Würde sich MSI P45 Platinum für mich lohnen?

pcfreak15

Ensign
hallo,
ich will mehr leistung in sachen cpu aus meinem rechner holen und habe gesehen das das MSI P45 Platinum ein OC Jumper haben soll so das man ein FSB von 1600 statt den 1333 haben soll! stimmt das?
meien frage ist würde sich ein ümrüsten lohnen?

gruß

Kommst du den mit deinem jetzigen Board nicht mehr weiter?

Aber der Jumper bringt dir nix, wenn du einen FSB von 400MHz hast dann hast du 3,6GHz und da wird die CPU zimlich sicher nicht mit standard VCore laufen und dann musst du sowiso wieder ins Bios und für so einen hohen Aufpreis ein paar MHz lohnt wohl kaum.

ich kann mit meinem jetzigem board nur 3,0 ghz und musst spannung schon um 0,05V anheben!
das P45Platinum kostet ca. 110€ und für meins würde ich ca. 60€ bekommen!

gruß

Du hast die Spannung um 0,05 Volt angehoben?
Du traust Dich ja was!

/Ironie aus

Ob das MSI Platinum einen OC Jumper hat kann ich Dir auch nicht sagen.
Einen FSB von 400MHz macht so ziemlich jedes P45 Board mit, allerdings wird Dein Prozessor wenn er mit 3,6GHz laufen soll noch deutlich mehr Spannung brauchen.

MfG
Mr_Blonde

ich kann meine taktrate meines CPU nur über fsb machen das heißt ich muss den fsb von 1066 auf 1333 anheben ich kann dann nur noch den multiplikator einstellen und nichts mit 300 oder 400 MHz!
ich kann nicht mehr höher takten da ich schon bei fsb 1333 angelangt bin!
ja vorher lieb er nicht stabil und laut test sollte man ihn 0,05V anheben und nun läuft er stabil!

das hab ich nur auf bildern gesehen bei google dsa es ein OC Jumper für fsb haben soll!

Selbst mein altes P965 Board machte FSB 400 mit...

Da musste mal schauen, kann mir kaum vorstellen das bie nen Platinum nur FSB1333 geht...

Also mein Q6600 läuft bei 1,46V mit 3,4Ghz.... das is schon hart an der Grenze...

Also Wunder darfste keine erwarten.

pcfreak15 schrieb:
ich kann meine taktrate meines CPU nur über fsb machen das heißt ich muss den fsb von 1066 auf 1333 anheben ich kann dann nur noch den multiplikator einstellen und nichts mit 300 oder 400 MHz!

Du hast ja auch ein nforce Board, ich sprach von (irgend)einem P45.
Ein empfehlenswertes OC Board auf P45 Basis ist zum Beispiel das UD3R von Gigabyte.

Was die CPU Spannung angeht gilt folgende Faustregel.

VID x 1,1 = maximal vertretbare 24/7 Spannung. Eine Anhebung um 0,05V ist so unbedenklich wie ein Fliegenschiss aufm Tower.

MfG
Mr_Blonde

wenn ich den fsb weiterhochnehme habe ich nur einen schwarzen bildschirm und muss bios reseten!
ich kann nur FSB und multiplikator hoch oder runter nehmen! (FSB nur von 1066 bis 1333 und nicht mit MHz)

Zurück
Oben