Hallo Ihr,
mein bisheriger PC reichte mir eigentlich für meine Anforderungen. Durch das Ende von XP bin ich nun allerdings gezwungen zu reagieren.
Ich gehe davon aus, dass Win 7 / 8.1 mit meiner vorhandenen Hardware nicht laufen wird und ein Aufrüsten keinen Sinn macht. Deshalb bräuchte ich Eure Hilfe.
Bisheriges System:
ASUS M2NPV-VM, S.AM2 NVIDIA Nforce6150+430, mATX
AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
Anforderungen:
normales surfen, Homebanking, Office; keine Spiele
und
Bearbeiten von Fernsehaufnahmen zum späteren Anschauen (.ts; DVB-S; demuxen mit projectX, schneiden mit cuttermaran und in xvid-avi’s umwandeln mit AutoGK)
Wie schnell der neue PC die Videos umwandelt spielt übrigens keine Rolle, da ich die Umwandlung starte und dann ins Bett gehe. Wenn er fertig ist schaltet er sich halt ab. Wie lange das dauert ist für mich eigentlich Wurst.
Nun habe ich folgendes Angebot gesehen:
https://www.csl-computer.com/shop/p...tm_content=A1_oben&utm_campaign=20140624_text
269,-- € mit Win 8.1 (wobei ich nicht weiß was "mit Bing" bedeutet) sind schon sehr günstig.
Allerdings kann ich Leistungsfähigkeit absolut nicht einschätzen.
Wäre das Angebot etwas für meine Anforderungen oder ist das totaler Müll?
Falls es für mich ok ist, würdet Ihr etwas won den Aufrüstungsmöglichkeiten empfehlen (z.B. 8 GB Ram, SSHD oder SSD, Feature upgrade auf SATA III und USB 3.0).
Falls das Angebot nichts taugt wäre ich für Vorschläge dankbar.
Evtl. der 375 € Silence-PC aus der FAQ (wobei der dann mit BS fast 200 € teurer wäre)?
Bei einer Eigenbau-Lösung stellen sich mir dann insbesondere die Fragen:
Intel oder AMD
Win 7 oder 8.1 (hier wird wohl auch die Frage sein, ob die relativ alten Programme projektX, cuttermaran und AutoGK überhaupt noch laufen)
ist eine SSD für mich sinnvoll (wegen schnellerem booten)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße Michael
mein bisheriger PC reichte mir eigentlich für meine Anforderungen. Durch das Ende von XP bin ich nun allerdings gezwungen zu reagieren.
Ich gehe davon aus, dass Win 7 / 8.1 mit meiner vorhandenen Hardware nicht laufen wird und ein Aufrüsten keinen Sinn macht. Deshalb bräuchte ich Eure Hilfe.
Bisheriges System:
ASUS M2NPV-VM, S.AM2 NVIDIA Nforce6150+430, mATX
AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
Anforderungen:
normales surfen, Homebanking, Office; keine Spiele
und
Bearbeiten von Fernsehaufnahmen zum späteren Anschauen (.ts; DVB-S; demuxen mit projectX, schneiden mit cuttermaran und in xvid-avi’s umwandeln mit AutoGK)
Wie schnell der neue PC die Videos umwandelt spielt übrigens keine Rolle, da ich die Umwandlung starte und dann ins Bett gehe. Wenn er fertig ist schaltet er sich halt ab. Wie lange das dauert ist für mich eigentlich Wurst.
Nun habe ich folgendes Angebot gesehen:
https://www.csl-computer.com/shop/p...tm_content=A1_oben&utm_campaign=20140624_text
269,-- € mit Win 8.1 (wobei ich nicht weiß was "mit Bing" bedeutet) sind schon sehr günstig.
Allerdings kann ich Leistungsfähigkeit absolut nicht einschätzen.
Wäre das Angebot etwas für meine Anforderungen oder ist das totaler Müll?
Falls es für mich ok ist, würdet Ihr etwas won den Aufrüstungsmöglichkeiten empfehlen (z.B. 8 GB Ram, SSHD oder SSD, Feature upgrade auf SATA III und USB 3.0).
Falls das Angebot nichts taugt wäre ich für Vorschläge dankbar.
Evtl. der 375 € Silence-PC aus der FAQ (wobei der dann mit BS fast 200 € teurer wäre)?
Bei einer Eigenbau-Lösung stellen sich mir dann insbesondere die Fragen:
Intel oder AMD
Win 7 oder 8.1 (hier wird wohl auch die Frage sein, ob die relativ alten Programme projektX, cuttermaran und AutoGK überhaupt noch laufen)
ist eine SSD für mich sinnvoll (wegen schnellerem booten)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße Michael