Würdet ihr mir diesen PC empehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RuleThemAll

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
16
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite und Rollenspiele (MMORPGS)
  • Welche Auflösung? Full HD genügt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Aufjedenfall mindestens 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptsächlich fürs Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ne, nur das alle Komponenten in Ordnung sind für den Preis.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Da bin ich mir noch nicht sicher.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1250 euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
vom Online-Shop


Erste Wahl: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109726.
Zweite Wahl: https://hardwarerat.de/computerpc/g...2060-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-nvme-windows-10
Dritte Wahl: https://www.caseking.de/high-end-gaming-pc-konfigurator-amd-sipc-910.html#
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Angucken, zum Tetris spielen, zum Arbeiten, zum Zocken oder wofür?

Warum wurde der Fragebogen gelöscht?

Btw. falscher Bereich, sehe ich gerade. Hier geht es nur um Grafikkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin und RuleThemAll
Zum Zocken aufjedenfall. Weiss nicht, ich fand den Fragebogen etwas lang :D
 
Das Board hat keine Passivkühler auf den Spannungswandlern.
Das Netzteil ist ziemlich untere Schiene.
Der CPU-Kühler ist schlechter als ein AMD Boxed.
Ram ist halt irgend ein Aegis/LPX.
Aufpreis für bessere Komponenten ist ziemlich salzig.
Fragebogen fehlt. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuleThemAll und Klever
Zu teuer für den Preis imo, ich würde dir bei der CPU mindestens einen R5 3600 empfehlen, bei einem Neukauf sind bei einem Sechskerner 12 Threads empfehlenswert, der 3500X hat kein SMT.

Darüber hinaus ist gibt es den da ausgewählten CPU Kühler XilenceA250PWM für 6 Euro bei Alternate. Sagen wir mal so, es gibt da erheblich bessere Kühler wo deine CPU nicht den Hitzetod sterben muss, selbst für günstiges Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt_Stieglitz und RuleThemAll
Danke für die schnelle Antwort. Kennen sie denn einen besseren Gaming Fertig-PC für den Preis maximal? Könnten sie mir den Link schicken. Wäre ihnen sehr dankbar
 
Ohne Fragebogen wird das nur Rätselraten hier.
Bitte den ersten Beitrag bearbeiten und den Fragebogen ausfüllen. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuleThemAll
Etwas wichtiges fehlt: die Auflösung! Spielst du in FullHD/WQHD/UHD bzw was ist seine Monitor Auflösung? Unterstützt dein Monitor auch 144Hz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuleThemAll
Selber zusammen bauen käme nicht in Frage?

Agando: erfüllt seinen Zweck, zu teuer für das gebotene und Komponenten.
Caseking: lass es.
Hardwarerat: schon besser, geht durch selbstbauen sicherlich günstiger. Zum Netzteil kann ich leider nichts dazu sagen.
Wenn nur diese drei zur Auswahl stehen dann nimm den von hardwarerat, da hast du schon mal eine solide Basis.

Momentan ist es einfach ein denkbar schlechter Zeitpunkt ein (fertig)PC zu kaufen, vor allem Grafikkarten sind aktuell maßlos überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miumisaki83 und RuleThemAll
Der von Mifcom ist der erste, der von den Komponenten her gut ist. Vernünftiger CPU Kühler, CPU in Ordnung, und Grafikkarte sehr gut für FullHD mit 144Hz.

Sicherlich kommt man beim selbstbau günstiger/mit besseren Komponenten raus, aber da nicht selbst gebaut werden soll, geht der für meinen Geschmack in Ordnung. Nicht teurer als die anderen con dir gewählten, aber viel stimmiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Geckoo, loser und eine weitere Person
Alles Klar. Dankesehr. Das freut mich wirklich zu hören! Den bestell ich mir dann wohl
 
Bestell dir noch ein paar Gehäuselüfter dazu. Da ist nur 1 120er vorinstalliert und die sind meist Müll. 2-3 Lüfter sollten da schon montiert werden. Arctic F/P 12/14 sind super für ihr Geld.

Ich habe mir das Case mal angeschaut. Vorne würde ich zwei 140er oder drei 120er installieren. Hinten auf jeden Fall den 120er und oben ggf. noch ein bis zwei 140er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, ShutdownButton, Klever und 3 andere
Daniel1337 schrieb:
Vorne würde ich zwei 140er oder drei 120er installieren. Hinten auf jeden Fall den 120er oben ggf. noch ein bis zwei 140er.
Kann man machen, ist bei den gegebenen Komponenten aber nicht zwingend erforderlich. Wir reden hier nicht von 500 Watt oder mehr, die bei einem High-End-System aus den Gehäuse abgeführt werden müssen, sondern eher von der Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuleThemAll, Klever und Sgt_Stieglitz
KuestenNebel schrieb:
Kann man machen, ist bei den gegebenen Komponenten aber nicht zwingend erforderlich. Wir reden hier nicht von 500 Watt oder mehr, die bei einem High-End-System aus den Gehäuse abgeführt werden müssen, sondern eher von der Hälfte.
Stimmt schon, mehr als die von mir zu erst genannten 2-3 Lüfter sind nicht nötig. Habe danach nur ausgeführt was ich persönlich verbauen würde. Ich mag einfach viele Lüfter im Gehäuse. :D Zumal die Lüfter dann auch langsamer drehen können für die entsprechende Luftmenge. Auf die paar Euro kommt es auch nicht an. Natürlich erzeugen mehr Lüfter theoretisch auch wieder mehr Lautstärke, das muss man halt mit der Drehzahl in Waage halten. 12 Lüfter machen ja wiederum auch keinen Sinn.

Achja das Case sieht mir außerdem nicht so aus, als ob da vorne viel Luft durchgeht. Daher die Frontlüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und RuleThemAll
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuleThemAll
Ja die 3-4 Wochen Wartezeit sehe ich auch als sehr kritisch.
Auch bei den "gängigen" Shops sehe ich, ist es ne Katastrophe.

Ich würde an Stelle des TEs mal anrufen, ob die Lieferzeit auch wirklich eingehalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuleThemAll
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben