Würde die Lüfterkombination funktionieren?

SweetCookie

Cadet 4th Year
Abend zusammen,

ich habe mir ein Corsair 680X Gehäuse gegönnt.
Im Gehäuse ist ein RGB Fan Hub und ein Node Pro verbaut.
Dazu habe ich mir noch ein Commander Pro bestellt.
Meine Frage ist, kann ich mit den Sachen 5x LL120 RGB, 2x QL140 RGB und 1x ML140 Pro RGB anschließen?
Habe mal was gelesen das man nur eine Sorte an Lüftern anschließen kann.

Gruß

Dein Mainboard könnte mit Sicherheit auch was an Anschlüssen haben. Was für eines hast du.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetCookie
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Habe das Gigabyte x470 Aorus Gaming 7 Wifi
Würde gerne alles an die Hub usw. anschließen da ich dann alle Lüfter über die icue Software steuern kann.

Moin !
Pro RGB kanal kannst du nur eine sorte Lüfter leuchten lassen , das wäre dann :
1. Kanal von der Node Pro zu einem Corsair RGB Hub von da zu 5x LL120
2. Kanal von der Node Pro zu einem Corsair RGB Hub von da zu 2x QL140
1. Kanal vom Commander Pro zu einem Corsair RGB Hub von da zu 1x ML140

Der Commander Pro regelt dann 6 PWM Signale , hast aber 8 Lüfter also 2 müssen dann übers MB laufen.
Brauchst also noch 2 RGB Hubs. und genug platz.

oder alles die selben Lüfter dann brauchst du nur noch einen RGB Hub ;)

Ach ja und den letzten RGB Kanal von der Commander Pro hast du dann noch für 4 Corsair RGB Steifen in Daisy Chain :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
TorgardGraufell schrieb:
Moin !
Pro RGB kanal kannst du nur eine sorte Lüfter leuchten lassen , das wäre dann :
1. Kanal von der Node Pro zu einem Corsair RGB Hub von da zu 5x LL120
2. Kanal von der Node Pro zu einem Corsair RGB Hub von da zu 2x QL140
1. Kanal vom Commander Pro zu einem Corsair RGB Hub von da zu 1x ML140

Der Commander Pro regelt dann 6 PWM Signale , hast aber 8 Lüfter also 2 müssen dann übers MB laufen.
Brauchst also noch 2 RGB Hubs. und genug platz.

oder alles die selben Lüfter dann brauchst du nur noch einen RGB Hub ;)

Ach ja und den letzten RGB Kanal von der Commander Pro hast du dann noch für 4 Corsair RGB Steifen in Daisy Chain :D
Also ich habe 3 SP120 RGB Pro und einen LL120 über einen Node Pro laufen lassen und es klappt.

Ist eigentlich beim Commander Pro ein Kabel dabei um neues Hub anzuschließen?

Akito1511 schrieb:
Also ich habe 3 SP120 RGB Pro und einen LL120 über einen Node Pro laufen lassen und es klappt.
Die Node Pro hat ja auch 2 Kanäle ...aber wie hast du den Ohne RGB Hub Die 4 pin RGB Lüfter an die 3 Pin Node bekommen ?
Beziungsweise ist das Glück wenn die beiden Lüfter die gleiche Anzahl an LED´s hat.
Ich hatte mal denn Hub mit an die Daisy Chain der Streifen dran, da war das Leuchten dan unregelmäsig.
Ergänzung ()

SweetCookie schrieb:
Ist eigentlich beim Commander Pro ein Kabel dabei um neues Hub anzuschließen?
Bei den Hub´s sollte eins dabei sein, ich selber nutze keine Commander sondern die Steuerung von meinem be quiet Dark Base 700.

Zuletzt bearbeitet:
TorgardGraufell schrieb:
Die Node Pro hat ja auch 2 Kanäle ...aber wie hast du den Ohne RGB Hub Die 4 pin RGB Lüfter an die 3 Pin Node bekommen ?
Beziungsweise ist das Glück wenn die beiden Lüfter die gleiche Anzahl an LED´s hat.
Ich hatte mal denn Hub mit an die Daisy Chain der Streifen dran, da war das Leuchten dan unregelmäsig.
Ergänzung ()

Bei den Hub´s sollte eins dabei sein, ich selber nutze keine Commander sondern die Steuerung von meinem be quiet Dark Base 700.
Mhh.. Also dann denke ich haha ich anderes, wobei ich das verwendet habe, was bei meinem Gehäuse dabei war

Zurück
Oben