News WWDC: MacBook Air 15" mit M2 und Headset mit vielen Apps erwartet

Bitte neues iMac 27 Zoll und neueres Mac Studio. Derzeitiger iMac mit 256 GB SSD ist lächerlich und nicht wirklich heutzutage praxisnah, daher bei allen Macs und Notebooks mit min. 1 TB SSD starten. Der Einstiegspreise soll sich aufgrund der größeren Platte nicht ändern. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@zivilist was träumst du nachts? In den non Pro Geräten wird Apple einen Teufel tun und den Speicher vergrößern, warum auch, für den 0815 User reicht der Speicher, wer mehr will muss eben mehr zahlen und wenn es dir zu teuer ist, bist du bei Apple eben falsch. Die Upgrade Preise waren bei Apple schon immer unverhältnismässig hoch, somit ist das das nix neues....Achja und ein neuer iMac 27" wird heute nicht kommen, macht auch kein Sinn. Außer man möchte ein überteuertes Gerät mit veralteter Display Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
zivilist schrieb:
Bitte neues iMac 27 Zoll und neueres Mac Studio. Derzeitiger iMac mit 256 GB SSD ist lächerlich und nicht wirklich heutzutage praxisnah, daher bei allen Macs und Notebooks mit min. 1 TB SSD starten. Der Einstiegspreise soll sich aufgrund der größeren Platte nicht ändern. Danke!
Not happening. In den Einsteiger Modellen wird erstmal auf 512gb hoch, in x Jahren. Evtl wenn Apple keine 256gb Chips mehr hat, oder der Versorger umstellt (2019 hat Apple ja bereits von 128gb auf 256 aufgerüstet).

27" iMac könnte evtl gar nicht kommen, weil Apple will, dass man Mac Mini/Studio + Studio Display nutzt.

Macerkopf schrieb:
Außer man möchte ein überteuertes Gerät mit veralteter Display Technologie.
Was ist daran veraltet? Die IPS Technologie?? Dann wären 99% aller Displays auf dem Markt veraltet.
Oder meinst du 5k Auflösung auf 27"? Gibt's aktuell nicht unter nem 1000er.
Oder die Helligkeit?

Das einzige was nicht mehr ganz zeitgemäß ist sind die 60 Hz, das iMac 27" Display ist heute noch extrem gut, außer eben die 60 Hz + Reaktionszeiten, was für die Zielgruppe meist weniger relevant ist.
 
@Darkseth88 Wenn du im Jahr 2023 3000€ aufwärts für ein AiO ausgeben möchtest, mit einem IPS Display, nichtmal Mini LED, dann bitteschön, für mich ist es nicht zeitgemäß und die 27" sind auch ein Witz, da scheiss ich auf die 5K. Mal davon abgesehen das ich drauf wette das 99% sowieso nicht den Unterschied zwischen und 4 und 5k erkennen würden, aber du erzählst mir jetzt bestimmt das du es sofort sehen würdest :D;)
 
Wieso geht es um mich? Ich hab null Interesse an einem All in One.
Ein 27" iMac war früher 1700-2000€ in der Basisversion, und alleine das Display war 1200€ wert, das Teil war absolut nicht überteuert.

Zumal es kein aktuellen neuen iMac gibt, wie kommst du also auf die Idee anzunehmen, dass dieses nur ohne mini-LED kommen darf, und wieso dann direkt 3000€?
Mir scheint, als ob du von einem iMac 27" kaum was weißt, außer dass es IPS ist und All in One.

keine Ahnung ob ich es sehen würde, aber ich sehe definitiv den Unterschied zwischen 14" 1920x1080 vs. 13,3" 2560x1600. Selbst wenn ich meine Brille absetze.
Da ist die Pixeldichte jeweils ähnlich zu 27" mit 4k und 5k mit entsprechend 163ppi und etwa 220 ppi. Wobei ich beim Monitor etwas weiter weg sitzen würde.

Aber nicht jeder hat hohe Ansprüche an das Display, das ist ja auch okay ;)
 
Wir reden nicht über den alten iMac sondern über eine potenziell neuen iMac und auf die 3000€ komm ich in dem ich die Preise von Mac Mini M2 Pro und Studio Display addiere, wäre er deutlich günstiger, wären die anderen beiden Produkte deutlich unattraktiver. Und wenn Apple einen offiziellen Nachfolger bringen würde, dann müsste dieser auch ein besseres Display haben als der 7 Jahre alte 5K iMac, dass einzige Display was standesgemäß wäre ist das 32" 5000€ Mini LED Display, da das preislich aber hinten und vorne nicht passen würde, wurde bis heute auch kein 27" iMac Nachfolger präsentiert, man könnte zwar die M-Chips verbauen aber dann mit dem gleichen IPS Panel von vor 8 Jahren und dann zu einem deutlich höheren Preis als der alte iMac, wer kauft das? PS: Ich hatte 9 Jahre einen iMac, ich weiss wovon ich rede...
 
Apple wäre sicherlich in der Lage ein beliebiges anderes Display fertigen zu lassen und müsste nicht auf eines zurückgreifen, das bereits in vorhandenen Geräten verbaut wird.
Und das alles im Computersektor nun teurer ist, als vor acht Jahren dürfte auch keine große Überraschung sein.
 
SSD nochmal: 1 TB kostet für Verbraucher um die 45-50 Euro. Da wird doch Apple locker für 20-30 Euro drankommen. Es kann doch nicht sein, dass die Basis Version nur wenig nutzen kann (wenig Programme installierbar) bzw. vielleicht nur wenige Jahre wenn die Anforderungen wachsen.

Auch die RAM Basisausstattung beim Mac Mini und iMac ist wenig. 16 GB sollte Minimum sein. Wie lange ist schon 8 GB der kleinste Standard bei Apple? Und wie lange verbauen andere Unternehmen (PC) schon 16 GB?

Nicht falsch verstehen: ich hatte 2 iMacs und fand die von der usability toll. Aber zu langsam und zu heiß wurde immer die iMacs von mir. Preise seither übertrieben und leider die Aufrüstbarkeit unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist allerdings auch schon mehr als ein Dutzend mal durchgekaut.
 
Zurück
Oben