Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mir heute eine SB X-Fi eXtreme Music gekauft, nun lese ich ihm CB-Test folgendes:
Line-/Mikrofon-Eingang (6,35mm) X <--- kein häkchen..
Kann ich an diese Karte kein Microfon anschließen (Headset)?
Eigentlich sollte das doch bei jeder aktuellen Soundkarte gehen...
Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort...
Nun sehe ich doch aber nur 4 3,5er Stecker - 1xmic, 1xfront, 1xcenter, 1xrear. Ist dies nicht eine 7.1 Sounkarte?
@Silent...bei den Anschlüssen handelt es sich zudem nicht um Stereoanschlüsse (2Kanäle) sondern um Triphone Anschlüsse (Klinken mit 3 Signalwegen). Daher reichen 3 Kabel auch für 7.1 aus.
Wirf doch einfach einen Blick ins Creativ Handbuch!!
Also der eine Ausgang ist umschaltbar zwischen Digital-/Line-/Mikrofon-Eingang und Digital-Ausgang.
Bei einem 7.1 System verwendet man die drei anderen Buchsen mit entsprechenden Leitungen.
Das sieht dann so aus: Die erste Buchse stellt Front links und Front rechts zur Verfügung, die zwei Buchse dann aber Rear links, Rear rechts und Side rechts, während die dritte Buchse dann für Center, Subwoofer und Side links zuständig ist.
@Silent...bei den Anschlüssen handelt es sich zudem nicht um Stereoanschlüsse (2Kanäle) sondern um Triphone Anschlüsse (Klinken mit 3 Signalwegen). Daher reichen 3 Kabel auch für 7.1 aus.
Wirf doch einfach einen Blick ins Creativ Handbuch!!