X-FI Crystalizer Verbesserungen dauerhaft, aber wie?

Aber wenn man da Kopfhöhrerupmix einstellen würde, dann würde man doch auf auch bein normalen CD-Player den effekt hören oder?

Gruß Andy

Normalerweise schon, aber leider kann man die CMSS3D nicht auswählen wenn man eine Stereo Datei möchte. Da musst du dich schon mit dem Crystalizer begnügen.

Vielleicht brint Creative diesbezüglich auch ein Update! Aber wer Creative kennt weiss das dies Wunschdenken ist.

Ist leider so!

Mal sehen ob KX-Project auch treiber für die X-FI bringt! Diese Treiber sind um einiges besser als die orginalen. (war zumindest bei den Audigys so)

bei dem Treibern wars doch aber auch so dass kein EAX funktionierte oder?

Gruß Andy

Kannst du das mit dem Super-RIP nochmal nächer erklären?
Das ist doch ein feature von Media Source oder? wo find ich das?

Habe nix derartiges gefunden. Und wo kann ich dann ein CDROM als Quelle auswählen?

Gruß Andy

Also:

Mediasource - Organizer starten, links als Quelle dein CD/DVD Laufwerk auswählen (muss eine Audio-CD drin sein), dann siehst du die Titelübersicht, welche auf der CD sind, und oben erscheint ein Button Super-RIP!

Ah gut danke, habs gefunden...

Hab ich jetzt auch soweit gemacht, aber wenn ich das dann rippe, dann hört es sich irgendwie leise an, also wenn ich es richtig wiedergebe über die x-fi (die mp3) dann hört es sich viel besser an, hab ich mdl was falsch eingestellt?

Gruß Andy

Irgendwie wird die qualität bei mir schlechter und nicht zu vergleichen mit dem echtzeit crystallizer, kann mir bitte jemand helfen?

Habe mir auch die Sinuswellen angeschaut...die werden kleiner und schlechter statt feiner

Gruß Andy

TECH_ATTACK schrieb:
Hmm, aber komischwerweise konnt CB bei dem Test der X-FI die Pegel vergleichen.

Einmal ohne Crystalizer, und einmal mit Crystalizer. Da sah man den Unterschied in der wellenform der MP3s.

Also hat CB diese Änderungen auch in die MP3 speichern können, bzw. neue MP3s mit verbesserungen erstellen lassen.

Den pragmatischen Weg, der schon seit der Erfindung des Kassettendecks funktioniert: am Audio-Ausgang "abzapfen". Es gibt schließlich zig Recording-Tools, um z.B. Live-Streams aufzuzeichnen. Das sollte dann genauso funktionieren: MP3 abspielen und gleichzeitig als neues MP3 mitschneiden. Fertig ;)
Das durch Effektprozessoren o.ä. veränderte Files auf der Fliege gespeichert werden können, kann ich mir nicht vorstellen - lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Andy123

Also das die Dateien leiser werden ist normal, zumindest wenn du als Zielformat 5.1 auswählst.

Denn bei diesen Formaten, rechnet der X-FI mit seinen Crystalizer und den CMSS3D eine Surround-Dynamik ein.

Wenn du als Zielformat Stereo machst, ist die Lautstärke identisch!

@Omnicron

Ich weiss was du meinst, das DSP noralerweise keine Verbesserungen in Daten schreiben.
Ich vermute mal, das Creative das gerade bearbeitete File auch einfach von einen DSP-Send Effekt abgreift, und diese dann als wave auf die HDD schreibt. Wenn dies erledigt ist, encodet man das File in MP3 oder WMA.

Zurück
Oben