x Box Controller !

BigTuerke

Ensign
Hallo Leute und zwar hab ich ein x Box 360 Controller für den PC geholt um damit besser spiele zu spielen, der Controller funktioniert durch ein USB Kabel aber der PC reagiert irgend wie nicht drauf und darum wollte ich euch fragen was ich machen muss hab schon bisschen geguckt und da stand dass ich ein Treiber installieren soll hmm danke im voraus aso habe win 7

lol :D

Wenn da schon steht, dass du einen Treiber installieren sollst, wie wärs wenn du das auch mal machst? War doch sicher ne CD dabei.

/edit: Achja ich verweise bei diesem Spruch:

aber der PC reagiert irgend wie nicht drauf

gerne auf meinen Signatur Link unter diesem Post ganz rechts.

Der Xbox 360 Controller braucht keinen Treiber für den PC...sollte eigentlich sofort funktionieren unter Win 7.

Leuchtet denn ein grünes Licht am Controller, wenn du ihn am PC anschließt?

bei mir hats bei W7 per plug and play funktioniert....schau mal im Startmenü unter "Devices and Printers" (wies auf deutsch heißt weiß ich grad nix)

da sollt ein "controller" sein den du testen kannst

Ne hab von meinem Cousin bekommen denn Joystick und der hat auch keine CD bekommen bei seiner x Box funkt es einfach. Ich habe paar Treiber gesucht aber nix ging
Ergänzung ()

ja der Controller blinkt immer

"Ich habe paar Treiber gesucht aber nix ging "
Und nun sollen wir raten, welche Treiber das waren und was su genau gemacht hast?

Du machst es einem wahrlich nicht leicht, dir zu helfen....

ja sry ich versteh leider nicht so viel von diesen Sachen hab halt in Google eingeben x Box Controller Treiber für 1in 7 download dann Kamm da beta Sachen ging aber gar nichts

Falls du versuchst den Controller einer Xbox 360 per Play&Charge Kabel am PC zu betreiben, geht das nicht.

Wie ich darauf komme?

Ne hab von meinem Cousin bekommen denn Joystick und der hat auch keine CD bekommen bei seiner x Box funkt es einfach.

Du brauchst den echten Xbox Controller für den PC, das Play&Charge Kabel in Verbindung mit einem Xbox 360 Controller ist nicht zur Verwendung am PC und wird niemals laufen.

ja der Controller blinkt immer

Weil er lädt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Controller anschließe dann blinkt der halt immer nur grün mehr nicht bei meinen Geräten kann man den Controller auch sehen aber halt mit so einem gelben Warnzeichen dran wenn ich dann Problem beheben mache und den "Treiber" installieren will findet der Nix
Ergänzung ()

Aber der Kabel ist mit USB Anschluss und da steht auch für windows

Das ist normal lies meinen Post eins drüber nochmal.

Es geht nicht. Er blinkt weil er lädt.

Kauf dir einen Empfänger ( zu finden unter Google ) oder einen Xbox 360 Controller für den PC.

Oben schreibst du was von einer Xbox. Nur weil etwas einen USB Stecker hat heißt das nicht das es auch läuft wenn man es ins passende Loch steckt, das ist eine Weisheit fürs Leben. ;)

Aber Mebusprime was ich fragen wollte wenn ich ihn anschließe blinkt der immer grün hat das was zu bedeuten oder ?

Ich sage jetz zum 3 mal das er lädt. Darum blinkt er grün. Hast du eine Xbox in der nähe und machst sie an wird er aufhören und nur eine grüne Ecke leuchtet.

hmm aso ok danke also geht es leider nicht aber was ich mich frage es ist mit USB Anschluss

Das grüne Blinken heißt wohl, dass ihm sein Verbindungspartner fehlt (siehe kleinen Connect-Button)...

Merkst du eigentlich nicht, dass das ein Widerspruch ist?
"Ich sage jetz zum 3 mal das er lädt. Darum blinkt er grün. Hast du eine Xbox in der nähe und machst sie an wird er aufhören und nur eine grüne Ecke leuchtet. "
Und nicht "eine X-Box" sondern "die X-Box" (mit der er 'connected' ist)... und warum sollte er dann aufhöhren zu blinken?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Grade mit meinem Cousin telefoniert wegen dem Joystick und er meinte das er mit diesem Joystick auf seinem PC gespielt hat

Ist auch möglich, wenn man den Wireless-Receiver hat...

Also nochmal kurz um gaaaanz sicher zu gehen: Du kannst das Kabel vom Controller abmachen?

Und nur mal so: Ein Joystick ist was anderes... das ist ein Game-Pad, Controller, Joypad, oder was auch immer, aber kein Joystick...

Aso ok danke für die Info ;) hmm also ne das Kabel kann man nicht ab machen

und warum sollte er dann aufhöhren zu blinken?

Weil die X-Box Controller eine Player Anzeige haben und nun mal blinken wenn sie laden.
xbox360controller.jpg

Zurück
Oben