Wunschäußerung: Hinzufügung eines weiteren ">>Forum-Thread"-Buttons in einer News

Weiteren ">>Forum-Thread" Button?

  • Ja

    Stimmen: 42 97,7%
  • Nein

    Stimmen: 1 2,3%

  • Teilnehmer
    43

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Da ich nach dem Lesen einer Newsmeldung auch gerne die Kommentare der Boardies durchlese, bevorzuge ich es, aufgrund der besseren Übersichlichkeit (z.B. Avatarbild zur besseren identifikation eines Posts) direkt in den entsprechenden Forumsthread zu wechseln. Genau dafür wurde am unteren Ende der Seite ja der Button ">>Forum-Thread" eingerichtet. Ich persönlich finde es aber immer sehr mühselig, nach dem Durchlesen der Newsmeldung bis ganz nach unten zu scrollen, nur um diesen Button zu erreichen. Je nachdem wie viele Kommentare schon abgegeben wurden, kann die ganze Scrollprozedur auch schonmal etwas länger dauern.

Meine Frage wäre nun, ob es nicht möglich wäre, den oben beschriebenen Button auch über den Kommentaren zu platzieren? Das ganze sähe dann ungefähr so aus, wie es im zweiten Thumb dargestellt wird. Wäre das eventuell machtbar? :)
 

Anhänge

  • vorher.PNG
    vorher.PNG
    39,6 KB · Aufrufe: 346
  • nachher.PNG
    nachher.PNG
    39,1 KB · Aufrufe: 328

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.200
Das fände ich sehr sinnvoll *Stimme abgeb*.

Wo wir gerade dabei sind; wäre es nicht sinnvoll, im Forum-Thread die News-Meldung komplett anzuzeigen? Dann bräuchte man nicht immer zwischen der News- und der Forenansicht hin und her springen.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Wurde imo schonmal wo vorgeschlagen (wurde wohl bisher "übersehen" :)) und ich bin auf jeden Fall wieder dafür :D

Das Runterscrollen nervt tierisch :)
 

Deatheagle2

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
129
da kann ich nur den vorigen Boardies recht geben :)

Es wäre wesentlich praktischer nicht immer scrollen zu müssen. Und zu den Kompletten News im Board das wäre zwar auch cool aber ich bin mir nicht sicher ob es funktionieren würde :confused_alt: :confused_alt:
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.618
Finde ich sehr sinnvoll! :daumen:

Der Day.wal.ker weiß was er macht, hat meine Stimme! :)
 

Day.wal.ker

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Toll dass es anscheinend mehrere Boardies gibt, die sich diese Änderung ebenfalls wünschen :) :) Hoffentlich lässt sich ein Admin die ganze Sache einfach mal durch den Kopf gehen.
 

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
17.189
Die Idee ist wohl nicht schlecht, muss ich mal eingestehen.

Nur über die Position könnte man sich streiten. So wie auf dem Bild oben würde ich es nicht machen. Das hängt da einfach irgendwo im nirgendwo. Vielleicht in die gleiche Leiste, wo links "Kommentare" steht. Dann rechtsbündig dazu direkt zum Forumsbeitrag oder sowas.

Ich will hier aber keine Hoffnung schüren, dass lass ich Steffen machen ;)
 

Day.wal.ker

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Klar, die Position des Buttons wäre dann ganz klar Steffen überlassen. Er als Admin und Webdesigner würde da bestimmt noch einen besseren Platz finden. Wobei deine Idee auch nicht gerade schlecht zu sein scheint :D Mir/Uns kommt es halt hauptsächlich nur darauf an, dass man ohne große "Scrollerei" auch schnell zum entsprechenden Forum-Thread gelangt :)
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Komisch, ich brauche nur auf die "Ende" Taste drücken, und schon bin ich ganz unten und kann ganz bequem zum Thread wechseln. :freak:
 

Day.wal.ker

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Zitat von Stewi:
Komisch, ich brauche nur auf die "Ende" Taste drücken, und schon bin ich ganz unten und kann ganz bequem zum Thread wechseln. :freak:
Ja genau diese Reaktion musste früher oder später ja einfach kommen :D

Es ist halt hauptsächlich eine Sache des Komforts. Wenn ich gerade gemütlich die Newsmeldung durchlese, will ich danach nicht anfangen irgendeine Taste zu suchen. Ein kurzer Mausklick auf den entsprechenden Link wäre da viel Komfortabler.

Warum gibt es überhaupt den ">>Forum-Thread" Button wenn man den Thread auch genausogut im Forum suchen könnte..

Und warum bietet der IE eine Aktualisierungstaste wenn ich auch ganz einfach ALT + F5 drücken könnte..

Wieso kann ich Windows über die Startleiste Beenden wenns ALT + F4 auch täte..

Ob Steffen diesen Button im Endeffekt für Hilfreich empfindet überlasse ich ganz und gar ihm ;) Es war halt nur ein Vorschlag..
 

erik74

Banned
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
379
100 %ige Zustimmung, ich fand es bisher auch sehr umständlich:
Da ich nach dem Lesen einer Newsmeldung auch gerne die Kommentare der Boardies durchlese, bevorzuge ich es, aufgrund der besseren Übersichlichkeit (z.B. Avatarbild zur besseren identifikation eines Posts) direkt in den entsprechenden Forumsthread zu wechseln. Genau dafür wurde am unteren Ende der Seite ja der Button ">>Forum-Thread" eingerichtet. Ich persönlich finde es aber immer sehr mühselig, nach dem Durchlesen der Newsmeldung bis ganz nach unten zu scrollen, nur um diesen Button zu erreichen. Je nachdem wie viele Kommentare schon abgegeben wurden, kann die ganze Scrollprozedur auch schonmal etwas länger dauern.
Was Day.wal.ker da vorgeschlagen hat, kann ich nur befürworten. Das wäre eine sinnvolle und auch notwendige Änderung
hoffentlich wird´s auch eingerichtet,
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.991
HI.
Erst mal Offtopic: (Sorry, Mods und andere, aber es muss raus:()
Ich habe seit 17:00 geschlafen, um für mein heutiges Mathe-Abi fit zu sein. Hm, war wohl eine falsche Planung. Nun bin ich wieder wach und kann nicht mehr einschlafen :heul:. Eigentlich wollte ich erst in 4 Std aufstehen und mich so langsam auf den Weg machen. Jetzt hilft nur noch Kaffee, um die Zeit zu überbrücken. So schreibe ich noch ein wenig auf CB. Ich hoffe, dass mein bisher Gelerntes genügt. Jetzt noch lernen bringt und lohnt nicht mehr.


@ Topic:
Day.wal.ker, auch ich kann dir nur voll zustimmen. Dieser klitzekleine Button würde einer ganzen Menge CBler sicherlich eine große Freude bereiten. Ich werfe auch lieber zuerst einen Blick in den Thread, anstatt die ganze Auflistung aller geschreibenen Kommenare anzusehen. Auch die tollen und lustigen Smilies tragen sicher dazu bei. Aber ein sehr großer Aspekt ist hier die Übersicht. Der Thread lässt sich allein wegen der Farben viel besser verfolgen. Oft oder nahezu immer überlese ich die Auflistung und wechsele sofort in den Thread. Da wäre es schon toll wenn man gerade bei einem älteren Thread, der schon etliche Kommentare enthält nicht erst bis ans Ende der Seiten scrollen müsste.

mfg
an.ONE
 

Orca

Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
8.118
Sehr gute Idee von Day.walker. :)
 

Simon

Banned
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Wie wärs, wenn der Thread mal ne Umfrage bekommen würde, damit hier nicht jeder reinposten muss, dass er es auch ganz toll findet. ;)

mfg Simon

btw. : Gute Idee. :)
 

Day.wal.ker

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Danke Dir! :)

Und danke an alle anderen für die gute Unterstützung :)
 
Top