Wunderlist App taucht nicht in Taskleiste auf!?

maxiv

Lieutenant
Guten Morgen,

ich verwende seit ein paar Tagen Wunderlist als meine To-Do App. Auf meinem Notebook mit Win 8.1 taucht die App, sobald ich sie öffne, wie jedes andere Programm in der Taskleiste auf, und ich kann es auch an diese pinnen.
An meinem Desktop PC taucht sie jedoch überhaupt nicht in der Taskleiste auf, somit kann ich sie also auch leider nicht fest pinnen.

Weiß da jemand weiter?

Hast du auf deinem Desktop PC eventuell noch Windows 8 (ohne .1) installiert?
Versuche mal mit der Maus in die obere linke Ecke zu gehen, dann sollte die Liste der ModernUI-Apps auftauchen.

ModernUI-Apps werden erst seit 8.1 in der Taskleiste angezeigt.

Nope, 8.1. ist schon drauf....sonst müsste ich jetzt mit dem Kopf gegen die Wand rennen ;-)
Hab ja auch den "tollen" Start Button ;)

Wenn ich links oben in die Ecke geh taucht die App auch auf, sonst hätte ich keine Möglichkeit, die App zu öffnen.

Ich muss mich wohl korrigieren, diese Funktion gibt es erst seit dem Update 1, nicht Windows 8.1.

Ah, dann fehlt mir wohl das Update 1? Gut, dass Windows Update bei mir immer einen ominösen Fehler vermeldet, und ein Update mit 800 MB seit Wochen darauf wartet von mir heruntergeladen zu werden....

Das Update 1 sollte den Namen KB2919355 tragen, schau mal ob es in deiner Liste aufscheint.
Welchen Fehler meldet Windows Update genau?

So, nach stundenlangen Versuchen, das Update zu installieren, bin ich nun wieder hier....

Also ja, Windows 8.1 Update 1 ist noch nicht installiert. Ich bekomme jedes mal die Fehlermeldung 80070020, welche anscheinend auch halbwegs bekannt ist im Internet.
Was habe ich bisher versucht? Nunja, Antivirenprogramm ist keines installiert (was mich sehr überrascht hat, aber das ist ein anderes Thema). Ich habe versucht, das Update manuell herunterzuladen und die KB2919355 zu installieren....es macht sehr viel Fortschritt, doch kurz vor Schluss heißt es dann immer, dass das Update nicht installiert wurde. Ich bin auch schon in den abgesicherten Modus (mit Netzwerkverbindung) und habe es damit versucht, doch es taucht der selbe Fehler auf. Ich habe auch schon die Eingabeaufforderung geöffnet und es mit der ISM.exe-Geschichte versucht, doch das hat auch nicht geholfen.....ich hoffe hier weiß noch jemand weiter.

Kann der Titel dieses Threads angepasst werden? Das eigentliche Problem ist ja nicht mehr das Fehlen des Icons in der Taskleiste, sondern das Fehlschlagen des Update 1.

Die manuelle Installation des Updates wird fehlschlagen da höchstwahrscheinlich einige andere Updates vorher benötigt werden, das ist bei solchen Updates öfters der Fall.
Du müsstest wenn schon das gesamte Updatepaket installieren.

Lass deinen PC am besten mithilfe einer BootCD/BootStick auf Viren und Malware überprüfen, möglicherweise hast du dir etwas eingefangen das die Updates verhindert.
Versuch anschließend mal diese Schritte: http://www.deskmodder.de/blog/2014/...0070020-80073712-0x80071a91-sowie-0x800f081f/

Gab es denn "alle Apps" noch nicht unter 8.1?

An meinem Desktop PC taucht sie jedoch überhaupt nicht in der Taskleiste auf, somit kann ich sie also auch leider nicht fest pinnen.
Da sind doch alle Programme "alle Apps" und man kann die von da auch an die Taskleiste anheften.

Den Punkt "Alle Apps" gibt es natürlich bereits seit Windows 8, die Funktion ModernUI-Apps an die Taskleiste anzuheften aber eben erst seit dem Update 1.

Zurück
Oben