Würde gerne Eure Meinung zu dem Notebook hören :)

bamoas

Ensign
Guten Tag , erstmals bin ich neu hier und freu mich erstmals hier zu sein

Nun zum Thema :
Ich war lange auf der suche nach einem 17,3 Zoll Laptop der max. 600€ kosten soll und bin letzendlich auf diesem hier gestoßen : http://www.amazon.de/F751LDV-TY177H...3944530&sr=8-4&keywords=asus+notebook+17+zoll
Dieser hat mich natürlich angesprochen , jedoch bin ich nicht der beste in Sachen PC Ausrüstung usw. und wollte fragen was ihr von dem ganzen Laptop ingesamt bzw. der Einzelnen Teile ( Prozzesor bzw Grafikakarte haltet)
Meine Ansprüche sind folgende : Ich würde gerne mit diesem Laptop lediglich League of Legends auf minimaler Grafik flüssig spielen können, Videos flüssig abspielen können und Bluestacks gerne ruckelfrei bzw. nicht mit allzu großen Laggs abspielen können.
Ich bitte um ehrliche Meinungen bzw. mir einen nach eurer Meinung besseren Empfehlen könnt

Was die Ausstattung angeht : Es müssen 17,3 Zoll sein nicht mehr/weniger
8GB Ram sind bevorzugt bzw. denke ich werde mich auch nur für 8GB entscheiden.
klingt vielleicht blöd aber werde auch bei der Kombi Intel/Nvidea bleiben wollen

Ich danke allen schonmal im vorraus !

Wenn es auch was ohne dedizierte Grafik sein kann, da wäre evtl. das was:
http://www.aldi-nord.de/aldi_439_cm173_notebook_48_925_1453_26999.html
Noch 4GB RAM dazu, fertig.
Die HD 5500 in der CPU ist etwa so leistungsfähig wie eine Nvidia 820m.

Ansonsten würde ich das von Moselbär vorgeschlagene Deinem Vorschlag vorziehen.
Bessere CPU und Graka fürs gleiche Geld.

Ne GT820M* würd ich nicht nehmen, ab GT830M ist es kaufbar.

*die hat nur 96 Fermi Cores, wie meine steinalte GT540M mit noch schlechterer 64bit Speicheranbindung xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich mensch.. das andere wäre ja schon fast perfekt gewesen nur hat es kein Betriebssystem :(
Gibts vllt ähnliche/bessere Notebooks mit BS ob Windows 7 oder 8 ?
Ich Danke auf jeden fall schonmal für die antworten

Hol Dir ein Win 7 bei e-bay.

35€ - das sollte Dir der HP schon Wert sein.

Naja bevor ich mich jetzt für den HP entscheide habe ich 2 fragen :

1. Der jetzige reicht er denn für kleinere games wie lol aus ?
2. Habt ihr gute Erfahrungen mit HP gemacht ? Ich meine jetzt von der Qualität her :)

1. Er würde reichen - ist jedoch ein gutes Stück langsamer als der HP.

2. Neben dem angebissenen Obst gibt es für mich persönlich nur 2 große Premiumanbieter mit gutem Service - Dell und HP.

Dass Du für 600€ keine High End Qualität erhalten wirst wie bei einem 1500€ Lappi sollte Dir schon klar sein mMn.

1,7GHz Prozessor - nix für Dich.

Graka wäre zwar Eins besser - egal - ist ein Acer - mehr schreib ich nicht dazu.

80% aller Lappis die hier bei mir landen sind komischerweise Acer - ohne Jemandem zu nahe treten zu wollen - das gibt mir schwer zu denken.

Ansonsten solltest Du das Budget um 50€ aufstocken

http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-z710-59424270-59419174-a1120220.html?hloc=at&hloc=de

oder den Dell nehmen

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-5748-laptop/pd?oc=cn74822&model_id=inspiron-17-5748-laptop

hier mit i7

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-5748-laptop/pd?oc=cn74820&model_id=inspiron-17-5748-laptop

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich denke du hast mehr als genug gesagt. Ich denke meine Wahl fällt auf den HP. Gleicher Preis , mehr Leistung sagt alles. Außerdem das mit dem Betriebssystem wird auch kein Problem sein( soweit ich weiß kann man doch Win7 gratis downloaden) sonst hol ich mir ein für alle mal win8.1 und werde die nächsten Jahre keine Probleme haben ^^

Du kannst es gratis downloaden und brauchst dann nur den Code zum Aktivieren.

Brenn Dir eine ISO auf DVD oder zieh es auf einen bootfähigen Stick.

Der Code ist für die jeweilige Version (7/8/8.1) für 32 und 64 Bit gültig.

Windows 7 ist preisgünstiger als die 8er Versionen - und ein Upgrade auf das neue 10er wird - so wie man liest und hört - kostenlos sein.

Hallo . Tut mir leid ich muss nochmal stören. Habe lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen ich nehmen entweder das Lenovo bzw. HP Pavilion.
Nun ist meine Frage welches sich eher eignet. Das eine ist z.b. 50€ teurer mit einer besseren Graka dafür einem schwächeren Prozessor. Was ist bei den Lappis nun entscheidend und für welches der beiden sollte ich much nun letzendlich entscheiden ?

In dem Fall wäre für mich der Prozessor ausschlaggebend - also den Neuen der 5er Generation nehmen - HP.

Mit dem fälligen Betriebssystem - das ja bei dem HP nicht dabei ist - bist Du beim gleichen Budget.

Im Übrigen würde ich bei einem möglichen Kauf nachfragen, was denn der Lappi mit OS mehr kosten würde.

Ich hätte noch eine Grundsätzliche frage. man bekommt ja bei einem kleinerem Bildschirm oftmals mehr Leistung im Pc. Unterscheidet sich das von 15 zu 17 " sehr und wenn ja gibt's ein bsp. dafür was z.b. an Hardware bei gleichem Preis aber kleinerem Bildschirm drinsteckt

Nein - im Gegenteil.

Den Dell den ich Dir verlinkt hatte bekommst Du als 15" nicht mit der 1600er Auflösung - sondern nur mit 1366er.

Und gleiche Hardware - auf dem Papier - aber nicht in der Realität.

Prozessor, RAM, Graka, Screen - alles gut und schön - aber was wird wie von was unterstützt - da gibt es riesen Unterschiede.

Geht los mit den verwendeten Boards und den darauf implementierten Chips.

da kann ich ja echt froh sein so ein erfahrenen wie dich hier zu haben :) ich Danke dir vielmals. Ich denke meine Entscheidung ist gefallen ^^

Zurück
Oben