Wurde ich verarscht? (4870 statt 1GB nur 512)

Da äusser ich mich jetzt auch damal dazu was ich dazu denke,

Nur eine vermutung meiner seits,
Vieleicht hat jemand der die Karte zurück geschickt hat, MF verarscht :D und hat nur den Aufkleber ausgetauscht und seine alte 512 sozusagen kostenlos gegen eine 1024 getauscht,
und ist "ohne wissen von MF" dort als Schnäppchen zum Verkauf gelangt als 1GiB Verison, boedel hat diese kleine Karte bekommen. Das wäre natürlich mist, und vllt wegen sowas ist der ganze dreck entstanden.
Edit: huch das hat ja schon wer angesprochen! verzeiht mir habe ich wohl überlesen!

Was ich nicht verstehe ist auch natürlich das mit dem Radi0 usw,Nätürlich ist es mist was der eine Mitarbeiter da bei der Reklamtion verbockt hat,
aber man kann doch nicht den ganzen Shop wegen einem Mitarbeiter schlecht reden, wie es manch hier einer tut, wie zbs "Ich werde da nichts mehr bestellen usw." So sehe ich das.

Aber man darf ebenfalls sowas nicht einfach dulden, sowas würde ich einfach mit einem Rang höherem Mitarbeiter klären ihm die sachlage am besten Telefonisch klären und hätte einfach mein Geld zurück geordert wenn sich nichts getan hätte.
Aber es läuft jetzt doch, es ist sicherlich ärgerlich für den TE das er nun einige Zeit nicht Karte nun zurfügung hatte/hat.

Sowas kann überall vorkommen, und es kommt auch überall vor.
Was ich persönlich bei MF als ein Pro sehe, ist das Öffentliche ReklamationsForum, so kann ein Künftiger oder ein bestehender Kunde sehen wie MF handelt, die Transperenz bietet nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet: (Überlesen/übersehen)
Ich setze gerade ein XP System auf mit dem neusten Catalyst Treiber 9.2.

MF bestätigt aber in dem Schreiben die Tatsache, dass die Karte mit 512MB angezeigt wird.
"...die von Ihnen eingesandte Grafikkarte wird in der Tat nur mit 512 MB Grafikspeicher angezeigt. Diese Anzeige rührt daher, das diese Karte ein RAID für den Grafikkarten Speicher hat. Sie besitzt 1024 MB, auch wenn nur 512 angezeigt werden."

Werde euch gleich berichten wie es auf dem XP-System aussieht.

euer boedel

edit: Hier das Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich der Wert wegen Stromspardingsbums.

DerPate-Whity schrieb:
Da äusser ich mich jetzt auch damal dazu was ich dazu denke,

Nur eine vermutung meiner seits,
Vieleicht hat jemand der die Karte zurück geschickt hat, MF verarscht :D und hat nur den Aufkleber ausgetauscht und seine alte 512 sozusagen kostenlos gegen eine 1024 getauscht,
und ist "ohne wissen von MF" dort als Schnäppchen zum Verkauf gelangt als 1GiB Verison, boedel hat diese kleine Karte bekommen. Das wäre natürlich mist, und vllt wegen sowas ist der ganze dreck entstanden.
.

was anderes als nach blabeln kannst etwa nicht . :rolleyes:

Hab ich wohl übersehen oder vergessen, ich werd für dich extra noch ein Edit reinmachen :) zufrieden?
Entschuldige mich vielmals das ich deine "Idee "gestohlen/nachgesprochen"" habe. Aber so ein Post ohne einen Inhalt ist auch nicht das wahre für den Thread, PN hätte auch gereicht ;)

Genau sowie meiner :D ich konnts nicht lassen, also lassen wir es ;)

ach ich kack mich da nicht ein oder so, bin eben so direckt ;).

Mainfactory kann da auch nichts für wen die verarscht werden , aber man sieht es ganz klar das die aufkleber schonmal ab waren , und die schrauben sind auch angekrazt.

Ein Grund mehr die karte vernünftig zu prüfen...spätestens bei der ersten Reklamation...

Moin,

sagt mal, wie ist die Toxic 4870 1 GB eigentlich standardmäßig getaktet?

Zuletzt bearbeitet:
4000views ich will nicht wissen, wie viele kunden mf verloren hat:(

toxic ist schon bisschen übertaktet.

Bei mir im CCC steht 780/1000, aber diversen tests habe ich schon 780/2000Mhz gelesen...

passt scho, aber kannst eig. überall nachlesen - 1000 takt, ddr - rechnerisch double rate 2000 - eig. gddr5 - quadrupled (rechnerisch "effektiv" vervierfacht) 4000. Kommt halt immer drauf an, was angegeben wird...

Kann mal jemand diesen thread schließen?
Was ich hier an Deutsch lesen muss, tut schon weh. Das Problem des TE's sollte sich auch erledigt haben und alles weitere ist eigendlich belanglos.

p.s.: Aus eigener erfahrung weis ich, das soetwas nicht nur bei Mindfactory vorkommt. Ich bestellte einst bei norsk-it eine grafikkarte und musste erstaunt feststellen, das meine bestellung nach 6 wochen noch immer auf sich warten lies...
aussage norsk-it: ihre bestellung wurde annuliert (nachdem die grafikkarte zwischenzeitlich im preis um rund 100€ gestiegen war).

@Mindfactory: hab eigendlich immer gute erfahrungen dort gemacht, auch wenn ich vor ort gekauft habe :freak:

Sorry ... Auch wenn mich jetzt einige hier steinigen wollen aber ich denke es war einfach nur ein Fehler des Mitarbeiters.
Die Indizien sprechen halt einfach dafür.

Denn die Aussage es gäbe keine X2 mit 2x512 MB Ram ist so nicht ganz richtig.
Es gibt schließlich noch die 4850X2 mit wahlweiße 2x512MB also 1024 MB oder 2x1GB.
Und die ist zufällig nur über Sapphire erhältlich.Dazu kommt noch das der Lüfter auchnoch dem der 4870 1GB sehr ähnlich sieht.

Sprich der Mitarbeiter hat nur einen kurzen Blick drauf geworfen und hat sie vermutlich mit der HD 4850X2 2x512MB Karte verwechselt.

Sowas kann passieren und ist nur menschlich !
Solange schließlich am Ende alles aufgeklärt wurde und der Kunde seine korrekte Karte bekommt ist doch alles wieder OK oder ?

da!mon schrieb:
Kann mal jemand diesen thread schließen?
Was ich hier an Deutsch lesen muss, tut schon weh. Das Problem des TE's sollte sich auch erledigt haben und alles weitere ist eigendlich belanglos.

Ich würde den Thread gerne offenlassen, bis wirklich alles in Butter ist und ich meine Grafikkarte habe.

Danke.

devebero schrieb:
Denkt dran, dass zu Mindfactory auf Drivecity gehört. Falls jemand nicht mehr dort bestellen möchte...

Compuland auch.

Mich wundert es warum der Thread von dir im MF-Forum noch nicht geclosed wurde. Eigentlich passiert das immer wenn es ungemütlich wird bzw. wenn ein Fehler Seitens Mindfactory vorgelegen hat bzw. vorliegt.

Mindfactory ist nicht das gelbe vom Ei, es hat schon seinen Grund warum die recht günstig anbieten. Darunter leidet der Service, die Qualität und vor allem die Motivation der Mitarbeiter. Wie z.b. Wertersatz, wenn man gemäß FAR etwas zurücksendet. Das ist sicherlich rechtens aber mMn nicht die feine Englische... Aber ein jeder muss sehen wo er bleibt und keiner wird gezwungen dort zu kaufen.

MfG

Voll Hammer:
Ich besitze 2 x 1024MB Hauptspeicher im Dual (Raid:D) Modus, haha.
Da werden dann trotzdem 2048 angezeigt.
Meine Festplatten sind 2 x 160GB im Raid 0 und auch da werden 320GB angezeigt und nicht nur 160 :D

Wenn das mit dem Zurückgeben und dem Falschen aufkleber zu tun hat, dann frag ich mich:
Werden zurück genommene Hardware nicht überprüft?
Ich gebe eine GraKar zurück und ohne das die Geprüft wird geht die an den nächsten Kunden?
Was zum Teufel soll das denn?

Zurück
Oben