Wurde ich verarscht? (4870 statt 1GB nur 512)

BigReD1 schrieb:
Voll Hammer:
Ich besitze 2 x 1024MB Hauptspeicher im Dual (Raid:D) Modus, haha.
Da werden dann trotzdem 2048 angezeigt.
Meine Festplatten sind 2 x 160GB im Raid 0 und auch da werden 320GB angezeigt und nicht nur 160 :D

Wenn das mit dem Zurückgeben und dem Falschen aufkleber zu tun hat, dann frag ich mich:
Werden zurück genommene Hardware nicht überprüft?
Ich gebe eine GraKar zurück und ohne das die Geprüft wird geht die an den nächsten Kunden?
Was zum Teufel soll das denn?

Das passiert oft , das die nicht geprüft werden , ist ja auch viel arbeit für die leute von Mindfactory , meine erfahrung mit denen einmal und niewieder , habe mir mal einen Kühler bei denen gekauft , da haben die mir doch glat einen gebrauchten geschickt inkl staubschicht :mad:

Ich kann nichts verkaufen wenn ichs ncht wenigstens einmal geprüft habe wenns denn gebraucht zurückkam. Wenn dort ein fehler passiert ist und nun wieder sind wir schon bei 2. Ab da wirds einfach peinlich....

Tada schrieb:
Du hast mehr bekommen als Du wolltest. was beschwerst Du Dich denn? :D

Ich glaube du hättest dich sicher auch nicht darüber gefreut ;)

Deine Karte wird gerade wieder für 140 Euro angeboten im Schnäppshop :-)

Diesmal aber mit 512 MB ausgezeichnet, ich denke es ist deine ehemalige.

So, endlich ist alles glatt gelaufen.
Nachdem ich doch sehr enttäuscht von Mindfactory war, bekam ich einen unerwarteten Anruf letzen Freitag von Herrn Bremen.
Er hat sich für die Umstände bei mir entschuldigt und mir ein Angebot gemacht, nachdem er mir bestätigt hat, dass die Karte wirklich nur 512MB hat.
Dieses Angebot beinhaltete eine neue Sapphire 4870 1024 MB Lite Retail, also jene Karte, welche eigentlich schon vor einem Monat ihren Dienst in meinem PC tun sollte.
Der einzige Unterschied ist, dass es sich dabei um eine nagelneue und nicht um eine gebrauchte, wie ich sie gekauft habe, handelt.
Natürlich musste ich keinen Aufpreis dafür bezahlen.
Ich habe also noch knappe 25€ gespart (für 160€ gekauft, jetzt eine Karte für 185€ bekommen).
Vor einem Monat war die Ersparnis natürlich weitaus höher (ca. 40€) und die Zeit, in der ich jetzt keine GraKa hatte, kann mir natürlich auch niemand mehr zurückgeben.
Am Montagabend bekam ich nochmals einen Anruf von Herrn Bremen, dass die Karte raus sei und gestern kam sie dann bei mir an.
Eingebaut, neuster Catalyst drüber, nachgeschaut.
Es geht doch, endlich meine Karte mit 1024 RAM und dazu noch nagelneu anstatt gebraucht.
An den Telefonaten merkte man, wie sehr sich der Mitarbeiter von MF bemühte das Problem aus der Welt zu schaffen und den Kunden zufrieden zu stellen, was er letztendlich auch geschafft hat.
Danke, dass das endlich vom Tisch ist.
Trotz dieser ganzen Umstände, werde ich auch zukünftig einen Blick in den Shop von Mindfactory riskieren.
Fehler sind menschlich und vielleicht war das mit mir ja nur ein Einzelfall.
Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch, dass ich die gleiche GraKa ein zweites Mal zugeschickt bekommen habe, die RAID Geschichte UND dass ich vermutlich ohne diesen Thread meine GraKa nie bekommen hätte.

Grüße,
euer boedel

Hatte auch schon mal kleine Problemchen mit MF, aber das kann jedem Shop passieren.
Vor allem, sollen die Shops auf der Ware sitzen bleiben, die nach dem FAG zurückgesandt worden sind ?
Natürlich nicht.
Hatte auch schon mal ein gebrauchtes Board bekommen, hab angerufen, sie haben sich entschuldigt und ich hielt eine Woche später ein nagelneues Board in den Händen.
Da arbeiten schließlich auch nur Menschen ;)

dann viel spaß mit deiner neuen karte. war zwar nicht die feine englische art aber am ende is doch alles gut gegangen ;)

mfg piepsi

Also die sollten mich Einstellen, ich Prüf auch alles und die haben keinen ärger mehr.
Personal einsparung oder sonst was, sag ich dazu.

Wenn man kein Plan hat sollte man das anderen überlassen.
Mal sehen ob sie aus dem Fehler lernen.
*lol* :p:p

öhm, das mit den 25€ mehr hättest du nicht machen dürfen und machen brauchen. mit der auftragsbestätigung *spätestens mit dem empfang der hardware bei dir, auch wenn es die falsche hardware ist* ist der handel zustande gekommen. entsprechend hätte dir mf die bestellte und bestätigte karte zu dem urspünglichen preis verkaufen müssen. an dem preis hätten sie nur vor der bestätigung was drehen können, mit der möglichkeit verbunden, dass du aus dem gechäfft ohne weiteres rauskommst.

es ist übrigens dieser unmstand und auch dieses scheinbare anfängliche drängen auf "zurückerstattung des kaufpreises / erstattung einer gutschrift (*da geht die abzocke mit beinahe betrügerischen ausmassen weiter*)" anstelle von "sachgemässer erfüllung des kaufvertrages" was ich für einen onlineshop / computerladen für sehr blamabel halte.
um genau zu sein, auf sowas freut sich jeder verbraucherschützer und anwalt, denn das ist mehr als nur eine akte 09 "topmeldung". anders als diese "vertuschung". die ist natürlich auch extrem ärgerlich, aber da denke ich mir, das war dummheit der betreffenden leute, gepaart mit nicht ausreichenden informationen, bei diesem mitabrieter, mit dem du dich über das forum unterhalten hast.

Boedel hat keine 25€ draufgelegt. Fehler sind halt menschlich. ^^

Ich habe schon derbe und lustige Dinge beim Hardwarekauf erlebt
und da nehmen sie sich alle nix, von HoH, norsk-it über K+M bis
zum Noob-Shop der nach 100 Verkäufen schon wieder pleite ist.
Es hätte schlimmer kommen können. Wegen dem Aufkleber
wäre ich aber auch etwas grober geworden. ;-)

iN00B schrieb:
Boedel hat keine 25€ draufgelegt. Fehler sind halt menschlich. ^^
...
ah missverstanden und jup, fehler sind menschlich, darum ist das bestenfalls ärgerlich und nur was für den"investigativen journalismous" von rtl, sat1, ... :)
aber bei vertragsbruch oder "beugung" muss man im eigeninteresse gleich mit allen geschützen aufwarten. :king:

Naja... aber man sollte nicht vergessen, der Ton macht die Musik !

Unabhängig vom Thread-Ersteller. Man sollte sich schon fragen, wie motiviert ist ein Service Mitarbeiter einem zu helfen, wenn er doof angemacht würde ? Man kann seinen Unmut verbal und schriftl. auch deutlich machen ohne patzig, unfreundlich oder sogar beleidigend zu werden. Aber in schriftlicher Form haben da gerade "Internet User" oftmals erhebliche,... sagen wir mal Bildungslücken. ;)

aber der Fehler den MF da gemacht und aus der Welt geschafft hat, ist schon lustig. "Raid" :evillol: hehe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben