• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X|S: Update bringt 4K für das Dashboard und einen Nachtmodus

Siran schrieb:
Ging nicht um die Leistung sondern den höheren Speicherbedarf, da die Konsolen ja nur einen beschränkten Speicher haben für OS. Mit dem Update haben sie es wohl hinbekommen, dass das 4K UI nun nicht mehr Ressourcen braucht wie vorher, also durchaus eine Leistung.
Jap,
Jason Ronald u.a hatte als das Update für Insider rauskam, zig Anfragen ob die Spiele nu weniger ram zur Verfügung haben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Zeitwächter schrieb:
Der Gedanke geht mir auch ab und zu durch den Kopf. Die Hardware ist ja im Prinzip PC Hardware und Leistung ist auch da. Microsoft würde damit sehr viel mehr verkaufen.
aus welchem Grund?
 
StiFler91 schrieb:
Bei der "Leistung" der Konsole lief das Menü wirklich nicht in nativen 4K?
Die Begründung würde ich gerne mal hören :D
Wundert mich auch.

Aber vielleicht weil:
1. Du hältst dich im Dashboard nur paar Sekunden auf?
2. das OS wurde einfach von den alten Xbox System übernommen (und die konnten nur mal 1080p?)
 
Wann wird aufgehört die Konsolen "Next Gen" zu nennen?
Die sind Current Gent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und BioFarmer
merlin123 schrieb:
@Acrylium ich bin jetzt auch konstant seit September am schauen, ob ich eine X auf der Microsoft/Amazon oder MediaMarkt Seite ergattern könnte. Es gab bisher nicht einmal auch nur eine Gelegenheit dazu.
Vorgestern.

Ich war 4 Stunden im "manuellen" Modus im Dauerloop. In den Warenkorb konnte ich die Konsole ca. 30 mal legen (immer nur eine natürlich — sozusagen die gleiche :D), beim Bezahlen kam dann jedes Mal der nette "Ware nicht mehr verfügbar" (sinngemäß) Hinweis.
Einen Tag später schossen dann auf Amazon wieder die Angebote ab 700€ wie Pilze aus dem Boden. Mein Dank für diese grandiose shopping experience geht an den Konzern mit der mission der stetigen Verbesserung der user experience. Windows 12 wird uns alle wegblasen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Czk666
Beteigeuze. schrieb:
woher weißt du das? wurde das extra gesagt ^^
bei der xbox ist ja auch nicht aufgefallen dass es kein 4k war
Also mir und sicherlich auch anderen ist das schon aufgefallen. Und anfangs gab es auch mal irgendwo eine news dazu.
 
Perfekt, die Software von der neuen Xbox wird immer besser :-) Direkt runtergeladen und aktiviert. Ich nutze überall den Nachtmodus und freue mich darauf, dass es nun auch am TV funktioniert (bin leider sehr empfindlich bzgl. meinen Augen). Sehr traurig, was im Gegensatz dazu bei Sony abgeht, da gibt es bisher immer noch kein VRR - wtf??? Verstehe echt nicht, was die da machen. Das ist eine ernstgemeinte Frage, kein Bashing. Ebenso was die Unterstützung von SSDs angeht, warum hat das so lange gedauert?

LG

Micha
 
ComputerJunge schrieb:
Einen Tag später schossen dann auf Amazon wieder die Angebote ab 700€ wie Pilze aus dem Boden.

Ebay?

michelthemaster schrieb:
Perfekt, die Software von der neuen Xbox wird immer besser :-) Direkt runtergeladen und aktiviert.

Ich habe gestern Abend geschaut, mir wurde noch nichts angeboten. :(
 
sleuftdude schrieb:
Geil wäre es, wenn MS Windows 11 auf die Series X bringen würde. So ein vollwertiger PC in der Konsole wäre wirklich wild.
Ähm. Du kennst schon den Unterschied zwischen eine Konsole und einem PC?
Wenn W11 auf der Xbox laufen würde, dann wäre es eben ein PC und keine Konsole mehr.
MS wären ganz schön dämlich Windows auf die Xbox zu bringen.

Acrylium schrieb:
Da niemand diese Konsole irgendwo kaufen kann, wird's auch niemand bemerkt haben...
Acrylium schrieb:
Ich möchte eine, bekomme aber nirgends eine. Cyberport, Microsoft, Amazon, Otto... alle sagen seit Monaten "Ausverkauft". Deine Behauptung, ich würde eine bekommen, ist also Unsinn.
merlin123 schrieb:
@Acrylium ich bin jetzt auch konstant seit September am schauen, ob ich eine X auf der Microsoft/Amazon oder MediaMarkt Seite ergattern könnte. Es gab bisher nicht einmal auch nur eine Gelegenheit dazu.
Cyron2k schrieb:
es ist auch wirklich nicht leicht eine zu bekommen. ich habe meine damals im April mit einem Xbot bot von twitter ergattern können. (habe aber selber kein Twitter); sondern eher mit "Bauchgefühl" immer wieder reingeschaut und es wäre wirklich 2-3 mal möglich gewesen eine zu kaufen. Vielleicht hilft das; falls du den Bot nicht schon benutzt ;)
Stellt euch mal vor, da draußen gibt es noch Elektromärkte! Anstatt ab und zu oder auch ständig Online zu schauen, einfach mal die Lokalen Geschäfte anrufen/anfahren. Bei unserem Expert stehen alleine zur Austellung noch drei XSX rum, ich denke das auch Lager noch mehr da sein wird. Mir wurde gesagt die Konsole verkauft sich nicht gut, dafür ist die PS5 aber immer aus bzw. geht nur auf Vorbestellung.

@Topic
Da stellt sich mir die Frage: Wieso nicht auf den "alten" Konsolen?
Die Xbox One X sollte doch locker das 4K Dashboard anzeigen können und den Night Mode sollten doch auch die One S und One X schaffen. Schade das MS die alten Konsolen jetzt so fallen lässt.
 
Beteigeuze. schrieb:
woher weißt du das? wurde das extra gesagt ^^
bei der xbox ist ja auch nicht aufgefallen dass es kein 4k war
Keinem aufgefallen ist etwas übertrieben. Wer ein 4k-Screen an der Xbox betreibt und im 'normalen' Sitzabstand (Schreibtisch) davor sitzt, der hat bisher arg gelitten (auch beim surfen im Web, was mittlerweile wunderbar im Edge mit Mouse und Tastatur funktioniert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
hohertz schrieb:
Keinem aufgefallen ist etwas übertrieben. Wer ein 4k-Screen an der Xbox betreibt und im 'normalen' Sitzabstand (Schreibtisch) davor sitzt
Dachte immer Konsole ist für entspanntes Couch zocken.
 
Lan_Party94 schrieb:
Stellt euch mal vor, da draußen gibt es noch Elektromärkte! Anstatt ab und zu oder auch ständig Online zu schauen, einfach mal die Lokalen Geschäfte anrufen/anfahren. Bei unserem Expert stehen alleine zur Austellung noch drei XSX rum, ich denke das auch Lager noch mehr da sein wird. Mir wurde gesagt die Konsole verkauft sich nicht gut, dafür ist die PS5 aber immer aus bzw. geht nur auf Vorbestellung.
Die lokalen Geschäfte in meiner Landeshauptstadt habe ich alle abgeklapptert. Nichts vorrätig. Als ich in Dresden zu Besuch war, auch da mehrere Elektormärke abgesucht - ebenfalls Fehlanzeige.

Ich habe tatsächlich nur einen einzigen Elektromarkt gefunden, der noch ein Exemplar der Series X hatte, allerdings wollte der dafür 899,- Euro. Das war mir zu teuer.
 
Acrylium schrieb:
Ich habe tatsächlich nur einen einzigen Elektromarkt gefunden, der noch ein Exemplar der Series X hatte, allerdings wollte der dafür 899,- Euro. Das war mir zu teuer.
Puh! Bei uns wird noch alles UVP verkauft...
Ich muss auch sagen ich wohne in einer Kleinstadt, evtl. liegt es auch da dran...
 
die zeiten wo man rela
Lan_Party94 schrieb:
Puh! Bei uns wird noch alles UVP verkauft...
Ich muss auch sagen ich wohne in einer Kleinstadt, evtl. liegt es auch da dran...
die zeiten wo man relativ easy ne series x bekommen hat sind schon lange vorbei
selbst auf mydealz oder mit twitterbot wird es schwer
auf dem land habe ich nie mehr irgendwo ne xsx zu einem halbwegs vernünftigen preis gesehen

mich würde deswegen wirklich interessieren wie diese kleinstadt heißt
 
Beteigeuze. schrieb:
die zeiten wo man relativ easy ne series x bekommen hat sind schon lange vorbei
Sollte sich die Verfügbarkeit mit der Zeit nicht eher bessern als verschlechtern?

Direkt zu Release hätte ich eine kriegen können, da lagen die Vorbesteller-Boxen vorher im Saturn rum. Da wollte ich aber noch keine.
Jetzt zum Herbst wollte ich eine haben, eigentlich erst wenn FH5 rauskommt, aber im September hatte ich schon die Möglichkeit eine zu bestellen, also hab ichs gemacht, war wohl ne gute Idee.

Das Weihnachtsgeschäft für dieses Jahr sieht wohl düster aus. Gut für Nintendo, die OLED Switch kann man ja überall bekommen.

Echt verrückte Zeiten in denen wir gerade leben.
 
Zurück
Oben