Wunderknabe C2D 6300?

TomyLight

Lt. Junior Grade
Morgen Jungs und Mädels!
War grad mal wieder bei den Reportern vom THG unterwegs und sie haben mal wieder eine "Anleitung" zum übertakten des C2D 6300 rausgerbacht.
http://hardware.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/index.html

Was ich damit sagen will, ist dass es bestimmt wieder so enden wird wie mit dem D805.

Viele werden sicherlich entäuscht sein, dass sie es mit ihrem Prozessor nicht so weit geschafft und würden meinen, wenn man sich die Anleitung durchliest geht das ja ganz von "alleine" diesen Wunderknaben, wie ich ihn getauft habe, bis zur absoluten Schmerzgrenze zu übertakten.

Ich find nur immer wieder geil, wie viele Pseudoübertakter nach so einem Artikel entstehen.
Es ist nicht so enfach wie es einem in dem Artikel angemutet wird, es gehört eben n Erfahrung, Glück und "sportlicher" Ehrgeiz dazu wenn man seinen Prozessor übertakten will.
Jeder der sich schon mal mit dem Übertakten ordentlich auseinander gesetzt hat, weis sicherlich wie Zeitaufwändig es is die richtige Konfig zu finden und diese nachher dann auch noch zu perfektionieren.

Mein Fazit: Es wird wieder ne lustige Zeit auf die CB'ler zukommen...

Merci

AW: Wunderknabe C2D 6300???

Ich finde den Artikel an manchen Stellen etwas seltsam.
1. Der Intel Boxed Kühler soll leise sein? Laut diversen Berichten ist der somit der lauteste den es gibt!

2. Warum bauen die einen neuen Chipsatz-Kühler auf das Board, da hätte ich mir lieber einen leisen 40mm Lüfter besorgt und den da drauf gebaut. Ich denke das hat den selben Effekt und ist einfacher und womöglich noch billiger.

Naja, ein Primecscreen > 10 h wäre mal nicht schlecht gewesen...:rolleyes:

Aber mein E6300 schafft die 3,5 GHz mit LuKü...:evillol:

Des mit dem Prime Bild hatte ich mir auch gedacht wär vielleicht mal n Anfang für die wirkliche Darstelleung bzw. der Beweis das sie es geschafft haben.
aber im Artikel stand auch drinn, das sie ihn nicht stabil auf 3,5 GHz betreiben konnten...

echt zum haareraufen der artikel....

eine endtemperatir von 70° ist sicher nicht sehr förderlich für die lebensdauer.

Bei einem FSB von 490 MHz (1960 MHz QDR) wird es bei unserem Core 2 Duo E 6300 etwas eng. Um ein stabiles System zu erhalten, müssen wir die Core-Spannung von 3.125 Volt auf 3.500 Volt erhöhen

hehehe, der boxed kühler scheint jede wasserkühlung in die schranken zu weisen^^

mfg selloutkingz

Seht Ihr auch schon die zukünftigen Threadtitel vor Euch?

"Hilfe, mein PC riecht so komisch..."
"Was tun, wenn`s brennt?"
"Stärkere lüfter, um Rauch besser abzusaugen???"
etc.

ich finds total unverantwortlich so einen OC artikel zu machen.
ein bsp.: die haben kein gehäuse verwendet. kommt so ein kiddie mit nem zugemüllten billiggehäuse, setzt den fsb mal eben von 333 auf 400 hoch und bam, hitztekollaps.

GeneralHanno schrieb:
ich finds total unverantwortlich so einen OC artikel zu machen.
ein bsp.: die haben kein gehäuse verwendet. kommt so ein kiddie mit nem zugemüllten billiggehäuse, setzt den fsb mal eben von 333 auf 400 hoch und bam, hitztekollaps.

Da hast du vollkommen recht.Für Leute die nicht so ne Ahnung haben ists unverantwortlich.Da lob ich mir die OC Anleitungen auf CD oder Chip.de

naja von THG ist mans ja net anders gewohnt...

und diese heul-threads gibts doch jetzt auch schon zur genüge :rolleyes:

schnopsnosn schrieb:
naja von THG ist mans ja net anders gewohnt...

Ich muss dir widerprechen, es gibt auch manche Artikel die sind wirklich sinnvoll.
Meistens sind die THG'ler sogar die ersten die neue Prozessoren testen und einen vernünftiges Testergebnis liefern.

Aber mit dem Artikel ham se sich mal wieder selber ins Knie geschossen...

lest euch mal die kommentare im THGforum dazu durch. ist echt lustig (eigentlich bitter traurig) wie "professionell" THG beim OC vorgeht :rolleyes:

Zitat THG: "Übertakten bis der Arzt kommt: Luftgekühlt von 1.8 GHz auf 3.5 GHz

Bert Töpelt, Daniel Schuhmann

18. Februar 2007 20:13

Intel Pentium Core 2 Duo E6300 1.86GHz Socket 775 266MHz bus

Nachahmung empfohlen:
Aufrüstung für 600 Euro

Ich schmeiss mich weg.:lol:

TomyLight schrieb:
Ich muss dir widerprechen, es gibt auch manche Artikel die sind wirklich sinnvoll.
Meistens sind die THG'ler sogar die ersten die neue Prozessoren testen und einen vernünftiges Testergebnis liefern.

Aber mit dem Artikel ham se sich mal wieder selber ins Knie geschossen...

THG ist eigentlich SEHR stark auf der intel-seite...von daher habe ich doch recht.

und solche oc-anleitungen sind bei THG irgendwie standard(D805...)

hab mir grad mal die comments im forum von THG durchgelesen...
Muhahaha lol.... ich schmeis mich weg..

m3phist0201076 schrieb:
Zitat THG: "Übertakten bis der Arzt kommt: Luftgekühlt von 1.8 GHz auf 3.5 GHz

-->Bert Töpelt<--, Daniel Schuhmann
...

ich hau mich indn dreck, wie kann man denn so nen artikel bringen und dann noch so heißen. das ist so nah am wahnsinn, kein wunder, dss die so betölpelt sind....

álso ich frag mich wirklich,
wer geht beim Overclocken mit so einer Brechstangen-
methode ran, wenn ich den FSB auf 333 hab, hab ich schon bedenken,
ob das mein Board auf Dauer aushällt!

Und von Primen haben die auch noch nix gehört!

Hmm, wenn man sich mit der Materie ein wenig auskennt und auch weiß was man da macht ist es ok. Aber die ganzen Kiddis die da jetzt rumprobieren:evillol: Die werden sich noch wundern.

Aber der E6300 läuft schon sehr gut wenn man es ein bisschen versteht.

greetz

Anhänge

• 3604Mhz.JPG
    3604Mhz.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 238
welchen vcore hast dun anliege? Ich werde aus dem Bild net ganz so schlau...

Zurück
Oben