xpxsascha
Lieutenant
Ja sicher bei einer singlethread anwendung, aber mim dualcore haste ja den vorteil das du den leistunsgewinn daraus ziehen kannst wenn du nicht nur eine singlethread anwendung sondern mehrere singlethread anwendungen startest.
sogesehen wieder effizient
Was bringt dir ein z.b. ein 6600GT SLI gespann was zu zweit ein DOOM 4 super darstelen könnte aber ohne SLI unterstützung doch an der einzelnen 6600 GT leistung verreckt?
Es bleibt dabei SLi bringt nur was wenn es optimiert ist
AUS ALLEN ANDEREN ENTWICKLUNGEN kannst du aus jeder situation leistung ziehen
Dualcore: Viele anwendungen statt wenigen
Dualchannel: Mehr datentransport als zwei einser
SATA Raid: Kürzere Ladezeiten und schnelle datenübertragung
und SLI ohne profil läuft NIX, kannst trotzdem nicht auf zwei monitoren zwei verschiedene games zocken, ohne profil haste auch keine möglichkeiten ohne verlust AA & AF hochzupowern etc
AUf dauer würde ich auch auf SLi setzen wenn ich immer was davon hätte aber hab ich ja nur wenn die launen der programmiere mit mir sind. Da kann ich situation vorgeben wollen(siehe bsp dual core) wie blöd aber ohne profil oder treiber kannste nichts mit sli anfangen
Ich warte ja immernoch als bsp. ob Crossfire unabhäniger funktioniert wenn es endlich richtig marktreif ist. wenn das sachen erfüllt wie in jedem spiel nen ordentlich zuwachs dann wäre crossfire meiner meinung nach eine RICHTIGE GELUNGENE multi gpu lösung
Ja genau SLI deaktivieren super kaufgrund für SLI, und das aktivieren bringt mir dann statt 45 fps 60 fps ja klasse .....
sogesehen wieder effizient
Was bringt dir ein z.b. ein 6600GT SLI gespann was zu zweit ein DOOM 4 super darstelen könnte aber ohne SLI unterstützung doch an der einzelnen 6600 GT leistung verreckt?
Es bleibt dabei SLi bringt nur was wenn es optimiert ist
AUS ALLEN ANDEREN ENTWICKLUNGEN kannst du aus jeder situation leistung ziehen
Dualcore: Viele anwendungen statt wenigen
Dualchannel: Mehr datentransport als zwei einser
SATA Raid: Kürzere Ladezeiten und schnelle datenübertragung
und SLI ohne profil läuft NIX, kannst trotzdem nicht auf zwei monitoren zwei verschiedene games zocken, ohne profil haste auch keine möglichkeiten ohne verlust AA & AF hochzupowern etc
AUf dauer würde ich auch auf SLi setzen wenn ich immer was davon hätte aber hab ich ja nur wenn die launen der programmiere mit mir sind. Da kann ich situation vorgeben wollen(siehe bsp dual core) wie blöd aber ohne profil oder treiber kannste nichts mit sli anfangen
Ich warte ja immernoch als bsp. ob Crossfire unabhäniger funktioniert wenn es endlich richtig marktreif ist. wenn das sachen erfüllt wie in jedem spiel nen ordentlich zuwachs dann wäre crossfire meiner meinung nach eine RICHTIGE GELUNGENE multi gpu lösung
GRAKA0815 schrieb:Insofern SLI einen exorbitanten Leistungsverlust hätte bei der ich nicht mehr auf meiner bevorzugten Auflösung etc. spielen könnte, so habe ich aber immerhin noch die Möglichkeit SLI zu deaktivieren, aber jemand mit einer Single Grafikkarte keine Möglichkeit SLI zu aktivieren.That´s the different!
![]()
Ja genau SLI deaktivieren super kaufgrund für SLI, und das aktivieren bringt mir dann statt 45 fps 60 fps ja klasse .....
Zuletzt bearbeitet: