Wurde ich gehackt ?

fatony

Commander
Liebe Community !

Ich brauche eure Hilfe :

Seit heute Abend erscheint immer das Fenster : "Netzwerküberschreitung" in Firefox....egal wo...google/computerbase/focus.de u.sw.

wenn ich das netzwerkkabel entferne bzw. ich lass den router reconnecten ,dann geht die verbindung wieder ,aber dann kommt nach 30 sek. schon wieder diese meldungen und dann kann ich nicht surfen.

Ich habe momentan folgendes Antiviren-Software installiert : "Avira AntiVir Personal - Free Antivirus"
Da ich keinen mit Windows 7 kompatiblen Antiviren Suite gefunden habe.
Wurde ich gehackt oder liegt das an was anderes ?

-Ich habe bemerkt,dass wenn ich UPnP bei meinen Fritz.Box Router ausmache,dass ich dann wieder normal surfen kann.Aber woran liegt es dann ,wenn ich UPnP an mache ?

Und kennt ihr ein funktionierendes Internet AntiVirus-Suite für win7 32bit ?

@1.Edit : Ich habe im Prozess Manager folgendes gefunden und zwar ohne beschreibung und ist im boot ordner : "secure.exe"
Es war im Ordner "local"-"Temp".
Ich habe direkt den Prozess beendet und den gesamten ordner temp gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir die Computerbild besorgst, da ist die Kaspersky WIN 7 Suite drauf; kann ein Jahr kostenlos genutzt werden, Du musst die Lizenz aber alle drei Monate kostenlos verlängern lassen. Nach einen Jahr musst Du keine Lizenz kaufen, sondern Du bekommst über die Computerbild wieder eine 1-Jahreslizenz für die Suite des nächsten Jahtes (war bisher bei der Kaspersky CBE Suite für XP + VISTA jedenfalls immer so !).

Die Performance der Kaspersky Suite für WIN 7 ist nach meiner eigenen Erfahrung bisher sehr gut und das System scheint auch schon sehr ausgereift zu sein ! In den Tests schneidet das Programm über all mit bei den Besten ab !

Bevor man hundertausend andere Ursachen für Dein Problem hier diskutiert, solltest Du vielleicht das Kaspersky Programm einmal installieren und die Checks machen lassen.

Auf der Computerbild-DVD diese Woche ist übrigens auch eine kostenlose Lizenz für Ashampoo WIN 7 Optimizer drauf, mit dem kannst Du die anderen Einstellungen für die Konsistenz Deines Systemes checken lassen !

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll er Kaspersky installieren? AntiVir funktioniert doch sehr gut. Hast du mit dem überhaupt mal einen Virencheck laufen lassen?

LOL funktionirende Internetsuit für Windows 7

da gehen alle einwandfrei... O.o

AVG, Kaspersky etc

Ich glaub es gibt keine Aktuelle Suit die nicht auf Win7 läuft... ( Softwear dies auf XP gibt gibts auch auf win 7)

Falls Dein System verseucht sein sollte, würde ich den Virenscan von extern machen! Also von einer bootbaren CD.

Wofür braucht Du UPnP? Welche anderen Geräte verbinden sich noch mit Deinem Netzwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Damastor schrieb:
Wieso soll er Kaspersky installieren? AntiVir funktioniert doch sehr gut. Hast du mit dem überhaupt mal einen Virencheck laufen lassen?

Er soll das installieren, weil anscheinend sein Antivir nicht mit WIN 7 kompatibel ist und weil ich aus meieer Sicht den Kaspersky empfehlen kann - Antivir kenne ichnicht; ist ja aber nur eine Empfehlung; vielleicht gibts ja was noch Besseres ! Außerdem hätte er, wenn er sich die DVD holt, gleichzeitig eine Lizenz für Ashampoo WIN 7 Optimizer !

Zuletzt bearbeitet:
Antivir läuft schon seit nem Jahr mit Windows 7 ebenso wie 90% aller Programme die schon unter VIsta gelaufen sind...
AShampoo win was? Dinge die die Welt nicht braucht ;)

Zurück
Oben