Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würdet Ihr ein SLI/ Crossfire-Gespann nutzen oder habt Ihr es bereits
- Ersteller Tekkno_Frank
- Erstellt am
Wintermute
Fleet Admiral
xXxBOOGEYMANxXx schrieb:SLI ist nur für leute die damit angeben wollen, für leute die ienfach zuviel geld haben, für leute die meinen cs braucht 300 fps, für leute die meinen ihr schwanz wird damit länger, und für bencher(angeberei)
Ich finde mit SLI verhält sich´s wie mit derben Sportwägen:
Die einen kaufen sich einen um damit anzugeben, die anderen um damit zu fahren (<- Weil´s eben Spaß macht).
@Sebbeck:
Oki, das Umweltargument kann ich gelten lassen.
Tiu
Rear Admiral
Das Argument hat in etwa den gleichen Stellenwert als wenn ich behaupten würde, dass alle "nicht" SLI Nutzer Hungerleider, Sozialhilfeempfänger etc. sind.xXxBOOGEYMANxXx schrieb:SLI ist nur für leute die damit angeben wollen, für leute die ienfach zuviel geld haben, für leute die meinen cs braucht 300 fps, für leute die meinen ihr schwanz wird damit länger, und für bencher(angeberei)
xpxsascha schrieb:-Dieser Leistunngsgewinn beträgt nichtmal ganze 80% also 20%verpufft!! ZU VIEL!!
OMG, das ist natürlich VIEL zu wenig, wenn man bedenkt, dass der Wechsel von PC133 SD-RAM auf PC2100 DDR einen noch weit aus geringern Leistungsgewinn hatte, und der Wechsel auf Dualchannel auch keine 100% gebracht hatte, und jetzt kommt der Kracher schlecht hin, DualCore CPU´s werden auch bloß 10% - max. 80% Leistungszuwachs haben. Echt schlimm, man sollte so etwas gleich von anfang an boykottieren.
Cool!Wintermute schrieb:Oki, das Umweltargument kann ich gelten lassen.![]()
Und das mit den Sportwagen sehe ich ähnlich wie Du, während das Umweltargument natürlich auch hier gilt, aber Sportwagen machen halt auch irgendwie Spaß, das kann man nicht so recht abstreiten. (Selbst wenns keine Leistungssteigerung im Games bringt und selbst wenn ich trotz 3 mal soviel PS nur 5 min vorher da bin - es ist ein Hobby, so what?)
SLi macht sicher auch Spaß (hab nebenbei hier öfter erwähnt, dass auch ich es interessant finde), aber für mich überwiegen halt weiterhin die Nachteile.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar ein SLI MoBo aber ne ATI GK bestellt
Für mich kommt beides nicht in Frage, ich gehe da lieber mit dem techn. Fortschritt anstatt den Neukauf einer "neuen" Karte rauszuzögern denn mit den neuen Karten kommen ja meist auch andere Neuerungen. Ich habe zwar "ausreichend" Geld aber zum Fenster rauswerfen und mir zwei Karten zu holen um die FPS etwas zu pushen brauche ich es auch nicht...
Für mich kommt beides nicht in Frage, ich gehe da lieber mit dem techn. Fortschritt anstatt den Neukauf einer "neuen" Karte rauszuzögern denn mit den neuen Karten kommen ja meist auch andere Neuerungen. Ich habe zwar "ausreichend" Geld aber zum Fenster rauswerfen und mir zwei Karten zu holen um die FPS etwas zu pushen brauche ich es auch nicht...
boogeyman.exe
Lt. Commander
lol?oflow schrieb:TFTs stellen 60Hz dar...
schon gewusst das man diese auch auf 75Hz stellen kann?
zum thema SLI und cf
ok, stimmt, spass macht es schon wenn man sich so ein sys basteln kann, aber es bringt immer noch viele nachteile, und das preisleistungsverhältnis....
MfG boogeyman
Nicht-Natan
Banned
Das Ding ist doch das:
Für eine SLI-Lösung gibt man ca. 1000 Euro aus. Nach 6 Monaten kommt dann eine Grafikkarte für 400 Euro, die bei weitem! diese SLI-Lösung alt aussehen läßt. (Siehe Geforce 7800 im Vergleich zu 2 x 6800).
Also, meiner Meinung nach zumindest ist das pure Geldverschwendung. Und ich bin jemand, der auch immer die neueste Hardware haben muß und es mir auch leisten kann.
Aber warum auf eine SLI-Lösung setzen, um "State-of-the-Art" FPS-Raten zu haben, nur um ein paar Monate später von einer einzigen, halb so teuren Karte überholt zu werden.
Für eine SLI-Lösung gibt man ca. 1000 Euro aus. Nach 6 Monaten kommt dann eine Grafikkarte für 400 Euro, die bei weitem! diese SLI-Lösung alt aussehen läßt. (Siehe Geforce 7800 im Vergleich zu 2 x 6800).
Also, meiner Meinung nach zumindest ist das pure Geldverschwendung. Und ich bin jemand, der auch immer die neueste Hardware haben muß und es mir auch leisten kann.
Aber warum auf eine SLI-Lösung setzen, um "State-of-the-Art" FPS-Raten zu haben, nur um ein paar Monate später von einer einzigen, halb so teuren Karte überholt zu werden.
D
Damocles' Sword
Gast
Also ich hab seit einer Woche die Karte aus meiner Sig , und ich bin 150 % zufrieden.CoD 2 geht 1600x1200 alles auf Max ruckelfrei. Ich hab zwar FEAR noch nicht gezockt (und daran auch kein Interesse) ,aber ich frage mich - in anbetracht dass meine GraKa nicht die schnellste ist - was SLI so toll macht? Man merkt nicht wirklich ob man 40 ,50 oder 60 FPS hat. Und @ GraKa 0815 : Geld hab ich mehr als genug. Ich gehöre zur der Fraktion die nebenbei auch noch was anderes machen als benchen.Insofern ist das mit dem Schwanzvergleich schon zutreffend. Und solange niemand mit einem SLI Sys einen Aquamark3 Score von 200000 vorweisen kann (mit einer Karte sind 100000 drin) bleiben die Leute mit SLI nur eine Randerscheinung (siehe Umfrage) ,die offensichtlich nichts anderes im Leben haben auf das sie stolz sein können.
CYA
CYA
Zuletzt bearbeitet:
Revontulet
Ensign
Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass ich mir 2 7800gt incl. Wasserkühlern hole, sobald das Gespann so für 600€ zu haben ist, und die Performance entsprechend höher als bei einer einzelnen Karte, etwa der GTX mit 512MB ist.
palooza
Lieutenant
@graka,
ich sehe das auch eher wie sebbekk.
ich hab mir auch überlegt mir ein sli mobo zu holen, genau um dann irgendwann eine 2te 7800 günstig dazustecken zu können. aber ich habe mich nicht aus geld-, sondern aus lautstärke gründen dagegen entschieden.
ausserdem werde ich wahrscheinlich auch bei der übernächsten generation dann lieber eine leise und leistungsstarke single karte kaufen, als mich mit 2 "veralteten" 7800, die dann laut und stromhungrig sind und die neuesten features nicht unterstützen.
es gibt halt leute, die nicht nur zocken, und die es nicht aushalten, 15 stunden am tag neben einem akkustischen staubsauger zu sitzen. ich denke vielen kids macht das nicht aus, ich war früher auch so, powerpowerpower, das maximum fürs geld. aber die zeiten und ansprüche ändern sich. und ich spiele immernoch sehr viel.
jetzt muss ich graka dann aber doch recht geben, was das geld-argument angeht. sli macht nur dann sinn, wenn man sich noch einen 2ten, leisen und leistungsstarken pc zum arbeiten leisten kann ^^
allerdings muss ich jetzt zugeben, dass auch auf meinem neuen sys 80% der zeit nur CS gezockt wird, irgendwie gibts immer weniger neue spiele für die es sich überhaupt lohnt aufzurüsten. aber das ist wohl eine andere diskussion
ich sehe das auch eher wie sebbekk.
ich hab mir auch überlegt mir ein sli mobo zu holen, genau um dann irgendwann eine 2te 7800 günstig dazustecken zu können. aber ich habe mich nicht aus geld-, sondern aus lautstärke gründen dagegen entschieden.
ausserdem werde ich wahrscheinlich auch bei der übernächsten generation dann lieber eine leise und leistungsstarke single karte kaufen, als mich mit 2 "veralteten" 7800, die dann laut und stromhungrig sind und die neuesten features nicht unterstützen.
es gibt halt leute, die nicht nur zocken, und die es nicht aushalten, 15 stunden am tag neben einem akkustischen staubsauger zu sitzen. ich denke vielen kids macht das nicht aus, ich war früher auch so, powerpowerpower, das maximum fürs geld. aber die zeiten und ansprüche ändern sich. und ich spiele immernoch sehr viel.
jetzt muss ich graka dann aber doch recht geben, was das geld-argument angeht. sli macht nur dann sinn, wenn man sich noch einen 2ten, leisen und leistungsstarken pc zum arbeiten leisten kann ^^
allerdings muss ich jetzt zugeben, dass auch auf meinem neuen sys 80% der zeit nur CS gezockt wird, irgendwie gibts immer weniger neue spiele für die es sich überhaupt lohnt aufzurüsten. aber das ist wohl eine andere diskussion
Zuletzt bearbeitet:
Torsdag
Lt. Junior Grade
George Bush schrieb:Insofern ist das mit dem Schwanzvergleich schon zutreffend. Und solange niemand mit einem SLI Sys einen Aquamark3 Score von 200000 vorweisen kann (mit einer Karte sind 100000 drin) bleiben die Leute mit SLI nur eine Randerscheinung (siehe Umfrage) ,die offensichtlich nichts anderes im Leben haben auf das sie stolz sein können.
CYA
Typisch George Bush.
Solche Verallgemeinerungen, bzw. Verunglimpfungen sind ein Totschlag-Argument in jeder Diskussion. Klar, nur weil ich ein SLI-System habe, gibt es nichts anderes, worauf ich stolz bin.
Tiu
Rear Admiral
Gibt so tolle Tools mit denen man die Lüfter steuern kann!palooza schrieb:@graka,
sondern aus lautstärke gründen dagegen entschieden.
palooza
Lieutenant
GRAKA0815 schrieb:Gibt so tolle Tools mit denen man die Lüfter steuern kann!![]()
hehe.
dennoch. dann hat man schon 2 lüfter die man hören kann, auch wenn sie geregelt sind. dazu kommt dass die meisten sli mobos aktiv gekühlt sind. darüberhinaus denke ich dass starke netzteile die man dafür braucht auch eher lauter sein werden als weniger starke (und vorallem passive).
dazu kommt dann noch, je nachdem evtl mehrere casefans.
ich bin von den silentfähigkeiten eines high end sli systems nicht so ganz überzeugt. und ich weiss schon, in meinem falle muss der rechner relativ portabel sein, da ist eine wakü nix für mich ^^
Torsdag
Lt. Junior Grade
palooza schrieb:hehe.
dennoch. dann hat man schon 2 lüfter die man hören kann, auch wenn sie geregelt sind. dazu kommt dass die meisten sli mobos aktiv gekühlt sind. darüberhinaus denke ich dass starke netzteile die man dafür braucht auch eher lauter sein werden als weniger starke (und vorallem passive).
dazu kommt dann noch, je nachdem evtl mehrere casefans.
ich bin von den silentfähigkeiten eines high end sli systems nicht so ganz überzeugt. und bevor jemand wakü schreit, in meinem falle muss der rechner relativ portabel sein, da ist eine wakü nix für mich ^^
High-End-SLI-System und Silentfähigkeit schliessen sich nicht aus. Mein System ist luftgekühlt und äusserst leise, selbst unter Volllast.
Gabe Walker
Lieutenant
Ich hatte mal ein SLI Gespann mit 2 6600 gts. Das dumme daran war halt, dass noch nicht viele Spiele unterstützt wurden und mir kam es auch nicht viel schneller vor als mit meiner jetzigen Karte. Die Benchmarks waren gut, aber sonst! Also ich werde wohl bei einer Karte bleiben.
Übernehme doch mal mit in die Umfrage : Hatte ich schon und kommt mir nicht mehr ins Haus!
Übernehme doch mal mit in die Umfrage : Hatte ich schon und kommt mir nicht mehr ins Haus!
Wintermute
Fleet Admiral
Imho lohnt sich das wenn nur mit den aktuell verfügbaren Top-Karten.
D
Damocles' Sword
Gast
Coolhand[ex-me] schrieb:Typisch George Bush.![]()
Solche Verallgemeinerungen, bzw. Verunglimpfungen sind ein Totschlag-Argument in jeder Diskussion. Klar, nur weil ich ein SLI-System habe, gibt es nichts anderes, worauf ich stolz bin.Mann, Mann, bei Dir spricht offensichtlich der pure Neid. Vorsicht, Ironie.
![]()
Neid? Schon mein RAM war teurer als dein Mobo und eine 7800 GTX zusammen...
Mich kotzt es nur an das manche hier immer alles aufs Geld schieben. Ich hab genug Kohle mir einen Porsche Cayman zu kaufen - tu es aber nich,weil mir reicht mein 318ti.
Und mein TV hat auch keine Diagonale von 128 cm,sondern nur 72 - weil das reicht.
Ich bleibe dabei: SLI ist für Leuts die mehr benchen und basteln und kaum ernsthaft ihren PC dazu nutzen,wofür er gemacht ist. Und mal abgesehen davon: Wenn ich mir so manche Benchmarkscores so ansehe wage ich die Stabilität dieser OC-Systeme stark anzuzweifeln.Da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des ganzen.
Zuletzt bearbeitet:
xpxsascha
Lieutenant
GRAKA0815 schrieb:OMG, das ist natürlich VIEL zu wenig, wenn man bedenkt, dass der Wechsel von PC133 SD-RAM auf PC2100 DDR einen noch weit aus geringern Leistungsgewinn hatte, und der Wechsel auf Dualchannel auch keine 100% gebracht hatte,
SUUUPER ARGUMENT nur das dein toller vergleich egal bei was auch immer einen LEISTUNGSSCHUB brachte.
SLI tut das aber mal garnicht nein in manchen Games weniger Frames das darf doch mal ganrnicht so sein
Also alle melden die durch dualchannel schnelleren ram oder DUAL COre Prozzis Leitsungsverlust hatten
Irgenwie bist du SLI vernarrt oder wie seh ich das?
Tiu
Rear Admiral
@xpxsascha
Das zeigt wieder deine nicht vorhandene Qualifikation.
Mein AMD A64 X2 4800+ (2400MHz je Core) hat bei Single Thread Anwendungen definitiv einen Leistungsverlust gegenüber meinem AMD A64 4000+ (2400MHz). Das kommt alleine dadurch, weil sich beide Cores einen Weg zum Speicher teilen müssen. Ergo, DualCore "kann" Leistungsverlust bedeuten.
Insofern SLI einen exorbitanten Leistungsverlust hätte bei der ich nicht mehr auf meiner bevorzugten Auflösung etc. spielen könnte, so habe ich aber immerhin noch die Möglichkeit SLI zu deaktivieren, aber jemand mit einer Single Grafikkarte keine Möglichkeit SLI zu aktivieren.
That´s the different!
Und ja, ich bin SLI verliebt.
Nicht weil ich es mir leisten kann (privat könnte ich es auch nicht), sondern weil ich jeden Tag erlebe was es mir bringt.
Und dazu brauche ich nicht in die Unterhose zu schauen.
Das zeigt wieder deine nicht vorhandene Qualifikation.
Mein AMD A64 X2 4800+ (2400MHz je Core) hat bei Single Thread Anwendungen definitiv einen Leistungsverlust gegenüber meinem AMD A64 4000+ (2400MHz). Das kommt alleine dadurch, weil sich beide Cores einen Weg zum Speicher teilen müssen. Ergo, DualCore "kann" Leistungsverlust bedeuten.
Insofern SLI einen exorbitanten Leistungsverlust hätte bei der ich nicht mehr auf meiner bevorzugten Auflösung etc. spielen könnte, so habe ich aber immerhin noch die Möglichkeit SLI zu deaktivieren, aber jemand mit einer Single Grafikkarte keine Möglichkeit SLI zu aktivieren.
Und ja, ich bin SLI verliebt.
Nicht weil ich es mir leisten kann (privat könnte ich es auch nicht), sondern weil ich jeden Tag erlebe was es mir bringt.
Und dazu brauche ich nicht in die Unterhose zu schauen.