Wurde ich verarscht? (4870 statt 1GB nur 512)

Also meiner Erfahrung nach ist Mindfactory absolut nicht pingelig! Ich habe mein Phenom 2 BE samt Gigabyte DSH4 nach 10 Tagen benutzt und mit angerissenem Karton zurückgeschickt und 4 Tage Später war das Geld auf meinem Konto!

MadDog schrieb:
Das nicht jede Ware in einen PC gesteckt und überprüft wird versteht sich glaub ich auch von selbst.
Daher ist es doch auch möglich dass hier die MF gar nichts dafür kann, und der Mitarbeiter im Forum ja auch von einer X2 ausging (und wie gesagt dann wäre die Aussage ja sogar richtig gewesen).

Ach wirklich nicht? Hätte der besagte Mindfactory-Mitarbeiter die Karte mal "eingesteckt" und zufälligerweise noch die Kaufquittung von boedel zur Kenntnis genommen, hätte der wohl checken müssen, dass die Grafikkarte nicht dessen entspricht, wie es auf der Kaufquittung steht.
Somit heisst es, dass man auch defekte Ware bei Mindfactory kaufen kann, weil nicht alles überprüft wird und schlussendlich der Kunde ein riesen Tamtam hat, wenn seine erworbene Ware nicht funktionieren. Einfach schlampig!

Nichts geht halt über Schweizer Qualität.

Greez

Zuletzt bearbeitet:
lol, der Mitarbeiter hat doch extra in deinem Post geschrieben du mögest die Karte an ihn persönlich schicken!
Du solltest auch mal deinen eigenen Post dort ab und an im Auge behalten :D

@samoris: hm der Mitarbeiter der das Forum bearbeitet muss ja nicht gleich mit der Reklamation des Kunden direkt zu tun haben, also die Ware in den Händen gehalten haben . Oder?!?

Aber schon krass wie hier die Meinungen negativ ausschlagen wobei sich der gute Mensch von MF doch um eine Lösung bemüht. Leute Leute, ihr könnt natürlich immer alles besser. Aber maulen geht immer

:bravo

Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge, was einige aufeinmal für´n Brei hier abgeben. Dadurch bekommt ihr auch keine Prozente oder gar mehr Lohn von MF. Klar können Fehler passieren aber man muss hier mal genau schauen wo der tatsächliche Fehler endet und wo die Verarschung anfängt.
Auch wenn es sich hier um einen Sonderposten handelt, der wahrscheinlich durch eine vorherige Reklamation eines anderen Kunden zum Sonderposten wurde, sollte die Ware doch vorher getestet werden. Ich meine das es sogar Pflicht ist. Spätestens da sollte dem jenigen auffallen was die weiterverkaufen wollen ... Und anstatt den Fehler einzugestehen fangen die auch noch an den Kunden zu veräppeln

MadDog schrieb:
@saromis: hm der Mitarbeiter der das Forum bearbeitet muss ja nicht gleich mit der Reklamation des Kunden direkt zu tun haben, also die Ware in den Händen gehalten haben . Oder?!?

An sich ist das die Aufgabe der Technischen Administration resp. die Qualitätskontrolle von Mindfactory. Jedoch besteht der Forenmitarbeiter, dass boedel die Ware direkt an ihn schickt.

Ausserdem geb ich dir recht - Fehler machen ist menschlich. Jedoch kommt es mir persönlich auch ein bisschen merkwürdig rein. Wieso nicht einfach den Fehler, der MF angeblich gemacht hat zu bereinigen in dem sie boedel seine HD 4870 durch eine mit 1 GB zu ersetzen? Nein, der Mitarbeiter wollte es einfach verschweigen und erfährt, dass er mit boedel kein Otto-Normaluser als Kunde hat und sich dann entschuldigen, dass er die Karte mit einer "Art Crossfire ähnlicher" X2 verwechselt hat.

Aber was streiten wir uns, hoffen wir, dass boedel seine HD 4870 mit 1 GB noch bekommt. Dann könnte man ja noch ein Auge zudrücken...

Greez

Hi,

Boedel ist ja bereits informiert worden dass der MF Mitarbeiter ihm ja schon zusagte die Karte nach Eingang zu prüfen und in die 1024MB zu tauschen.

Siehe Eintrag bei MF :) Ich schaue mir ja nun beide Threads parallel an ^^ ihr auch? ^^

Hört sich ja schon ein bisschen besser an:
Ich werde nach Eingang der Karte dafür sorgen das Sie eine 1024MB Karte erhalten werden :)

Hier noch zwei Bilder der Karte.

Hier sieht man links auch den Aufkleber, der die Karte als "1GB" kennzeichnet.

euer,
boedel

Ich hab mir mal ein paar (viele) negative Threads bei MF durchgelesen und meistens wurde eine angemessene/kulante Lösung gefunden.
Dieser "DingDongSmörebröt" ist im Forum anscheinend sehr aktiv, vielleicht hat er da was durcheinanders gebracht. (soll vorkommen...)
Finde ich jetzt erstmal nicht so schlimm, weil um zu wissen, dass man eine normale 4870 anstatt einer X2 hat, muss man kein Profi sein... hätte also auch ein normaler Käufer geschafft das zu klären.

Zu der Sache mit dem Aufkleber fällt mir allerdings nichts ein... schon seltsam

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt. Laut Aufkleber ist diese eindeutig mit 1GB ausgestattet.

Hoffentlich hat hier der Hersteller nicht Schindluder getrieben :) Immerhin klöppelt ja MF so einen Aufkleber nicht druff^^

Jop, wenn ich das so lese glaube ich auch dass MadDog zu MF gehört :freak:

Wie kann man bitte die Augen vor dieser ganzen Aktion verschließen? So darf
sich kein "Kundendienst" verhalten, das ist ja wohl das allerletzte.
Und wenn der Mitarbeiter nicht auf diesen thread hier und darauf dass TE nicht
alleine dasteht aufmerksam gemacht worden, dann wäre mMn zu 98% ein Tausch
gegen eine 1024mb Karte verweigert worden.! So sieht es nämlich aus.

Ich setze mich für die Firma MF so stark ein weil diese seit Jahren mein Nr 1 Hardware und Softwareversand ist.

Als MF ihr 10jähriges Bestehen feierte war ich dort und habe mir mal den Ladenverkaufsbereich und die beiden Lager angesehen

Daher bin ich auch verwundert warum boedel nicht direkt entsprechende Hilfe bekam , aber wir sind uns ja sicher dass hier wohl ein menschlicher Fehler vorlag und nun alles zum besten kommt, ganz gleich ob dieser lange Thread damit zu tun hat oder halt nicht ^^

JimNastik schrieb:
Wie kann man bitte die Augen vor dieser ganzen Aktion verschließen? So darf
sich kein "Kundendienst" verhalten, das ist ja wohl das allerletzte.
Und wenn der Mitarbeiter nicht auf diesen thread hier und darauf dass TE nicht
alleine dasteht aufmerksam gemacht worden, dann wäre mMn zu 98% ein Tausch
gegen eine 1024mb Karte verweigert worden.! So sieht es nämlich aus.

100% agree!
Ohne diesen Thread hätte ich womöglich nur mein Geld wieder bekommen.
Danke für die tatkräftige Unterstützung :)

Ich hoffe mal ich bekomme meine Karte, ansonsten wird dieser Thread noch länger ;)

MadDog schrieb:
wir sind uns ja sicher dass hier wohl ein menschlicher Fehler vorlag und nun alles zum besten kommt, ganz gleich ob dieser lange Thread damit zu tun hat oder halt nicht ^^

Entschuldige bitte, aber willst du mich verars....? Die Fakten wurden doch hier nun klar dargelegt.
Der Kundendienst hat versucht den Kunden hinters Licht zu führen und als Sie merkten dass
klappt nicht, wurde der Kunde aufgefordert die Ware zwecks erstattung zurückzuschicken.

Könntest du es mal bitte lassen das andauernd schön zu reden? Wir kennen jetzt deine Meinung,
aber ich glaube kaum dass ein aufmerksamer, objektiver Leser sie teilen wird.

schön reden? Ihr seid überhaupt nicht objektiv, dass ist das Problem

Aber hey, gut. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich so aus als hätte man die 1GB aufgleber einfach drauf geklebt , vieleicht ist das ja ne karte aus der RMA die ein kunde zuvor eingeschickt hat , und wollte den versand damit teuschen .
Und die schrauben sehen so aus als ob die mal geöffnet worden sind .

Jetzt wird es wirklich mysteriös.
Hast du die Karte mal an einem anderen System angestöpselt? Ich bekomm es technisch auch hin, dass meine HD3870 als HD4870 in GPU-Z erkannt wird, indem ich den Treiber selbst auswähle.
Ich würde mal ein Testsystem aufsetzen, CCC 9.2 installieren und GPU-Z ausführen.

Selbst wenn jetzt aber der Fehler bei dir liegt, bleiben diese total Schwachsinnigen Erklärungen wie SOFTWARE-RAID bei Speicherchips und dann das mit der Dualkarte....
Die haben die Grafikkarte imho nichtmal angeschlossen und geprüft, dass ist imho das Wichtigste bei einer Reklamation.
Übrigens gibt es keine HD4870 X2 mit 512 MiB Grafikspeicher...
Selbst wenn es also wirklich ein Fehler von deinem System sein sollte, ist die Abwicklung der RMA immernoch eine Sauerei.

Ich hatte früher schonmal bei MF bestellt, hatte aber 3x nur gute Erfahrungen gemacht. Daher wundert mich dieser Threat auch sehr...

Zuletzt bearbeitet:
jap, da stimme ich zu.

Die hätten die Karte testen sollen. Wirklich komisch die Sache, bin eigentlich andere Sachen von MF gewohnt...

Der Kollege der die Karte geprüft hat ( diesem habe ich natürlich nach Ihrem Eintrag erst einmal ausgefragt) ging davon aus das es eine X2 sei, ergo ich natürlich auch Daher die Auskünfte bezüglich des 2x512MB Speichers etc pp

Ne is klar! Den Unterschied zwischen einer normalen und einer x2 sieht man ja auch nicht sofort ...

Zurück
Oben