Wurm, obwohl nicht online gewesen?

noway

Commodore
Hi!
Ich hab heute mein Think Pad bekommen und mich ans Einrichten gemacht. Als ich dann schließlich mit Spybot mal nachschauen wollte, was sich alles so im Autostart angesammelt hat, wurde ich einerseits von diversen Einträgen von IBM erschlagen, andererseits von einem Eintrag, der leer war.
Spybot sagt dazu, dass er vom Wurm Agobot-KU seine soll. Nun war ich aber noch überhaupt nicht online. Außer, dass das W- Lan während der Einrichtung, bis ich auf der Windows Oberflächer war, aktib war. Ich hab mich aber in kein W- Lan eingeklinkt...
Mir kommt das alles ein bisschen seltsam vor. Einerseits könnte ich grade kotzen, andererseit, das kann doch gar nicht sein, dass ich mir den eingefangen habe. Oder doch?! :grr:

cu

Hast du evtl ein gebrauchtes Gerät bekommen?
Kenn mich beim Spybot nicht aus, aber AdAware macht auch andauernd sinnlos Panik!

Nein, das auf keinen Fall, denn es kam diese FAT32 in NTFS Konvertierung bevor ich loslegen konnte und musste auch dieses ganze Prozedere, was man halt nach den Win Installation durchlaufen muss, durchlaufen.
Ich hab jetzt mal das W- Lan im Bios deaktiviert und benutze nutze mal die Recovery Möglicheiten von IBM aus.
Es war halt mindestens 1 ungesichertes W- Lan in Empfangreichweite und ne Weile hatte ich mein W- Lan Modul ja an... Deswegen könnte es doch sein, dass mir da doch was übergehüpft ist. Jetzt wos W- Lan im Bios deaktiviert ist geht das jedenfalls nicht mehr. Wenn der Eintrag dann trotzdem da ist spinnt Spybot!
Ärgerlich, aber was soll...:freak:
Im Internet findet mal leider eher wenig zu dem Wurm.
cu

Ich werde nich mehr, ich hab eben diese Recovery Funktion genutzt und das W- Lan st deaktiviert... Trotzdem ist dieser olle Eintrag da... Das kann doch net sein!
Ich versuch jetzt mal meine normale Windows lizens, dieses IBM Recovery geschichte ist eh total mit deren Programmen verseucht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben