• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X Box x dashboard HDR?

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.120
Servus :),

Ich habe jetzt ne ganze Weile eine x Box und sehr zufrieden. Heute meine ps5 bekommen und mir ist aufgefallen das die ps5 im bashboard schon HDR laufen hat.

Die x Box x geht erst ins HDR wenn ich ein Spiel starte. Habe einen LG C1.
Bisschen gegoogelt und gesehen das ein Update dafür raus kam. Sprich dashboard jetzt in naiver 4k Auflösung. HDR aber nicht. Ist das absichtlich so!? Sieht nämlich bisschen ranzig aus jetzt wo ich den Vergleich sehe :freak:

Danke schonmal LG
 
Was zum Teufel ist bitteschön eine "x Box x"????? :freak::confused_alt:
 
Versteh mich nicht falsch, aber kann es sein das du irgendwas falsch eingestellt hast oder einfach was anderes von einem Dashboard erwartest? Wenn du mir es nicht gesagt hättest, wäre mir das nie in den Sinn gekommen. Hab den selben Fernseher und auch eine Series X. Keine Ahnung was da "ranzig" aussehen soll. Ganz normales scharfes 4k Bild. Die PS5 sieht auch wie ein normales Dashboard aus.
 

Anhänge

  • 20230119_193528.jpg
    20230119_193528.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
wozu soll das Dashboard in HDR ausgegeben werden?

1. wie lange verweilt man dort
2. erhöhter Verschleiß und Energieverbrauch beim TV (erst recht bei OLED)
3. Gefahr dass man darauf vergisst und dann statische Objekte stehen bleiben und einbrennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Skudrinka
@ultrAslan das sieht ja deutlich besser aus. Komisch.
Dann muss ich sapter nochmal schauen, aktuell sieht das so bei mir aus.

@Nemesis200SX das schon aber mittlerweile gibt's Schutz Mechanismen dagegen. Die x Box regelt runter bzw der oled geht in Bildschirmschoner.
Ergänzung ()

blubberz schrieb:
Was zum Teufel ist bitteschön eine "x Box x"????? :freak::confused_alt:
Xbox series X
 

Anhänge

  • IMG-20230119-WA0033.jpeg
    IMG-20230119-WA0033.jpeg
    810,5 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben