News Wupload und FileServe stellen File-Sharing ein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Und wo bekommt man jetzt noch ältere oder seltene Treiber her...
 
Fileserver hat das File-Sharing doch schon seit MU down ist eingestellt, wenn ich mich recht erinnere.

Wupload war immer zuverlässig, schade eigentlich.
 
Willkommen im 19. Jahrhundert, als Urlaubsbilder noch per eMail geschickt wurden. Schade, dass einige Freehoster bei maximal 10 MB aussteigen, sonst wäre dies noch halbwegs praktikabel (zumal es durch mehrere Parts imho eh unpraktikabel ist).

Kann man das eigentlich als Nötigung oder sonstiges abtun?

Hoffentlich kommt Megaupload bald wieder. 2 GB für Free User ohne irgendwelche Bandbreitenbeschränkung. -.-

PS: Ironie findet ihr in dem Post nicht. Für den nächsten Urlaub hab ich keine Lust 5 GB an Bildern und Videos per eMail zu verschicken oder USB-Stick zu verteilen.
 
Urlaubsvideos :D

Hm, noch zwei Hoster weg.
Die goldenen Zeiten scheinen vorbei zu sein. Schon als Megaupload dicht gemacht hat, haben die anderen Hoster an Stabilität und Geschwindigkeit verloren durch die Mehrbelastung.
Premiumaccounts sind teurer geworden und Freeuser unbenutzbar langsam.

Will nicht wissen, wie schlimm das noch werden wird.
 
Yuuri schrieb:
Schade, dass einige Freehoster bei maximal 10 MB aussteigen, sonst wäre dies noch halbwegs praktikabel (zumal es durch mehrere Parts imho eh unpraktikabel ist).

Kann man das eigentlich als Nötigung oder sonstiges abtun?

Wie dreist kann man eigentlich sein? Dir wird der Speicher und Traffic kostenlos zur Verfügung gestellt... Wenn du damit nicht zufrieden bist, miete dir einen eigenen Server.
 
Mir latte, Encrypted Bittorrent und ruhe ist O_o
 
@dMopp was hilft es dir bitte, wenn deine Verbindung bei Bittorrent verschlüsselt ist, wenn derjenige der dir die Datei anbietet irgendein Abmahnanwalt ist? Der sieht deswegen genauso weiterhin deine IP-Adresse.

Naja sollen sie halt mal alle kalte Füße kriegen. Gibt genug andere Filehoster die sich entweder wegen ihrer Lokalität keine Sorgen machen müssen, oder deren Geschäftsmodell schon mehrfach durch Gerichte für legal befunden wurde und die sich dementsprechend keine Sorgen machen müssen, da es extrem schwer werden dürfte diesen noch an den Karren zu fahren. (Allen vorran Rapidshare)
 
Schade, aber hoffentlich passiert Mediafire, RS.com und Share-Online.biz nichts, da bin ich am meisten aktiv :> Mediafire hauptsächlich für Treiber, W@W Custom Maps, etc...
 
@ MR2007: Was willst du von mir? Ich hab einen Megaupload Premium Account gehabt, unter anderem, weil damit Freeuser ohne Bandbreitenbegrenzung runterladen konnten. Was hab ich momentan von Rapidshare, wo ich als Freeuser alle paar Sekunden eine Unterbrechung habe und wenn dann doch mal was ankommt, ich ein paar 50 KB/s oder so abbekomme? Da muss ich mir kein Premium kaufen, damit andere User das Zeug auch per Brieftaube schneller bekommen. Und meine 20+ GB an Daten sind u.a. auch weg.

Und ja, ich hab auch meinen eigenen Server. Aber geht dich das was an? Ich glaube eher weniger. Nebenbei erwähnt ist die Zuverlässigkeit von Sharehostern wohl bei Weitem höher, als ein kleiner, popliger, angemieteter Root-/Managed-Server oder Webspace irgendwo in Rapunzels Turm.

Boah wie ich solche Kommentare hasse. Nix wissen, aber hauptsache labern...

@ LinuxMcBook: Lach wie du willst, ich hatte mehr als 20 GB an privaten und legalen Daten drauf, u.a. auch zu mindestens 50 % an Urlaubsfotos und -videos.
 
Wenn jetzt noch RS und MediaFire dicht machen ist ende. Hab vorgestern bei WU noch was hochgeladen -.-
 
In der Schweiz fährt denen keiner so schnell an den Karren zumal hinter Rapidshare auch eine ganz andere Infrastruktur sitzt wie bei vielen anderen Hostern.
 
picxar schrieb:
Fullquote entfernt

ach, und du glaubst wenn die geldgierige industrie da dran wollte, würden sie es nicht hinbekommen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll bei RS "anders" sein? Das hat bisher noch keiner erklärt, aber immer wieder wiederholt. RS macht nichts anders, außer dass sie ihren Sitz in der Schweiz haben.
 
Yuuri schrieb:
Boah wie ich solche Kommentare hasse. Nix wissen, aber hauptsache labern...

Lies nochmal genau nach, auf was ich mich bezogen habe. Aber mit dem Kommentar hast du dich gerade disqualifiziert. Darauf werde ich nicht eingehen.
 
Das reicht ja anscheinend...
xD was hat denn bitte die geldgierige Industrie damit zutun denkst du wenn Rapidshare down wäre würden die mehr verdienen oder was, dass ich lache xD
 
Jetzt wollen die anderen Hoster wahrscheinlich für einen monatsaccount 50 € haben.
 
Was ändert es? 10 MB Anhänge sind von 1900, als eine MP3 2 MB groß war und Bilder maximal 1024x768 groß. Ein ordentliches Bild aus einer halbwegs ordentlichen Kamera ist schon gut und gern drei bis fünf MB groß. Bei einem Urlaub und mehreren Kameras, kommen einige GB zusammen. Alle werben mit einer dicken Cloud und wie "in" doch alles ist, aber elementarste Dinge zu erledigen, begreift keiner.

Google machts vor: 8+ GB Speicher für Mails, 25 MB pro Anhang (naja...). Das beste Gegenbeispiel was ich kenne wäre Arcor: 50 MB Postfach (mehr hab ich bei meiner alten eMail nicht), 35 MB pro Anhang (fix über Google gefunden). Tolle Wurst.

Und Sharehoster macht man dicht, weil damit zu viel illegales getrieben wird.
 
Rapidshare klagt auch gerne mal für ihre Rechte. Sie sind viel mehr (und viel besser) im Rechtssystem ihres Staates eingessen. Ihre Anwälte gehören zu den hochbezahltesten und noch dazu haben sie ihre Rechte schon vor Jahren eingeklagt.

Die Strategie der meißten anderen Filehoster: in Russland mieten, verstecken und möglichst wenig mit dem Gesetz in Kontakt kommen.

Das ist der Unterschied.

//EDIT:
Dazu kommt, dass RS Abuses ernst nimmt und ihre Mitarbeiter qualifiziert sind und dementsprechend bezahlt.
Das führt dazu dass sie vor dem Herrn Richter immer sagen können, dass sie alles mögliche in ihrer Macht täten um das böse und abscheuliche Illegale zu entfernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben