Wunschliste ok so?

delix

Lieutenant
Moin Moin,

Ich habe diese Zusammenstellung......was meint ihr dazu?

Budget MAX 1100€

Dazu suche ich ein passendes Gehäuse für diese Graka.
Kosten bis 100€.

Falls ihr noch Fragen haben sollte oder Änderungen, sehr gerne willkommen :)

Danke im Voraus!

P.S.: Weiß jemand wie lange die Lieferzeit für die Decoderstation 5 von Teufel beträgt??

Zuletzt bearbeitet: (Decoderstation 5)
netzteil kannste auch eins aus der e9-serie nehmen
als ssd wäre die crucial m4 auch ne sehr zuverlässige alternative

ist aber beides kein muss...

Meinst es lohnt sich 900 Euro auszugeben? hast doch nen top system laut signatur.^^ übertakte deinen X6 doch einfach ein bisschen und hol dir nur ne neue Grafikkarte

Haben die Sandforce immer noch solche Probleme oder warum die Crucial?

EDIT: Das System is nicht für mich :) - is für einen Bekannten.

Zuletzt bearbeitet: (System)
Beim RAM kannst Du auch den günstigsten 1333er nehmen den Du finden kannst (wenn es Dir nicht auf die Optik ankommt). Schnellerer Ram macht bei der Sandybridge genau null Unterschied.

Achso ja dann :P dachte schon^^

hab ich auch grad gesehen:
kannst doch den amd bestimmt auf 3,8ghz overclocken...

oder wenn du unbedungt auf sb umsteigen willst, kannste dein alten ram, graka usw. noch übernehmen....

ne er meinte ja grad das die Konfig für nen Bekannten ist^^

Tu deinem Bekannten nen Gefallen und hol dazu ein Fractal Design Define XL USB 3.0
schön leise und massig Platz.
den Aufpreis zu deinem 100€ Limit holst du rein wenn du einfach auf den Macho 2 als CPU-Kühler setzt und nur die 480W Variante nimmst (reicht völlig aus).
der speicher ist übrigens völliger MIST! nicht wegen den 1600 MHz, sondern wegen den 1,65V die er braucht.

den Unterschied zu deinem aktuellen Sys wirst du kaum merken...

Vorschlag: Radeon 6950 gegen GTX 580 tauschen und die CPU etwas "hochregeln"

EDIT... Verpennt, dass es nicht für ihn ist... Sorry, ich gelobe Besserung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ok.......mach ich die Crucial......aber ich brauch nochmals eure Hilfe: Ich hab Windows 7 x64 Home vergessen......ne Idee wo ich sparen könnte? GraKa sollte bleiben.

Danke im Voraus!

was will dein bekannter eigentlich damit machen?
und wie lange will er ihn nutzen?
bei langer nutzungsdauer würde ich eher nen i7 2600K nehmen, dafür kannst ja eine 64GB SSD nehmen, 133€ für 90GB ist eh nicht sooo der bringer ;)

Er will ihn mind. 3-5 Jahre nutzen. So oft kauft er sich nix neues. Daher möchte er so viel Geld dafür ausgeben.
Genutzt wird der Rechner primär zum Zocken. Aber auch Video und Fotobearbeitung soll eine Rolle spielen.

Gezockt wird auf einem 22" Monitor mit 1680x1050er Auflösung - will aber wahrscheinlich FullHD.

@Basti__1990
Selbst wenn die Kiste 5 Jahre halten soll, wird ein i5-2500K kaum limitieren. Ich nutze immernoch meinen alten Q6600 und habe damit keine Probleme. Falls der i5 zu lahm wird hat er immernoch nen freien Multi...

@delix
Win7 Version und sparen könntest du entweder indem du bei der SSD auf 64GB runtergehst, beim NT eine 480 Watt Variante nimmst oder eine günstigere Tastatur nimmst.

Mfg Kae

Zurück
Oben