Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
würde gerne mit anderen nutzern von koken (cms) kommunizieren - gibt es hier welche?
hab es für eine Webseite von mir in Verwendung ... allerdings eine der letzten Version vor dem Verkauf vor paar Jahren. Leider haben die Entwickler in Sachen SEO keine Ahnung - ein SEO-Fehler den ich gemeldet habe, wurde als Feature dargestellt: Koken ist ein Duplicate-Content-Produzent. Das mögen Suchmaschinen nicht und werten solche Seiten ab! Auf meine Meldung hin kam "blabal User-Experience blala" - mehrere andere User bestätigten das die DC hier schädlich ist - auch Links auf SEO-Foren etc. wo das angesprochen wurde - > "blabla User-Experience" ... daraufhin hab ich auf die LIVE-Version meiner Installtion nicht mehr geupdatet - die letzte Version wo SEO noch sauber implementiert war.
Wer eine optisch schöne Fotoseite haben möchte aber auf Besucher über Suchmaschinen weniger Wert legt, für den kann ich Koken Empfehlen. Ansonsten kann man mit bissel Arbeit (das der Vorteil von Koken: sieht per Standard schon schön aus) mit Konkurrenzprodukten ähnliches realisieren (ich nutze u.a. noch Piwigo - allerdings ohne Intentionen auf einen Design-Award *G*).
Hast du eine neue Koken-Installation? Link? Würde mal interessieren ob die den DC-Generator immer noch drin haben ...
Koken hatte sonst Spaß gemacht - hab ein wenig an Plugins rumoptimiert (meist in Richtung SEO), paar Änderungen am Default-Template vorgenommen: Tagcloud, Kategorie und Tag-Übersicht (gibt es bei den Kostenlosen eigentlich nicht) aktiviert. Hat schon Spaß gemacht - nur den DC-Generator konnte ich nicht "fixen", da der nicht via Templates arbeitet sondern tief im System verbockt ist sonst würde ich heute noch aktiv mit Koken spielen...
das schöne an koken ist oder war ja, daß man ohne fachchinesisch auskam. von dem was du schreibst, versteh ich leider kein wort, trotzdem komme ich via koken zu einer ansehnlichen website. muß ich da befürchten, daß das über kurz oder lang nicht mehr funktioniert? das was ich bei piwigo seh, ist ist mir zu sehr reine bildergalerie.
gibt's denn hier niemand, den ich was fragen könnte? zb: thema: elementary, alben: wie kann ich einen text direkt an ein album binden, so daß dieser zb direkt über dem bilderalbum angezeigt wird?
also, was google angeht werden meine neuen koken-seiten ganz prima gefunden, mit allen kapiteln einzeln! ich finde es gut + hoffe nur, daß es mir lange erhalten bleibt.