Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X-FI Crystalizer Verbesserungen dauerhaft, aber wie?
- Ersteller TECH_ATTACK
- Erstellt am
Normalerweise schon, aber leider kann man die CMSS3D nicht auswählen wenn man eine Stereo Datei möchte. Da musst du dich schon mit dem Crystalizer begnügen.
Vielleicht brint Creative diesbezüglich auch ein Update! Aber wer Creative kennt weiss das dies Wunschdenken ist.
Ist leider so!
Mal sehen ob KX-Project auch treiber für die X-FI bringt! Diese Treiber sind um einiges besser als die orginalen. (war zumindest bei den Audigys so)
Vielleicht brint Creative diesbezüglich auch ein Update! Aber wer Creative kennt weiss das dies Wunschdenken ist.
Ist leider so!
Mal sehen ob KX-Project auch treiber für die X-FI bringt! Diese Treiber sind um einiges besser als die orginalen. (war zumindest bei den Audigys so)
Also:
Mediasource - Organizer starten, links als Quelle dein CD/DVD Laufwerk auswählen (muss eine Audio-CD drin sein), dann siehst du die Titelübersicht, welche auf der CD sind, und oben erscheint ein Button Super-RIP!
Mediasource - Organizer starten, links als Quelle dein CD/DVD Laufwerk auswählen (muss eine Audio-CD drin sein), dann siehst du die Titelübersicht, welche auf der CD sind, und oben erscheint ein Button Super-RIP!
Ah gut danke, habs gefunden...
Hab ich jetzt auch soweit gemacht, aber wenn ich das dann rippe, dann hört es sich irgendwie leise an, also wenn ich es richtig wiedergebe über die x-fi (die mp3) dann hört es sich viel besser an, hab ich mdl was falsch eingestellt?
Gruß Andy
Hab ich jetzt auch soweit gemacht, aber wenn ich das dann rippe, dann hört es sich irgendwie leise an, also wenn ich es richtig wiedergebe über die x-fi (die mp3) dann hört es sich viel besser an, hab ich mdl was falsch eingestellt?
Gruß Andy
Omnicron
Lieutenant
TECH_ATTACK schrieb:Hmm, aber komischwerweise konnt CB bei dem Test der X-FI die Pegel vergleichen.
Einmal ohne Crystalizer, und einmal mit Crystalizer. Da sah man den Unterschied in der wellenform der MP3s.
Also hat CB diese Änderungen auch in die MP3 speichern können, bzw. neue MP3s mit verbesserungen erstellen lassen.
Den pragmatischen Weg, der schon seit der Erfindung des Kassettendecks funktioniert: am Audio-Ausgang "abzapfen". Es gibt schließlich zig Recording-Tools, um z.B. Live-Streams aufzuzeichnen. Das sollte dann genauso funktionieren: MP3 abspielen und gleichzeitig als neues MP3 mitschneiden. Fertig
Das durch Effektprozessoren o.ä. veränderte Files auf der Fliege gespeichert werden können, kann ich mir nicht vorstellen - lasse mich aber gern eines Besseren belehren
Zuletzt bearbeitet:
@Andy123
Also das die Dateien leiser werden ist normal, zumindest wenn du als Zielformat 5.1 auswählst.
Denn bei diesen Formaten, rechnet der X-FI mit seinen Crystalizer und den CMSS3D eine Surround-Dynamik ein.
Wenn du als Zielformat Stereo machst, ist die Lautstärke identisch!
@Omnicron
Ich weiss was du meinst, das DSP noralerweise keine Verbesserungen in Daten schreiben.
Ich vermute mal, das Creative das gerade bearbeitete File auch einfach von einen DSP-Send Effekt abgreift, und diese dann als wave auf die HDD schreibt. Wenn dies erledigt ist, encodet man das File in MP3 oder WMA.
Also das die Dateien leiser werden ist normal, zumindest wenn du als Zielformat 5.1 auswählst.
Denn bei diesen Formaten, rechnet der X-FI mit seinen Crystalizer und den CMSS3D eine Surround-Dynamik ein.
Wenn du als Zielformat Stereo machst, ist die Lautstärke identisch!
@Omnicron
Ich weiss was du meinst, das DSP noralerweise keine Verbesserungen in Daten schreiben.
Ich vermute mal, das Creative das gerade bearbeitete File auch einfach von einen DSP-Send Effekt abgreift, und diese dann als wave auf die HDD schreibt. Wenn dies erledigt ist, encodet man das File in MP3 oder WMA.