www.Dark-Tweaker.com wird eingestellt!

schmflo

Commander
Unter anderem wegen Bürokratie und der Gesetzgebung gegen das Medium "Raubkopien", muss bzw. wird die Seite wegen eines total lachhaften Verstoßes gegen jene Gesetze eingestellt. Da sieht man wie es mit unserer Gesellschaft bergab geht. Ich finde es eine Unverschämheit, nur wegen der kleinen Software DVDDecrypter, welche unbewusst "illegal" in der Download- Area jener Seite zu finden war, solche grotesken und lachhaften Maßnahmen gegen Personen durchzuführen, die mit ihrem Engagement unsre Computerkenntnisse bereichern wollen.

Ich bedanke mich bei:

BMG Records GmbH

BMG Berlin Musik GmbH

edel records GmbH

edel media & entertainment GmbH

EMI Music Germany GmbH & Co. KG

Sony Music Entertainment (Germany) GmbH & Co. KG

Universal Music GmbH

Warner Music Group Germany Holding GmbH

MfG

NEC

Tja,

einen nach den anderen. Auch uns hat es ja bereits "erwischt". Klar, man muss einsehen, dass das Hosten solcher Dateien nuneinmal illegal ist. Allerdings - und das wird den geteiligten Kanzleien ja immer und immer vorgeworfen - geschieht das auf redaktionell betreuten Seiten (wie auch dieser hier) nie absichtlich sondern war auch in unserem Fall ein Versehen. Und da hätte es eines Anrufs genügt und die Sache wäre offline gegangen...

https://www.computerbase.de/forum/threads/abmahnung-gegen-computerbase-de.78424/

ist das nicht auch ein bisschen Dummheit, wenn man weiß, dass unsere "Behörden" so toll reagieren, dass man dann noch so ein Programm auf der Seite lässt.

Aber im ganzen gesehen gebe ich dir schon recht, dass diese maßnahmen ergriffen werden, die politiker greifen auch zu wenns um Diäten geht und der normalo verbraucher tut das ebend auch. (Ob Diätenerhöhung nicht auch illegal ist, bleibt ein streitpunkt)
Wenn sie schon was gegen solche software tun wollen dann soll sie gegen die entwickler vorgehen. Die wissen was sie machen.
Sind solche Programme eigentlich auch in anderen Ländern verboten?
weil wenns nur in Dtl wär wärs mal wieder oberaffig.

Das hab ich auch mitbekommen, bin zwar erst kurz dabei, aber verfolge schon etwas länger diese Seite, nachdem ihr beim Giga Help Day (??) mit Gast zu sehen wart. Ich find das einfach nicht gut, das anstatt dem "Raubkopierer" jetzt unschuldige Personen "geschröpft" werden. Mit "Raubkopierer" meine ich aber nur jene, die das als richtiges Hobby oder als so ne Art "Beruf" betreiben. Das vor allem Jungendliche sich teilweise verhäuft Musik aus dem Netz saugen, liegt allein daran, dass ich für eine 'Metallica - Master of Puppets' aus dem Jahre 86/87 heute im Saturn 17.99€ zahle. Ist doch komisch, das ne 17 Jahre alte CD jetzt mehr wie das Doppelte kostet wie als sie damals released worden ist und das ich für 0815-Geduddel wie von manchen Pop-Gruppen 14€ pro Album zahlen muss, mit der scheinheiligen Werbebegründung: "Man erkennt eine sehr starke Weiterentwicklung und musikalische Veränderung". -> Das gleiche Gelaber nur rückwärts oder vermischt und schön im Studio ein paar andere Beats und neu vertont. Dafür sollen wir dann jedes Jahr 14€ zahlen.

es ist wirklich eine unverschämdheit das solche seiten wegen lapalien geschlossen werden. wenn machen die als nähstes platt? google dort kann man auch andere programme mit ähnlichen zweg finden. bloss die können die strafe zahlen

Hallöchen

Ich war selbst ein Mitglied DTs, also im Board und kenne Rene (Chef bei DT), na ja....es ist wirklich unse Gesellschaft die jeden fertig macht...er hatte unbewusst das Prog in der Download Section und na ja...dafür wurde er bestraft...natürlich ist es lächerlich und absolut bescheuert das man jetzt Rene dazu gezwungen hat seine Page zu schließen...bzw. auf Grund der Abmahnung musste Rene DT dicht machen.....

Eine Frechheit...denn DT war wirklich etwas wie mein zweites zu Hause und wenn die Page wegen so etwas lapidarem geschlossen wird dann muss man sich doch ernstahft überlegen wo wir mit unserer Bürokratie hingekommen sind ......*VERY ANGRY*

Aber Leute....es gibt immer Hoffnung ;)

Tschö

fakerhall

Schade um Dark-Tweaker.com.

Wegen einem kleinen, futzeligen Tool das in der DB vergessen wurde. Spitze.
Aber irgendwo muss man sich ja seine "Erfolge" herholen. :mad:

Kann mir jemand erklären warum eine österreichische seite aufgrund des deutschen urheberrechts verklagt werden kann??

ein grund mehr keine musik cd's zu kaufen

Schade. Dark-Tweaker.com war eine informative Webseite und hatte eine eingeschworene Community.

Wo soll das nur hinführen... :rolleyes:

Die meinen wohl, mit solchen Maßnahmen, das Medium "Raubkopieren" eindämmen zu können. Aber ich meine eher, dass sie das Gegenteil bewirken. Ich z.B. kaufe mir eigentlich gar keine Singles mehr, selbst wenn sie mir gefallen. Dann verzichte ich lieber darauf und höre sie nur im Radio! Das Einzige was ich mir noch leiste, sind meine Lieblingsbands. Die unterstütze ich und von denen kaufe ich dann auch ein Album oder DVD. Aber anstonsten höre ich mir lieber mal irgenderwas im Radio an, anstatt diese korrupte und geldgeile Branche zu unterstützen. Am liebsten würde gar nichts mehr kaufen und nur noch alles per Internet runterladen. Aber 1tens ist mir dafür mein PC schade, das ich ihn dafür aufs Spiel setze; 2tens möchte ich weiterhin meine Interpreten wie gesagt unterstützen und 3tens, ist das strafbar!

MfG

NEC

Hallöchen

Hey DrachNyen alte Socke, so sieht man sich mal auf CB ;)

Ja...die DT Community geht durch dick und dünn und so etwas ist einmalig....es entsteht wieder etwas...DT stirbt nicht ;)

Tschö

Hallöchen

Ja, danke dafür!

Ist echt Wahnsinn was diesen Samstag los war!!!! :eek:

Tschö :rolleyes:

Schade, dark-tweaker war immer einer meiner meistbesuchtesten Sites :heul:
Gott sein Dank musste CB nicht auch noch schließen!
Und huh, die Seite wird jetzt eh neu gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
und auch eine meiner liebsten Sites :rolleyes: Gemütliches Design und die tollen und ausführlichen Artikel waren wirklich toll :(

@ Musikindustrie: Ich benutze nur noch Radio, TV, WinAmp und natürlich ClipINC. Ihr habts verkackt :mad:

Ist ne Frechheit was die Musikindustrie da macht. Damit erreichen die garnichts außer das sie die Internet Community verärgern.
Wenigstens gibts schon den Nachfolger viel Glück hoffentlich klappt das alles.

Muss Rene Zak die 125000€ eigentlich trotzdem zahlen?

da fällt mir zu dem ganzen mist noch die GEZ meldung ein: es muessen demnächst massig deutsche sites geschlossen werden, da nicht jeder besucher GEZ für den pc bezahlt, den er zum surfen auf die betreffende site nutzte. nur noch krank...

mfg firexs

ps: lasst euch nicht unterkriegen, die bessere welt braucht euch !

=Dax= schrieb:
Muss Rene Zak die 125000€ eigentlich trotzdem zahlen?

Das ist bisher "nur" der Gegenstandswert der angedrohten Klage:

Sollte die gesetzte Frist ergebnislos verstreichen, gehen wir davon aus, dass Sie kein Interesse an einer außergerichtlichen Klärung der Angelegenheit haben. Wir werden unseren Mandantschaften daraufhin zur Durchsetzung Ihrer Unterlassungsansprüche empfehlen, umgehend bei Gericht den Erlass einer einstweiligen Verfügung zu beantragen.
Momentan gehts ja noch um eine außergerichtliche Einigung. Was bleibt, sind die fast 4700 € Auslagenpauschale, sofern er die nicht irgendwie runterdrücken kann, sowie die Auflagen der Unterlassungserklärung.

Wow 4700€ das ist immer noch ziemlich viel. Das ist ne Sauerei wegen nem kleinen Tool in der Downloadsektion. :mad:

Zurück
Oben