würde gerne einen Home Server einrichten

• Ersteller Ersteller LarsTorben
  • Erstellt am Erstellt am
L

LarsTorben

Gast
Hallo liebes Computerbase, ich würde gerne einen Home Server einrichten hier zu Hause. Leider habe ich nur in meinem Schlafzimmer WLAN. also entweder ich schließe den Server per WLAN an oder ich kaufe mir eine ganz leise NAS und stelle diese in mein Zimmer. Was meint ihr ?

AW: Hallo liebes Computerbase, ich würde gerne einen Home Server einrichten hier zu H

Ich meine, dass du dir noch ein paar mehr Gedanken machen musst. Vor allem musst du stärker eingrenzen, was das Ding können soll/muss.

Lies dir mal die FAQ in meiner Signatur durch, damit du eine Ahnung bekommst, über was du dir alles Gedanken machen solltest.

AW: Hallo liebes Computerbase, ich würde gerne einen Home Server einrichten hier zu H

Sorry, das bringt mich eigentlich gar nichts weiter.

Dadurch, dass du nicht schreibst, wofür das NAS oder der Server gut sein soll, kann niemand eine Einschätzung abgeben.

Sorry, das bringt mich eigentlich gar nichts weiter.

also wenn du bereits zu träge bist e-Laurins thread zu lesen und dein eigenes Bedarfsprofil zu bestimmen, dann empfehle ich dir, lass es sein.

Server mit WLAN geht mal gar nicht. Bohr lieber paar Löcher in die Wände und leg Kabel. Übrigens kann man auch Server FANLESS bauen... und das sogar mit potenter Hardware.

Zurück
Oben