www.Hardwareversand.de

Ich habe meinen Rechner bei Atelco gekauft.
mein vater ist seit jahren stammkunde bei atelco, ich habe meinen rechner bei hardwareversand gekauft.
übrigens alles 1a!
als mein vater auf die seite von hwv gegangen ist, sind ihm einige parallelen aufgefallen, u.a. im design und impressum: hardwareversand.de GmbH
Daimlerweg 4
59519 Möhnesee
Geschäftsführer: Ralf Schwalbe

alles im allen ist hwv finde ich gut, lieferzeit hat bei nachname 2tage gedauert (wohne in balve, 58802, sind 30km luftlinie schätze ich), nur meine cpu (tray, pins abgebrochen) wollten sie wegen maschinellem schaden nicht umtauschen.
MfG
Damon
 
Ich glaube hardwareversand ist der reine online ableger von Atelco.
 
also ich habe mit Hardwareversand keine guten Erfahrungen damit. Wenn man ein Problem hat und man schreibt den Service eine e-Mail, dann kann man 3-4 Wochen warten, bis da eine e-Mail zurückommt. Wenn überhaupt. Habe ihnen auch mal eine e-Mail wegen einer Anfrage angeschrieben und da kam nie was zurück. Als ich mal mit nem Techniker geschrieben habe, dann sagte mir der, dass die mit den Mails ziemlich hinterher hingen. Ich bestell nie wieder bei denen. Preise 1A Service ne 6. Meiner Meinung nach gute Shops, mit denen ich auch schon viel Erfahrung gemacht habe sind:

www.alternate.de
www.KMelektronik.de
www.aquatuning.de
www.atelco.de

und fürs Modding:

www.caseking.de
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Hardwareversand anrufen sollte. Die Supporter sind in der Regeln immer freundlich und wissen bescheid. Auf meine Mails wurde auch nicht geantwortet :(.
Ansonsten ist der Laden top. Meinen letzten PC hab ich Freitag Mittag bestellt und Montag Morgen war er bei mir.

Somit kann ich nicht Klagen über HWV.
 
Hat einer Erfahrung mit dem Liefern der Zusammenstellungen?
sollte schon fertig sein wenn ich dort nen PC bestelle.
Wenn der Zuhause ankommt, will ich die Vista DVD reinlegen, installieren und fertig is die sache.
Mit dem BIOS kenn ich mich überhauptnicht aus.
Dann sollte ich mal n Gutes Tutorial suchen. Kennt einer eins?
Wie komm ich überhaupt ins BIOS?
Kenn meinen PC nur im Bereich von Windows/openSUSE gut.
 
ins Bios kommst du in der Regel mit der Entfernungstaste über dem Pfeilblock die Tast im linken unterem Eck. Kann aber auch mit F2 gehen. Je nach Mainboard.

Mein Freund(Scorn bei CB) hat sich den PC zusammenbauen lassen. Kostet hald 10€ glaub ich extra. Soweit ich mich noch erinnern kann, kann man nicht alle Komponenten auswählen. Nur die verfügbaren? Weiß nicht mehr genau.
 
Du kannst dir einen kompletten PC mit Hilfe des Konfigurators zusammenstellen. Zu Auswahl hast du sämtliche Komponenten, die im Sortiment von HWV vorhanden sind. Du siehst auch sofort, ob deine Teile zusammenpassen oder nicht. Bei dem letzten Schritt machst du einfach einen Hacken bei "Zusammenbauen" und kannst die Bestellung anschließen abschicken.
HWV baut dir deinen PC zusammen, schickt ihn komplett zu dir. Du brauchst nur noch die Vista CD reinlegen und installieren.

So war es bei mir. Hat richtig gut funktioniert. Wie gesagt Freitags bestellt und Montags schon am Laufen gehabt.
 
Im Konfigurator sind nicht alle Artikel des normalen HWV Shops!

Lieber die Artikel ganz normal in den Einkaufswagen legen und zusätzlich noch "Zusammenbau" unter der Kategorie "Service" hinzufügen. Kostet das gleiche, aber man hat größere Auswahl!
 
Kann man dem Rechnerzusammenbau generell vertrauen? Hab da irgendwie Schiss, dass irgendein verblödeter Techniker Lüfter etc vergisst oder irgendwas falsch anschliesst.
Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Dem Zusammenbau kann man grundsätzlich vertrauen (auch wenn es im Forum schon gegensätzliche und auch haarsträubende Meldungen gegeben hat - Massengeschäft eben, da können Fehler passieren).

Zur Not würde ich den Rechner dort zusammenschrauben lassen; vor der ersten Inbetriebname dann den Rechner öffnen, alles kontrollieren und ggf. verbessern - dann kann eig. nichts schief gehen!
 
ike` schrieb:
Kann man dem Rechnerzusammenbau generell vertrauen?
Die habens mit Sicherheit drauf ;)
Was glaubste wieviele PCs die im Monate zusammenbasteln?:)
 
Bestelle dir die Hardware bei Atelco,und laß ihn in der Fililale deiner nähe zusammenbauen und hol in dort ab.
In den filialen laßen die sich zeit und machen es sorgfälltig. Beim Versand kann es schon mal vorkommen das es zack zack gehen muß und dann kann die genauigkeit darunter leiden.
Aber ansonsten ist Atelco/hardwareversand einfach zu empfehlen.
Sind zwar teurer als andere aber auch besseren Service
 
Ich hab meinen Rechner auch bei HWV zusammenbauen lassen. Lieferung ging extrem flott!
Im Inneren fiel sofort die saubere Verkabelung auf und zusätzliche Einstellungen im BIOS hinsichtlich Lüftern oder Ähnlichem musste ich auch nicht tätigen. Jedenfalls ist er relativ ruhig. Soweit also alles zu meiner Zufriedenheit.
Tatsächlich ist es aber so, dass per Konfigurator nicht Alle Artikel gelistet sind, die potentiell kompatibel sind. Hab das Gefühl, dass im Konfigurator nur "Markenwahre", insbesondere bei den Mainboards, zur Verfügung steht.
 
habe mit hwv bisher nur gute erfahrungen gemacht.
die entfernung hat oft nicht viel mit der liefergeschwindigkeit zu tun.
ich bestelle oft bei okaysoft und in der regel sind die sachen am naechsten tag da (entfernung etwas ueber 600 km).
 
Also ich muß jetzt doch kritik üben.
Ich war heute bei Atelco, als der Techniker sich mein Pc anschaute fragte er "wo ist denn der Lüfter des NTs hin ???"

ich dachte nur , was? er "das gibt es nicht oder ?" baut das nt aus und der online vertrieb von Atelco-hardwareversand hat mir doch tatsächlich das nt in meinen Antec so eingebaut das der NT lüfter nach unten direkt am Gehäuseboden hing.
Was hätte da nicht alles passieren können.....
Also laßt ihn euch lieber in der filiale von Atelco in eure nähe zusammenbauen, die achten darauf mehr und machen ihre arbeit besser.
 
Kann mich anschließen, HWV ist seriös.
Hier kannst du näheres nachlesen.
Gesamteindruck: (Note: 1,76)
Letzte 3 Monate: (Note: 1,48)
Letzter Monat: (Note: 1,59)
 
seriös mag sein und auch billig. Aber wehe du brauchst den Service und willst was zurückschicken und schreibst ihnen ne e-mail. Da wartet man 2-3 Wochen und dann kommt immer noch nix. Wie ich oben schon mal ausführlicher beschrieben habe.
 
Hatte nie probleme mit denen , hab dort viele komponenten bestellt und war alles 1A. Aber auf meine email wurde 1 mal nicht geantwortet. Seriös sind die trotzdem !
 
Telefonservice: 1
Technischer Service: 5?

Habe dort einen PC bestellt, mit Zusammenbau etc. Kam an, Bluescreens -> kaputt. Reperatur geschickt, 1 Woche später wieder da. "BIOS Update & Timings eingestellt" -> PC an, Bluescreen(s). Na toll.

Und genau das gleiche ist einem Bekannten auch passiert. Die ham sich nicht mal die Mühe gemacht ein Teil auszutauschen oder dergleichen. Echt schlampig. Qualität hat ihren Preis; HWV ist günstig -> keine Qualität... ?
Also naja, ich werde dort auf jeden Fall keine kompletten PCs mehr kaufen, höchstens mal Einzelteile.
 
Also, Hardwareversand.de ist eigentlich ziemlich zuverlässlich: lahm, aber sicher.
Wenn du da bestellst, bist du auf der sicheren Seite, kannst dein Zeug per Vorkasse ohne Risiko bezahlen, nur brauchen Reklamationen ewig.
Bestellen: Gut, umtauschnen:schlecht, weil lahm.

Dafür ist der Laden wirklich sicher und bei Bestellungen eingentlich super. Ab und zu langsam.
home of hardware ist bei weitem schneller und ich hoffe, bei (oder lieber nicht) bei Reklamationen schneller...
 
Zurück
Oben