NTs von denen ihr abraten würdet

DukeX2 schrieb:

Das könnte aktualisiert werden, falls nicht geschehen.

Aber es ist allgemein so, dass Bequiet viel bei FSP (Fortron/Source) herstellen lässt. Und Corsair lässt viel bei Seasonic herstellen.

Von Xilence und LC-Power würde ich auch eher abraten. Mir ist mal mit einer rausgeflogenen Sicherung ein Xilence-400W-Netzteil kaputtgegangen. Habe mir schon Sorgen um meine mittlerweile alte Hardware gemacht. Als Austausch kam ein 420W-LC-Power rein. Nach 2 Monaten Bequiet und jetzt Corsair (Seasonic).

Bei Bequiet kriegt man für wenig Geld schon solide Netzteile. Seasonic und Enermax sind da eher schon die Luxusmarken.

Bei dem was du betreiben willst wäre wohl ein MODU87+ 500W oder, ohne Kabelmanagement, das PRO87+ 500W angebracht.
Mehr brauchst du aktuell und auch in Zukunft für ein Single-GPU-System nicht.

MfG

Nenn doch mal die Hardware, die versorgt werden soll, dann kann man dir auch beweisen, dass selbst 625 Watt zu viel sein werden ;-)

welche hardware hast du denn? 625 watt sind doch schon zeimlich viel...wenn du nur eine grafikkarte hast... sag mal deine restlichen komponenten...

asus p5q-e
e8400 (vllt. demnächst nen quad, je nachdem was es für sockel 755 gibt)
hd 4850 (bald wohl ne gtx 470 oder art 58xx, 68&69xx)
2 gb ddr2 ram (irgendwann 4 gb ddr2 ram mit 1066 mhz dual channel)
3 festplatten
dvd brenner

und bisher wurde mir von mehreren schon empfohlen, allermindestens nen 550 watt NT zu benutzen (steht ja so auch auf der gtx verpackung mit drauf), da mein 5 jahre altes 480 watt tagan zu schwach sein soll.

Bisher brauchst du noch nichtmal 300 Watt ;-)

Warte mit dem Netzteilkauf bis du auch die anderen Komponenten austauschst oder hast du momentan irgendwelche Probleme, die dich hindern, dein jetziges NT weiterzuverwenden?

Klue schrieb:
und bisher wurde mir von mehreren schon empfohlen, allermindestens nen 550 watt NT zu benutzen (steht ja so auch auf der gtx verpackung mit drauf)

Die Herstellerangaben beziehen sich zumeist auf billige "Chinaböller"-Netzteile, die leider oft mit High-End-Hardware kombiniert werden und typischerweise schon bei 50 % Belastung explodieren. Daher sind die Angaben zum Teil extrem überzogen.

viele leute haben keine Ahnung, oder wollen was großes verkaufen. Das System würde ich ohne Bedenken an ein 350W Netzteil hängen (da hat man dann immerhin nen PCIe 6 Pin Stecker). Das aufgerüstete wird nicht mehr als 450W piek brauchen (und das auch nur im Extremfall).

also das netzteil sollte auch mit ner neuen grafikkarte noch reichen... ich verbauche mit meinem system( Phenom II 955, HD 5770, 4gb ddr3) wenn ich prime und furmark anhabe nichtmal 300w...dein netzteil sollte also locker ausreichen

welche tagan ist es denn genau?

Zurück
Oben