X-Fi 5.1 Sound in CSS

Antiphon

Cadet 4th Year
Hallo ich habe eine X-Fi Soundkarte und wollte mal die 5.1 Einstellungen für CSS wissen. Also welches die Optimalen Einstellungen sind. Hab die Karte auf 5.1 und alles andere auf Kopfhörer. Sound ist gut, meiner Meinung nach. Nur meine eigenen Schüsse sind viel zu laut. Gibt es eine Möglichkeit die eigenen Schüsse leiser zu stellen? Und wenn ja, wie?

Naja, schön und gut, aber ich hab 1. kein Vista sondern XP und 2. kein Alchemy, da ich eine der ersten X-Fi Karten habe und da is sowas anscheinend nicht dabei. Sry, falls ich mich täusche. Und was ist gemeint mit in Vista auf Stereo und im Treiber auf Kopfhörer? Ist damit gemeint in der Creative Lautstärke Console? Also ich hatte genau diese Einstellungen und da ist es so dass die eigenen Waffen viel zu laut sind, der Sound ist holzig und hohl aber die Schritte hört man perfekt. Nur leider ist der Sound nicht auszuhalten. Ich will ja nur dass die Schritte lauter sind. Das gibt's doch nicht das das nicht geht. Also s gibt Aimbot und was weiß ich für nen Scheiß aber bloß weil ich den Sound der Schritte ändern/lauter will geht nix oder was ^^

Mh also ich habs unter Windows auf 5.1, dann in der Creative Audiokonsole auf 5.1 (Gaming Mode) und im Spiel auf 5.1 . Dann gibts noch den Konsolenbefehl snd_digital_surround 1 mehr hab ich nicht eigestellt, ausser so feinheiten mit Bass und Höhen. Und ich hab damit eine sehr gute Ortung und Klang. Mit Alchemy hab ich nix gemacht. Alchemy ist glaub ich auch nur für EAX 5.0 Effekte in Spielen zuständig, da Vista, EAX 5.0 von sich aus nicht unterstützt. Mein Headset ist das Medusa NX, und ich hab schon das Sennheiser PC 161 und 350 ausprobiert, welche in Sachen Raumklang in Verbindung mit CMSS-3D nicht mit dem Medusa mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das 5.1 Medusa jetzt weg und hab ein Fatality Headset. Und die Schritte sind bei mir trotzdem leiser als bei anderen. Aber das mit dem snd_.... in die Konsole eingeben bringt wirklich was. Der Sound is auch optimal nur immer noch zu unausgeglichen. Schritte sind viel zu leise und Schüsse viel zu laut.

Zurück
Oben