X-540 empfehlenswert?? bass etc..

sPeeDerN01

Ensign
Hallo,

Mein altes 2.1 system geht langsam in die knie es hat wackel kontakt etc. ,bin auf der Suche nach einem guten 5.1 system mein Budget lliegt bei 70 €. Meine Frage ist ob die X-540 Logitech gut sind also einen guten Bass sollte es schon haben, hat jemand zufällig das X-540 von Logitech?? und kann mir seine Erfahrungen sagen würde mich freuen.

Bin für jede Hilfe dankbar

Mfg SpeederN01

Weis ja nicht, was du unter gutem Bass verstehst, das X-540 hat BASS, nur ob der gut ist, ist wieder etwas anderes. Ich würde ihn eher als dröhnend bezeichnen. Wenn du guten Bass willst, solltest du auf dein Budget schon noch etwas drauflegen, in dem Preisbereich ist 5.1 meistens schlecht.

hmm jaa das ich nicht richtig guten bass erwarten kann wie die Z reihe ist mir schon klar nur möchte ich halt nen ordentlichen Bass muss nicht überdimensioniert sein....

schon mal die Suchfunktion probiert ?

Ich hatte das X-230 mit dem selben Subwoofer und kann nur sagen, dass der Bass schrecklich ist, es macht zwar "Bum-Bum", aber das hört sich ziemlich falsch und übertönt an.

Zu dem Budget kenne ich sonst keine guten Soundsysteme. Ich rate dir zu sparen und ein Teufel oder Edifier 5.1 System für unter 200€ zu kaufen.

In dieser Preisklasse ist es relativ schwierig. Der Sound ist nicht schlecht aber doch bei weitem von einem Teufel-System etc. entfernt.

Für 70€ bekommst du mit dem X-540 genau das wofür du bezahlst. Nichts schlechtes aber auch nichts wirklich gutes. Ich würde etwas sparen und mir dann dieses System kaufen:
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-F.cfm

Das spielt mindestens 2 Klassen darüber.

lg,
test

Das X-230 ist echt nicht gut, da hört sich alles komisch an.
Mein Bruder hat das ding..

Irgendwas anderes kannste nehmen, aber kein X540/X230 =)

@Test
Ja klar, kostet ja nur mehr als Doppelt soviel :D

Zuletzt bearbeitet:
Für 70 Euro bekommst du kein 5.1 Soundsystem mit gutem Bass. Du bekommst zwar Bass, jedoch unpräzise und matschig. Muss es den unbedingt 5.1 sein? Wofür willst du das System denn einsetzen?

Für den Preis bekommst du sonst ein 2.1 System, was auch einen Bass besitzt, der nicht nur dröhnt.

Oder halt auf ein gutes 5.1 System sparen (Teufel Concept F, Teufel Concept E X00, Edifier S550,..). Da hättest du dann auch einen ertragbaren Bass.

Sonst wäre gebraucht (z.B. Ebay) noch eine Möglickeit. Da gibt es immer mal wieder Schnäppchen, wenn man Geduld hat.

5.1 Surround Receiver incl. 5.1 Soundsystem gehen da schon manchmal für 50 - 100 Euro weg.
Da hättest du auch was für die Zukunft und könntest später noch aufrüsten. Und schlechter als das X530/540 sind die Soundsysteme, die dabei sind, meistens auch nicht. Du hättest dann eben nur keine Neuware.

Ich glaube, wir haben dir jetzt genügend Möglichkeiten aufgezählt:D

Sonst hör dir das X-540 einfach im Laden an und entscheide;)
MFG
CTjunkey

hmm ok danke also die Boxen wollte ich eig. hauptsächtlich zum Spielen und halt Musik hören benutzen sind die denn wirklich soo schlecht?? dann muss ich mir das mit dem Kauf nochmals überlegen also bei mir inna Gegend habe ich das Gerät nicht gefunden zum testen, ein 2.1 System kann es natürlich auch sein warum nicht der Bass sollte für mich keinesfalls dröhnend sein...

Ich hab das X-540. Wenn du keine zu hohen Ansprüche stellst, wirst du mit dem System glücklich werden. Für 70 Euro eigentlich ein gutes System.

so jetzt bin ich erstmal verunsichert^^ wie sind die boxen von creative ?

Auch nicht unbedingt viel besser. Unsere Empfehlung in der Preisklasse ist immer, noch etwas zu sparen und sich dann was Vernünftiges kaufen, an dem man dann seinen Spass hat anstatt weniger Geld für etwas schlechtes aus dem Fenster zu werfen.

hmm ok dann spare ich mal...

Zurück
Oben