Würde meine PC bewerten lassen.

Colee

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Info: Meine Pc- Kenntnisse sind eher begrenzt...
Habe mein PC dieses Jahr zusammengestellt,Verbesserungsvorschläge?

Benutze es hauptsächlich für Surfen usw. aber Spiele ab und zu mal COD oder Counter Strike.
Da hab ich das Problem, das es zu laut wird. Weiß aber nicht woher es kommt?CPU-,GPU-kühler?
Mainboard lässt auch leider nur eine PC- Lüftung zu. Manchmal öffne ich daher eine Seite des Gehäuses.

Netzteil: Corsair Netzteil VS450
GK:Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB GDDR5
CPU: AMD Ryzen 5 1600
RAM: 16 GB ( crucial )
Speicher: 2TB HDD toshiba, 240 SSD Crucial
Mainboard: Gigabyte B450M S2H

Würde mich über eine Bewertung freuen also zb. ob das Netzteil für diese Komponenten ausreicht usw.

Danke im voraus 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau hin:
Graka voll ausgelastet: Neue Graka
VRAM der Graka voll: Graka mit mehr VRAM
RAM zu 80% oder mehr gefüllt: Mehr RAM
Nix davon: CPU

Würde das Netzteil nicht für die Komponenten ausreichen, würde der Recher im Betrieb ausgehen.
Wenn Du den Rechner sowieso offen hast, kannste ja mal genauer hinhören was so laut ist. Müsste sich ja feststellen lassen.

Klick auf Beobachte in meiner Signatur für ein kleines Howto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Verstehe ich nicht, was willst du da "bewerten" lassen?
Für gelegentliche CS Runden wird er ausreichen

"Bewertungen" oder Empfehlungen sollte man sich vor dem Kauf holen, nach dem Kauf ist es eh schon zu spät.

@Captain Mumpitz
5/7 ist ja eine gute bewertung :) was genau hast du bewertet ^^?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Colee schrieb:
Da hab ich das Problem, das es zu laut wird. Weiß aber nicht woher es kommt?CPU-,GPU-kühler?
Das können wir dir auch nicht sagen.

Mal eine leere Küchenpapierrolle nehmen und punkthorchen gehen.
Gegebenfalls auch mal den einen oder anderen Lüfter kurz anhalten. Aber Vorsicht mit de Fingers!
 
Hi,

blind und ohne weitere Details geraten.
Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB GDDR5, die wird es eher nicht sein. Sapphire Nitro´s sind meist ziemlich gut/kühl. (Wenn wir einen Defekt ausschließen können und nicht mit der Fan Curve gespielt wurde)

Pauschal gesagt würde ich auf CPU Kühler (Boxed?) tippen.
Sag uns mal genau was du für einen Kühler hast und welches Gehäuse. Zur Not mit Bildern.

Denke da ist noch gut was zu holen für schmales Geld.
Wenn du es genau wissen willst musst du dich selbst bissl einlesen/schlau machen.
Youtube hilft oft. So und ohne weitere Infos können wir alle nur Mutmaßen.

Viele Grüße

-----------------------------------------
Edit
Netzteil: be quiet! Netzteil VS450 - ganz ok bis solala
GK:Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB GDDR5 - OK, aber überholt
CPU: AMD Ryzen 5 1600 - solide aber überholt
RAM: 16 GB ( crucial ) - 3000er 3200er 2400er ? - mehr Info
Speicher: 2TB HDD toshiba, 240 SSD Crucial - Welche? MX BX 500 550 ?
Mainboard: Gigabyte B450M S2H - naja. Aber sollte schon passen
Kommt eben drauf an was du willst. Mehr geht immer.
Für bissl CS und CoD sollte es passen. Je nachdem was du für Ansprüche hast.

Schau mal nach Gehäuse und CPU Kühler. Das wäre mein Tipp ohne jetzt viel Geld zu versenken.
Beides kann man ins zukünftige System mitnehmen
---------------------------------------------
Edit 2
Man könnte sich für schmales Geld zb sowas zu Weihnachten gönnen.
https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-rot-acfre00056a-a1974345.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/silverstone-fara-r1-schwarz-sst-far1b-g-a2220887.html?hloc=at&hloc=de

Das wäre ein Einstieg.
Natürlich kann man mehr ausgeben. Je nach Geldbeutel, Geschmack etc.
Andere Marken sind auch gut. Aber das sprengt jetzt den Rahmen. Wollte es nur erwähnt haben, bevor mir hier wieder jemand auf die FInger klopft weil ich nur Noctua erwähne und nicht bequiet! und Scythe etc etc

Das muss reichen
Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Colee
Lüfter könnern auch an Molex (4-Pin vom Netzteil) Stecker angeschlossen werden und mit einer Lüftersteuerung geregelt werden. Man kann die auch per Kabel umstecken auf 5 oder 7V laufen lassen (google/youtube).

Du kannst also weitere Gehäuselüfter einbauen und davon profitieren alle Komponenten im PC kühler arbeiten und/oder du wechselst den CPU-Kühler gegen ein besseren aus (Scythe Mugen 5 oder gündtiger Arctic Frezzer eSports 34 duo).
 
HISN hat doch völlig ausreichend geantwortet.
Nutze seine Signatur und deine Probleme sollten gelöst sein mMn.
 
Zurück
Oben