Würde der PC für meine Zwecke reichen?

Registriert
Juli 2022
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


Gewollter PC:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Einfache Spiele wie Terraria, Minecraft, Digimon...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD würde reichen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel/niedrig
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich kenn mich bei den FPS leider nicht so aus, Spiele sollen einfach flüssig laufen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC soll für UnrealEngine, Unity, Adobe Programme wie Photoshop, eve. Blender und zum Zocken benutzt werden

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich wäre noch auf der Suche nach einem passenden Monitor, wenn jemand Empfehlungen hätte würde ich mich freuen :) es kann ein ganz simpler sein weil ich nur so ca. 100-200€ dafür ausgeben möchte, benötige nur einen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
 nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1400€
Ich hätte diesen Pc wollen, würde dieser für meine Programme die ich benutzen wollen würde ausreichen? Würde bei der Konfiguration die RAM von 16 auf 32 GB noch erhöhen