Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein der verlinkte thread wurde am 20.10.18 aktualisiert. Und nein du nimmst nur die Hardware die du brauchst, wobei ich mir langsam Sorgen mach ob du dass überhaupt hin bekommst das alles zusammen zu bauen. Nicht böse gemeint aber du stellst Fragen, da denke ich mir viel Erfahrung hast du mit dem Thema nicht.
Ja die Zusammenstellung passt nach wie vor .
Alternativ könntest du auf deinem Bord
einen I 7 4770 k oder I 7 4790 K verwenden und RAM auf 16 GB erweitern .
Denn brauch ich kein neues mainboard richtig ? Ein neues Netzteil brauch ich aber denn doch auch oder ?
16 Ghz ist schon ne Menge, selbst für die neuesten Spiele müsste das noch reichen oder ?
@dominiczeth
Zur Not hab ich wen der mir dabei helfen kann und YT
Warum ist der I 7 4790 K (4x 4Ghz) bei Amazon für 206€ eigentlich teurer als der AMD Ryzen 5 2600 (6x 3,4GHZ) ?
Letzteren sehe ich bei vibu für 159 €
Liegt es daran das die Cpu´s vom I 74790 K größer sind ? Habe früher mal gehört das bei größeren Cpu´s die performance besser sein soll als bei vielen kleineren Cpu´s .
Weil es die 4xxx Serie schon seit einigen jahren nicht mehr gibt und Händler der Meinung sind den alten Schrott für haufen Geld zu verkaufen. Wenn du nen 4xxx möchtest dann kaufe dir unbedingt einen gebraucht. Gut wäre auch der Marktplatz hier aber da kommst noch nicht rein.
Der Ryzen 5 2600 ist auf jeden Fall schneller als der I7 4xxx, auch wenn das in spielen in deinem Fall keinen Unterschied macht.
Vip- Robbe schrieb:
Liegt es daran das die Cpu´s vom I 74790 K größer sind ? Habe früher mal gehört das bei größeren Cpu´s die performance besser sein soll als bei vielen kleineren Cpu´s .
Weiß nicht wo du das gehört hast aber das ist Unsinn. Die Größe sagt nicht unbedingt was über die Geschwindigkeit aus. Klar sind auf einem größeren Die mehr Transistoren, aber nur wenn man vom selben Fertigungsprozess ausgeht. Du vergleichst aber mit dem i7 4790k einen 5 Jahre alten Prozessor mit einem der nichtmal ein Jahr alt ist.
Der I 7 4790 K ist einfach der schnellste Prozessor der auf dein Bord passt .
Gebraucht kostet er leider immer noch um 200 € , stimmt .
Aber das ist eben so weil er einfach für seinen Sockel die beste leistung bietet ,
und daher die bestmögliche Aufrüstung für alle mit so einem Bord wie du das hast darstellt.
Der Voteil wäre der das du deinen RAM weiterverwenden kannst und nur 8 GB nachrüsten musst ,
und dein Bord weiterverwenden kannst .
Leistung ist etwa gleich mit dem Ryzen 2600 zumindest beim spielen .
Hab es jetzt auch gesehen Neu kostet der schon abenteuerliche 500 EUR gebraucht bei 200 EUR .
Ich kaufe aber Elektronik überhaupt nicht gerne gebraucht da hab ich schon üble Überraschungen erlebt .
Sowas sollte man auch nicht gebraucht kaufen, kann man ja schlecht reingucken oder überprüfen .
Dann muss ich wohl doch die teurere Varieante nehmen
Mit nem gebrauchten I7 hätt ich dann aber gut 250 EUR in etwa eingesparrt aber ich glaube bei dem I7 bräucht ich auch noch ein neues Netzteil oder ? Dann wärens nur noch etwa 200 EUR Einsparung .
Liegt mir auch ehrlich gesagt nicht soviel geld für ne weniger gute gebrauchte Cpu auszugeben . Und das wärs dann auch mit dem Mainboard . Und auf dem As Rock B450 Pro4 passt dann auch noch der AMD Ryzen 7 2700 rauf falls ich nochmal richtig Böse werden sollte .
Dann kauf ich die Komponenten lieber nach und nach wäre dann ja nur Cpu, Mainboard, Ram, Netzteil und Gehäuse, Laufwerk Usb gedöns und Festplatte hab ich ja noch . -.- Da rüste ich eig alles auf .