X Box One Elite Controller oder Scuf Infinity Controller

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,


in den letzten Tagen hab ich mich mit Controllern beschäftigt, da ich meinen letzten Controller (360) schon seit über 3 Jahren nutze etc. wird es klar dass der neue Controller wirklich einiges können muss und ich ihn auch viele Jahre nutzen möchte...

Er sollte so gut sein, dass ich nicht wieder auf den alten Controller zurückwechsel, da er mich nicht wirklich überzeugen konnte....


Jetzt bin ich auf den X Box One Elite Controller aufmerksam geworden, welcher wohl ziemlich viel bietet und eigentlich ziemlich gut wäre bzw. die günstigere und einfachere Alternative, statt gleich einen Scuf Controller anzuschaffen...


Jedoch kann ich doch auch einfach einen Scuf Controller anschaffen, ein bishen mehr bezahlen und er bietet vermutlich gleich viel Möglichkeiten wie z.b das Auswechseln der Thumbsticks

-----
Auch die Triggerfunktion soll beim Infinity hausnummern überlegen sein, während beim Elite nur 2 Stufen sind, ist es beim Infinity feinjustierbar

------

Desweiteren gibt es den Infinity in weitaus bessere Farbvarianten, als einfach nur in Standard Schwarz
Was für mich eigentlich auch schon das interessanteste ist....
-------


Da ich gelesen habe, dass der Elite von der Qualität her nicht so der Burner sein soll, frag ich mich jetzt, ist der Infinity dem Elite qualitativ überlegen, er richtet sich ja Wirklich an Hardcore Gamer, der andere Controller ist hingegen neu auf dem Markt, und hat keine Historie....

--------

Eine andere Frage wäre, richtet sich Scuf vielleicht eher an Playstation Spieler und bei X Box ist Scuf nur ein Nebenprodukt, weswegen es nicht wirklich so gut ist....

Mir geht es hier nämlich hauptsächlich um die Qualität, ist ein Scuf hochwertiger und langlebiger als der Elite Controller

Vielleicht ist ja hier jemand der Wirklich Erfahrung mit den Controllern hat bzw. Professionell Spielt, dass würde mir sicher helfen, in diesem Thread möchte ich nicht über Gerüchte usw. diskturieren, sondern über richtige Erfahrungen....

Auch wenn ich einige weitere Fragen haben wie z.b was hat es mit diesen Control Disc auf sich oder benötige ich Electro-Magnetic Remapping und wie wird der Controller überhaupt verbunden, würde ich mich Übersichthalber doch gerne auf die Reine Frage um die Qualität und Langlebigkeit beschränken

Ist der Scuf Controller langlebiger und hochwertiger verarbeitet als der Elite Controller?
Werde ich mit den Scuf länger Freude haben usw. wird der Elite schneller kaputt gehen usw.?


Quelle: https://scufgaming.com/s/xbox
 
Finger weg vom X Box One Elite Controller,ich habe meinen schon 4 mal tauschen müssen beim Mediamarkt,weil immer wieder die oberen Bumpertasten(schultertasten) kaputt gehen,und das Problem hat man immer wieder.LG


siehe hier:How To Fix Shoulder Bumper On Xbox One Elite Controller | How To Fix Shoulder Button On X1 Elite:freak:

https://www.youtube.com/watch?v=MR6TuCnV0k8
 
Also ich habe das Problem mit meinem Elite nicht. Wenngleich ich aber auch sagen muss, dass ich (zu) viel von zB. eben dem Problem gelesen habe.

Der Scuf würde mir aber auch nicht ins Haus kommen, weil ich nicht einsehe noch extra zu zahlen, dafür das ich die Paddles unterm Controller belegen kann.

Unterm Strich würde ich mich wohl wieder für den Elite entscheiden.

edit: Danke für das Video, ..falls ichs doch mal brauch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja mehr darum, ob er hochwertiger und langlebiger ist also der Scuf!
Ich nutze ihn ja auch nicht zum Spaß, weswegen es für mich keine Rolle spielt, dass er halt bishen mehr kostet

Die Tasten auf der Rückseite finde ich auch nicht relevant!

Es geht um die Qualität, der einzige Vorteil gegenüber dem Normalen sind ja die Wechselbaren Tasten sowie die Einstellbarkeit des Triggers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben