Zwecke reichen?

Registriert
Juli 2022
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


Gewollter PC:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Einfache Spiele wie Terraria, Minecraft, Digimon...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD würde reichen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel/niedrig
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich kenn mich bei den FPS leider nicht so aus, Spiele sollen einfach flüssig laufen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC soll für UnrealEngine, Unity, Adobe Programme wie Photoshop, eve. Blender und zum Zocken benutzt werden

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich wäre noch auf der Suche nach einem passenden Monitor, wenn jemand Empfehlungen hätte würde ich mich freuen :) es kann ein ganz simpler sein weil ich nur so ca. 100-200€ dafür ausgeben möchte, benötige nur einen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
 nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1400€
Ich hätte diesen Pc wollen, würde dieser für meine Programme die ich benutzen wollen würde ausreichen? Würde bei der Konfiguration die RAM von 16 auf 32 GB noch erhöhen

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde warten bis eine Aktion kommt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Pc sollte fertig kommen
 
Ist schon oke, bis auf die SSD. Das ist ein Überraschungsei mit hauptsächlich schlechtem QLC, nichts was ich als Systemlaufwerk einsetzen würde.
Bei dem Preis sollte schon eine bessere drin sein, aber man sieht schon wie die ihr Geld verdienen.
ComputerNoob21 schrieb:
Der PC soll für UnrealEngine, Unity, Adobe Programme wie Photoshop, eve. Blender und zum Zocken benutzt werden
Bei Blender vllt eher nach einem PC mit Nvidia-GPU umsehen. Ist in der Leistungsklasse einfach mal mindestens die doppelte Renderleistung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und ComputerNoob21
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerNoob21
Die SSD ist wirklich etwas dass man beanstanden muss. Falls der PC keine Lagerware ist und noch gebaut werden muss kann man evtl. da mit dem Händler reden.

Außerdem, sofern das nicht klar sein sollte:
"BETRIEBSSYSTEM:Optional erhältlich (inkl. Installation)"
 
die CPU kann man ohne "F" wohl nicht auswählen, dann hätte man eine igpu dabei!
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3686

die Grafikkarte ist auch gut für wqhd:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerNoob21
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerNoob21
Zurück
Oben