X-Box360 Sound ?! Per HDMI

firevegeta

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
232
Hey Leute ;)

Ich habe eine frage ich habe mir heute ne X-Box gekauft so Passendes HDMI Kabel dazu empfohlen bekommen aber der haken ist das er mir nixht gesagt hat wie ich das nun mit dem Sound mache ich habe auch schon google benutzt finde auch sachen aber weis nicht zu 100% ob es bei mir genau so ist...also ich habe mein HDMI Kable an meinem 24" Monitor angesteckt...(HDMI-DVI) So nun habe ich das Problem das ich ja kein Sound habe. Wie mache ich das nun am besten ich weis nur das ich einen Adapter brauche aber was für einen ?!

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :)

(Im Anhang findet ihr Die Kabel die Dabei waren Bezüglich Audio/Bild)


MFG
JElsch
 

Anhänge

  • Xbox_360_cable_avance.jpg
    Xbox_360_cable_avance.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:

Ork

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.628
HDMI+VGA Adapter funktioniert nicht!
Was hast du für ANschlüsse am Monitor ?
 

Electro7

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
180
Hast du Lautsprecher?Wenn ja dann brauchst du ein Audiokabel.
Dein Monitor hat namlich keine Lautspreicher(wenn welche dann sind sie Sau schlecht)
 

FreakZ1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
991
Funktioniert sehr wohl. Man braucht nur den passenden Adapter, der dem XBOX360 HDMI Kabel beiliegt.

140581d1253035449-neue-version-der-xbox-360-elite-gesichtet-atwhf1.jpg

Alternativ kann man auch den bei der XBOX beiligenden Stecker etwas "abschleifen um so HDMI + AV abzugreifen, nichts anderes ist der Adapter.
 

firevegeta

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
232
Sorry :D ich möchte meinen PC-Lautsprecher anschließen ;) (2,5mm Klinke) so ich habe an der X-Box ja nen HDMI anschluss und am Bildschirm nur ein DVI-Anschluss/VGA Anschluss und das wars. Darum wollte ich wissen was für einen Adapter ich brauche damit ich mit meinen Normalen PC-Lautsprecher Sound raus bekomme :)

//

Brauche ich so einen Adapter wie im Anhang ist ?!
 

Anhänge

  • 31lludXRGNL._SL500_AA300_.jpg
    31lludXRGNL._SL500_AA300_.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 86

FreakZ1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
991
Wenn du einen solchen Adapter wie auf meinen obigen Bild hast, dann ja.
 

Hoellenhorst

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
249
Also du brauchst definitiv den von FrakZ1 geposteten Adapter, aus dem HDMI Kabel wirst du keinen Sound ausschleifen können. Schau aber vorher mal nach, ob dein Monitor nich nen 3,5mm Ausgang hat, bei meinem Samsung 2450 ist das so und es funktioniert wenn ich die PS3 per HDMI verbinde.
 

firevegeta

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
232
Ja ich Will meine Ganz Normale PC Lautsprecher an meiner X-BOX anschließen da ja HDMI keinen Sound Überträgt und ich ja somit keinen Sound habe....Kann ich den Obigen Adapter kaufen und ihn dann an der X-Box anschließen und an den Adapter dann die Lautsprecher ?!


////

EDIT: Der Adapter von FreakZ1 Liegt der X-Box ja bei ;)
 

Hoellenhorst

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
249
Ja, das sollte mit dem von dir geposteten kabel so funktionieren.
 

RRGoalie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
494
Also meiner Meinung nach brauch er dafür einen Adapter, in den er die weiß/roten Kabel hineinsteckt und dann in 3,5mm mündet ! dann kannst du das in deinem ersten post gezeigte kabel mit dem gelben kabel anschließen und den sound auf die lautsprecher leiten ! dann brauchst du den Adapter, den FreakZ1 gepostet hat, nicht..
 

FreakZ1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
991
Schonmal versucht das Standard AV-Kabel + HDMI Kabel gleichzeitig an die XBOX anzuschließen? Richtig, geht ohne basteln nicht. Deshalb gibt es den Adapter. Außerdem hat er den Adapter, wie er bereits geschrieben hat, ja schon.
 

firevegeta

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
232
Also es ist so...das mit dem basteln habe ich auch schon gelesen ;D und ich habe grad nachgeschaut :D ich habe den adapter nicht brauche ich ja auch nicht weil das ja Digital Audio ist das ich ja nicht brauche :D ich brauche ganz normalen von dem Weiß/Roten Chinch zu 3.5mm Adapter :D

//

Was anderes :D wenn ich morgen in den Saturn gehe und ich sag ich will den adapter für den sound wissen sie dann was ich meine und haben sie solche adapter da ?!
 

FreakZ1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
991
Der Adapter kann Digital (optisch per Toslink) und auch analog (rot-weiß Cinch-Buchse). Diesen gibts meines Wissens nach im normalfall aber nur im Set mit nem HDMI Kabel, das ganze nennt sich XBOX360 HDMI AV Kabel. Ob die den dahaben kann dir keiner außer deinem Saturn sagen.
Oder von Welchem Adapter redest du?
 

firevegeta

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
232
Also ich wollte wissen ob das mit dem adapter (Siehe Anhang) das funktioniert so das ich Rot/weis Cinch auf Audio 3.5mm Klinke geht und ich meine 2.1 Boxen anschließen kann die 3.5mm klinke haben ;D
 

firevegeta

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
232
So kann closed Werden ;) habe das nun So gemacht ;)

Mantel des HD/AV Kable (Plastik Gehäuse) ab gemacht so das Beide hin passen dann ein Adapter von Cinch auf 3.5mm Klinke ;D und dann Weibliche Klinke auf Weibliche Klinke ;D (3,5mm) funktioniert :)

Danke nomma an alle ;D
 
Top