Würden diese RAM`s passen,oder welche brauche ich?

WildButcher

Newbie
Hallo Leute,
wollte etwas mehr Power in mein Notebook einbauen,habe aber nicht so viel Ahnung.Habe meine jetzigen Daten ausgelesen und folgende Riegel verbaut:
Typ DDR3
Größe 2048 Mbyte
Hersteller Hyundai Electronics
Max Bandbreite PC3-10700 (667 MHz)
P/N HMT325S6BFR8C-H9
Seriennummer 57399E86
Woche/Jahr 29 / 11
SPD Ext. EPP

Jetzt wollte ich 2x 4GB Riegel einbauen,aber welche?Würden die hier passen?(Umstieg evtl.auf Win8)

http://www.conrad.de/ce/de/product/...4-GB-1x-4-GB-DDR3-RAM-1333-MHz-204pin-SO-DIMM

Was ist bitte der Unterschied zwischen 667Mhz und 1333 Mhz?Und muß die Bandbreite genau übereinstimmen?
Und welche sind besser Corsair oder Samsung oder Kingston?

Mein System:Windows 7 Home Premium 64-bit SP1-AMD E-350 Processor-AMD Radeon HD 6310 Graphics

Ich bin kein Gamer,spiele eigentlich mit dem Rechner gar nicht.Aber ich schaue ab und zu mal ein Video im Internet an und da bleibt es manchmal stehen und lädt nach.Und ich mach öfters mal was mit Ebay und dem TurboLister und da nervt mich die Warterei,bis da mal was kommt.
Würdet Ihr mir weiterhelfen,auch wenn es warm draußen ist.

Flaschenhals ist der Prozessor, nicht der RAM.

Multipliziere mal 667*2 ... 1333. Da es sich hier ja auch um DDR = DoubleDataRate=DoppelteDatenRaten RAM handelt, multipliziert man um bei deinen Zahlen zu bleiben den I/O-Takt (667MHz) mal 2 um auf den effektive RAM-Takt (1333MHz) zu kommen.

So lange Takt und Latenzen und auch die VDIMM (Spannung) identisch sind, sollte es im Normalfall keine Probleme geben - jedoch ohne Gewähr.

Fantastisch!

Gleich mehrere Antworten,DANKE!!!!!
Also ich habe jetzt 4GB verbaut.Wenn ich das sorichtig hier raushöre,brauche ich eher eine andere CPU und geht das überhaupt,oder besser gesagt lohnt sich das bei einem Notebook?

Stimmt es eigentlich auch,das Win8 weniger Rechnerleistung abfordert und der Umstieg schon reichen würde um etwas mehr Leistung zu bekommen und ich brauche nichts neues einbauen?

Die CPU dürfte normalerweise auch noch ausreichend sein. Ne SSD wird dem Notebook immer noch am meisten bringen.
Neue CPU im Notebook ist viel zu teuer. Das lohnt sich in keinem Fall.

Die E350 CPU ist fest verlötet, kannst du nicht wechseln, ist ein Notebook des untersten Preissegment.
Für 300€ hättest du ein gebrauchtes Oberklassenotebook mit Core2Duo bekommen ala T400 mit einer Lebenserwartung 3 mal so hoch wie deines.

Steck kein weiteres Geld in das Notebook, auch eine SSD ist rausgeworfenes Geld beim E350.

Man muss auch davon ausgehen, dass ein Casual User immer ein Großteil sinnlose Tasks und Toolbars auf dem Rechner hat, entsprechend wenn der Pro mit einem E350 der voll optimiert arbeitet kann eine SSD was bringen.
Bei einem Dau (damit will ich nicht sagen das du einer bist, immerhin machst du dir ordendliche Gedanken zum Thema Aufrüsten) bringt es nichts.

Danke für Eure Antworten.Ja das hätte sich sowieso nicht gelohnt,finanziell zumindest.War auch nur ein vager Gedanke.Ich mache eh nur Internet,Ebay und Co und dafür reicht das "Low Coast-Brettchen" allemal aus.

So wollte jetzt nur noch wissen:Was bitte schön ist ein "DAU"?

Und noch so am Rande bemerkt:Ich habe mir mal ein Core i7 Notebook mit allen Schikanen gekauft,aber seit meine Frau sich da einmal rangesetzt hat,ist es konfisziert.Die Gute ist leidenschaftliche Gamerin!

Das Thema zum TurboLister mache ich mal wo anders auf.

google doch mal DAU, gibt sogar einen Wikipedia-Artikel drüber

xD

Zurück
Oben